Nachdem das Fantasy-Rollenspiel „Dragon Age 4“ bereits im Rahmen der The Game Awards 2018 angekündigt wurde, bestätigte BioWare die laufenden Arbeiten an einem neuen „Mass Effect“ Ende 2020.
In einem aktuellen Statement lieferte uns das kanadische Studio zu beiden Projekten ein Status-Update. Zum neuen „Mass Effect“ heißt es beispielsweise: „Das Team unter der Leitung von Mike Gamble besteht aus einem Team erfahrener Entwickler sowie einigen neuen, wirklich talentierten Leuten. Sie alle entwickeln aktiv Prototypen für neue Ideen und Erfahrungen. Es dauert lange, AAA-Spiele der nächsten Generation zu entwickeln – und wir wissen, dass unsere Fans sie vielleicht früher haben möchten. Aber unsere oberste Priorität muss Qualität sein, und das braucht einfach Zeit, um es richtig zu machen.“
Der nächste Titel der „Mass Effect“-Reihe befindet sich also noch in der Prototyp-Phase und wird noch ein paar Jahre auf sich warten lassen.
Weitere Neuigkeiten zu Dragon Age 4 folgen noch 2022
Geht es hingegen um „Dragon Age 4“, dann dürfen wir uns schon im Laufe des Jahres über weitere Neuigkeiten freuen. BioWare dazu: „Unser Entwurf wurde letztes Jahr fertiggestellt. Daher konzentrieren wir uns jetzt darauf, unsere Vision zu verwirklichen: fantastische Umgebungen, tiefgründige Charaktere, starkes Gameplay, wirkungsvolles Schreiben, emotionale Filmsequenzen – und vieles mehr. Die Blaupause für das Spiel ist gut verstanden und das Team ist fokussiert.“
Weitere Meldungen zum Thema:
- Dragon Age 4: Ex-Producer Darrah kritisiert den Begriff „BioWare-Magie“ – Das steckt dahinter
- BioWare: Die Entwickler möchten ihren guten Ruf wiederherstellen
„Später in diesem Jahr werden Sie mehr vom Dragon Age-Team in Form von Blogs und sozialen Inhalten hören“, ergänzte BioWare-Boss McKay. „Während wir uns durch die Entwicklung bewegen, werden wir auch regelmäßig mit Spielern kommunizieren, die in unserem Community-Council sitzen. Als leidenschaftliche Fans wie Sie nehmen wir ihr Feedback ernst. Wir hören Ihnen auch zu, wenn Sie Ihre Gedanken und Erfahrungen teilen. Also sprechen Sie weiter mit uns!“
Wann mit der offiziellen Präsentation von „Dragon Age 4“ zu rechnen ist, wurde allerdings nicht verraten.
Quelle: BioWare
Weitere Meldungen zu Dragon Age 4, Mass Effect 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TemerischerWolf
24. Februar 2022 um 08:16 UhrWürde mir mal wieder sehr einen richtig richtig guten Dragon Age Ableger wünschen.
Horst
24. Februar 2022 um 08:42 UhrDA4 dann wohl 2023, sehr gut. Klingt gut, was sie dazu zu sagen haben. Ich hoffe, sie halten ihre Versprechen ^^
Mass Effect liegt dann dagegen wohl noch in weiter, weiter Ferne. Schade. Aber nach dem (für mich) eher desaströsen Andromeda hege ich nicht mehr viel Hoffnung auf ein gutes ME… naja, mal abwarten ^^
Armin
24. Februar 2022 um 09:27 UhrIch hoffe sie halten ihr Versprechen. Bis jetzt klingt es für mich sehr gut Warten wir mal ab
ras
24. Februar 2022 um 09:31 UhrErwartet nicht zuviel von diesem „neuen Bioware“.
Horst
24. Februar 2022 um 09:56 Uhr@ras: Es bleibt zu hoffen, dass sie aus dem Anthem-Desaster gelernt haben. Es liegt auch im Interesse EAs, dass Bioware stark ist und gute Spiele macht. Wie sie schreiben, haben sie viele junge Talente an Bord geholt. Mal abwarten und schaun, was dabei so rumkommt 😉
DerGärtner
24. Februar 2022 um 10:31 UhrExecutive verlässt mitten in der Produktion das Spiel, heisst absolut nichts gutes und wird wieder bestimmt so ein halbfertiges Ding -.-
RikuValentine
24. Februar 2022 um 10:33 UhrAuch ein Studio was nicht die alte Stärke hat kann mit genug Zeit etwas gutes entwickeln. Nur hatten sie das bei EA die letzten male halt nicht.
StoneyWoney
24. Februar 2022 um 10:45 UhrMass Effect 4 steckt noch im Prototyping? 😮 Wissen die nicht, dass ich gerade erst die Legendary Edition durch hab und jetzt wieder richtig in ME Stimmung bin?
Dragon Age ist auch nicht so weit, wie ich dachte. Wenn jetzt erst der Entwurf steht.
Puhbaron
24. Februar 2022 um 12:46 UhrAch was das wird schon. Nachdem die Trilogie so traumhaft ankam, hat BioWare und vor allem EA blutegeleckt. Ich bin da optimistisch, denke nach den letzen 2 Jahren mit katastrophalen releases ist die nächsten Jahre erstmal Schluss. Es geht wieder bergauf, bis alle wieder fallen.
Nero-Exodus88
24. Februar 2022 um 13:56 UhrMass effect also nicht vor 2024…eher 2025-26. Wieso kündigt man sowas so extrem früh an? Hab auf 2023 gehofft