Es sieht danach aus, dass „LEGO Star Wars: The Skywalker Saga“ pünktlich auf den Markt kommen wird und der zuletzt kommunizierte Release-Termin eingehalten werden kann. Grund zur Annahme liefert die Tatsache, dass der offizielle Goldstatus verkündet wurde. Für die Bestätigung sorgten die Macher auf Twitter.
Das heißt: Die Entwicklung des Grundspiels wurde abgeschlossen und „LEGO Star Wars: The Skywalker Saga“ kann vervielfältigt werden, was in Zeiten, in denen der digitale Vertrieb eine immer größere Rolle spielt, allerdings immer weniger relevant wird. Dennoch könnt ihr auch im Fall von „LEGO Star Wars: The Skywalker Saga“ zur Disk-Fassung greifen, die für rund 60 Euro angeboten wird.
Auf Twitter schreiben die Entwickler: „LEGO Star Wars hat Goldstatus erreicht. Herzlichen Glückwunsch an das Team für die galaktische Arbeit, die sie in das Spiel gesteckt haben.“
#LEGOStarWarsGame has gone gold – cue the Throne Room Theme! Huge congratulations to the team for the galactic work they’ve put into the game.
Fun fact: When a game is gold it means it’s ready to ship! pic.twitter.com/SdUUWLaJvZ
— LEGO Star Wars Game (@LSWGame) February 23, 2022
Das Spiel umfasst alle neun Hauptfilme der „Star Wars“-Serie. Jede Episode verfügt über fünf Story-Missionen und kann nacheinander oder in beliebiger Reihenfolge gespielt werden. „LEGO Star Wars: The Skywalker Saga“ bietet rund 300 spielbare Charaktere und zahlreiche Planeten, die es zu erkunden gilt, darunter Tatooine, Bespin, Endor, Kashyyyk und viele mehr.
Die Änderungen im Kampf sind wohl das überzeugendste Feature. Lichtschwerter verwenden jetzt leichte und schwere Angriffe zusammen mit Machtbewegungen, während Blaster die Kamera in eine Über-die-Schulter-Perspektive verschieben, um das Schießen zu erleichtern.
Bis zum Launch müsst ihr euch aber noch eine Weile gedulden: „LEGO Star Wars: The Skywalker Saga“ erscheint am 5. April 2022 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendos Switch. Neben einer Standard-Ausgabe können Interessenten das neue Klötzchen-Abenteuer ebenfalls als Deluxe-Edition erwerben.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Bietet über 300 spielbare Charaktere
- Filme & Missionen können in beliebiger Reihenfolge bestritten werden
- PS5-Installationsgröße und Preload-Termin bekannt
Neben dem Hauptspiel auf einer Disc erwartet euch in der erweiterten Version eine „Luke Skywalker mit blauer Milch“-LEGO-Figur und eine Charakter-Collection mit sechs unterschiedlichen Charakter-Paketen. Ausgeliefert wird die Deluxe-Edition in einem passenden Pappschuber. Vorbestellungen werden unter anderem auf Amazon entgegengenommen. Weitere Meldungen zu „LEGO Star Wars: The Skywalker Saga“ sind in der verlinkten Themen-Übersicht zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu LEGO Star Wars: The Skywalker Saga.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mr. Spock
24. Februar 2022 um 10:30 UhrAls nächstes dann bitte ein Lego Spiel mit der Story der dreizehn Star Trek Filme…
Obwohl, bis das Game fertig wäre, ist der jüngst angekündigte vierzehnte Teil längst draußen.
SeniorRicketts
24. Februar 2022 um 11:18 UhrIch hoffe mal das lego marvel superheroes 3 das nächste spiel wird mit den Fox Charakteren die bei Lego marvel 2 verbannt wurden
Crysis
24. Februar 2022 um 11:44 UhrDas Spiel sah wirklich sehr interessant aus in den Trailern. Da ich auch Star Wars sehr mag wäre das fast schon ein Pflichtkauf. Würde mir nicht die Zeit fehlen das alles zu spielen was ich an Spielen noch auf dem Stapel liegen habe. Aber bis April ist ja noch ne Weile, mal schauen wies dann aussieht.
Luve Raw
24. Februar 2022 um 12:04 UhrSo ein Spiel hätte mal nicht als lego Version erscheinen sollen …
Junjun
24. Februar 2022 um 12:55 UhrLiebe leute weiß jemand ob man auch die bösen spielen kann?
also so nebenmissionen story
die Fahrzeuge und so?
Freu mich auf eure antworten vielen Dank
Luve Raw
24. Februar 2022 um 13:12 Uhr@76er
Ich würde die Skywalker Saga gerne mal als richtiges Game haben und Nachspielen 😉
StoneyWoney
24. Februar 2022 um 14:00 Uhr@76er Weil Lego Spiele oftmals parodisch mit dem Ausgangsmaterial umgehen, was ja allein schon bei der Optik beginnt (zusammengestauchte Körperproportionen). So wirklich eintauchen kann ich da auch nie.
Da die Legospiele qualitativ hochwertiger als viele ernstere Lizenzumsetzungen sind, gibt das halt nen bitteren Beigeschmack. Direkte Spielumsetzungen von Filmen wurden ja abgesehen von Lego inzwischen so gut wie komplett eingestellt. Das liegt aber nicht an mangelndem Interesse, sondern wie gesagt an mangelnder Qualität. Jetzt hat man also die Wahl zwischen Parodie oder…gar nix, wenn man einen Film nachspielen möchte. Ich versteh Luve Raw da schon.
Junjun
24. Februar 2022 um 14:44 Uhrversteh ich gut
Das lego auch nervig sein kann
Und die Leute sich eher Erwachsene
Sachen wünschen
Aber wird glaub ich nie kommen
dafür andere Projekte
Junjun
24. Februar 2022 um 14:46 UhrWie zb
star wars kotor remake
Star wars Ego shooter Project irgendwas
Sw Openworld Jedi irgendwas
und
Star wars Taktik /halo wars clon
naughtydog
24. Februar 2022 um 15:15 UhrMan müsste mit jedem Spiel das entwickelt wird, die Zeit, die man dafür braucht, mitproduzieren. So könnte ich auch Legospiele spielen.