In einem aktuellen Statement wiesen die Verantwortlichen von BioWare heute bereits darauf hin, dass sich das Fantasy-Rollenspiel „Dragon Age 4“ mittlerweile in der Vollproduktion befindet und entsprechende Fortschritte macht.
Ergänzend dazu wurde nun bestätigt, dass es in der Führungsetage des verantwortlichen Entwicklerteams zu ein paar Änderungen kommen wird. Im Dezember 2020 entschloss sich Mark Darrah, der bis dato verantwortliche Executive-Producer hinter „Dragon Age 4“, bekanntermaßen dazu, seinen Posten zu räumen und BioWare zu verlassen. Nachdem BioWare Austin-Boss Christian Dailey den Posten von Darrah übernahm, verkündete nun auch Dailey seinen Abschied von BioWare. Wer ihn ersetzen wird, wurde bisher nicht bekannt gegeben.
Weitere Änderungen im Team von Dragon Age 4
„Während wir unsere Reise fortsetzen, möchten wir Christian Dailey von Herzen von BioWare Lebewohl wünschen. Christian hat 2018 bei uns angefangen und hat unsere Spiele und unser Führungsteam stark beeinflusst, zuletzt als Executive-Producer bei der Entwicklung von Dragon Age. Die Spielebranche verändert sich jedoch ständig und manchmal wollen die Leute neue Dinge ausprobieren – wir verstehen das, aber wir werden ihn als Freund und Kollegen vermissen“, so BioWares General-Manager Gary McKay.
Weitere Meldungen zu Dragon Age 4:
- Dragon Age 4: Ex-Producer Darrah kritisiert den Begriff „BioWare-Magie“ – Das steckt dahinter
- Dragon Age 4 & Mass Effect: BioWare liefert Status-Update zur Entwicklung
- BioWare: Die Entwickler möchten ihren guten Ruf wiederherstellen
Des Weiteren bestätigte BioWare Mac Walters als neuen Production-Director. In den vergangenen Jahren arbeitete Mac Walters an verschiedenen BioWare-Projekten wie „Jade Empire“ oder der „Mass Effect“-Reihe. Den Schlusspunkt setzte heute die Ankündigung, dass mit Corinne Busche ein neuer Game-Director gefunden wurde.
„Corrine Busche, die das Design von Dragon Age leitet, ist unser Game-Director. Sie verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz, darunter 15 Jahre bei EA, und eine Leidenschaft für das Franchise“, heißt es hierzu.
Unbestätigten Berichten zufolge ist „Dragon Age 4“ aktuell für eine Veröffentlichung im Jahr 2023 vorgesehen.
Feeling very humbled and excited to announce my role as Game Director on the next #DragonAge. I would never have imagined, when first playing DA:O, that one day I’d be a part of it.
The outpouring of support has been incredible, so as a fan, to our fans: Thank you!❤️
— Corinne Busche 🏳️⚧️ (@CorinneBusche) February 23, 2022
Weitere Meldungen zu Dragon Age 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AndromedaAnthem
24. Februar 2022 um 19:47 Uhr* Christian Dailey * war mit Herz & Leidenschaft dabei, * Anthem * zu überarbeiten, bis EA ihm alles zunichte machte… Alles Gute & Danke, * Christian *!……….