Es scheint, dass Fans von „The Last of Us“ in diesem und im kommenden Jahr gut versorgt werden. Laut der Aussage des Brancheninsiders Tom Henderson befinden sich „ein paar“ Projekte in Arbeit, die auf dieser Marke basieren und fast fertig sind.
Um welche Spiele es sich dabei handelt, verriet Henderson nicht. Doch frühere Gerüchte deuten darauf hin, dass ein Remake des ersten Spiels in der Entwicklung ist. Vermutlich dient es als Begleitung für die HBO-Show. Ebenfalls ist bekannt, dass ein Multiplayer-Spiel im Universum von „Last of Us“ entwickelt wird.
Kommt bald der Director’s Cut?
Zudem dürfte früher oder später der Director’s Cut von „The Last of Us Part 2“ veröffentlicht werden, ähnlich wie es bei „Death Stranding“ der Fall war. Erwartet werden können damit eine PS5-Unterstützung mit neuen Features und einer verbesserten Grafik.
Die Vorstellung, dass sich mehrere Spiele rund um „The Last of Us“ in Arbeit befinden, dürfte niemanden wirklich vom Hocker hauen. Was einige Fans der Serie jedoch überraschen könnte, ist Hendersons Aussage, dass sie offenbar nicht mehr weit von einer Enthüllung entfernt sind.
Den Worten des Insiders zufolge sind die „Last of Us“-Projekte fast fertiggestellt und könnten bereits in dieser Weihnachtssaison oder Anfang 2023 erscheinen. Henderson glaubt jedenfalls an eine baldige Enthüllung. Diese könnte im Zuge der neuen State of Play erfolgen, die Gerüchten zufolge im kommenden März veranstaltet wird.
According to my own sources, there are a couple of TLOU projects that are near completion and could release by the end of 2022/Early 2023.
I’d expect to hear about these projects soon if they were to release this holiday period. pic.twitter.com/3CCVRHS5Bj
— Tom Henderson (@_Tom_Henderson_) February 23, 2022
Es wäre reichlich Futter in recht kurzer Zeit: Die Serie startete im Jahr 2013 und eine Fortsetzung wurde 2020 veröffentlicht. Das Naughty Dog-Projekt gehört zu den wichtigsten Franchises von Sony und dürfte bald an Popularität gewinnen, da sie von HBO als Fernsehserie verfilmt wird.
Weitere Meldungen zu The Last of Us:
- The Last of Us Part 2: Neil Druckmann verteidigt Joels kontroverses Verhalten
- The Last of Us: Erstausstrahlung der HBO-Serie nicht in diesem Jahr
Die Gerüchte zu den „The Last of Us“-Projekten, die bald angekündigt werden sollen, sind natürlich mit Vorsicht zu genießen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels gibt es keine offizielle Stellungnahme. Daran dürfte sich in den kommenden Stunden oder Tagen auch nichts ändern.
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfreak23
24. Februar 2022 um 14:05 UhrEine Ps5 Version, mehr brauch ich nicht.
Knd
24. Februar 2022 um 14:09 UhrBitte nicht, ich komme mit den Spielen nicht mehr hinterher 🙂
Obitwo
24. Februar 2022 um 14:11 UhrDirectors cut kommt locker noch dieses jahr, das remake bestimmt erst mit der serie 2023.
Die frage ist nur, ob der mp beim directors cut dabei ist.
Nacktenschrank
24. Februar 2022 um 14:12 UhrWürde mich nichtmal mehr auf einen 3. Teil freuen, Dr. Uckman hat die Serie für mich mit Teil 2 gekillt…
Schade.
Kanu
24. Februar 2022 um 14:15 UhrDer mp des ersten teils hatte mir damals sehr gut gefallen.
Das selbe mit mehr Umfang etc. Wäre super.
Wojak
24. Februar 2022 um 14:15 UhrHabe das Gefühl dass Joel im Remake nun non-binary ist :>
AlgeraZF
24. Februar 2022 um 14:17 UhrEinen dritten Teil brauch ich auch nicht mehr. Dafür lieber eine neue IP Entwickeln. Aber ich befürchte Onkel Drucki wird TLoU noch mehr gegen die Wand fahren wollen.
MartinDrake
24. Februar 2022 um 14:20 UhrTV Serie, Remake des Erstlings, Directors Cut von Teil 2, vielleicht mit DLC und Multiplayer, und Stand Alone Multiplayer als Free to Play Spiel. Ist schon einiges, nur nicht viel Neues bisher…
Ein dritter Teil wird noch ewig dauern.
MarchEry
24. Februar 2022 um 14:30 UhrDenke auch, sollte eine Remake von Teil 1 kommen (wo ich nach wie vor der Meinung bin das Remaster langt), dann zeitnah mit der Serie. Ein aufgehübschte PS5 Version von Part 2 nehme. Sollte nicht allzuviel Ressourcen fressen. Gern dann direkt mit Fractions. Der Multiplayer von Teil 1 war super.
Ein Part 3 brauche ich erstmal nicht, so sehr ich die Serie liebe. ND soll ihr Talent am liebsten in eine komplett neue IP stecken.
Nero-Exodus88
24. Februar 2022 um 14:31 UhrAuch wenn ich TLOU sehr mag, bitte schlachtet es nicht auf teufel komm raus komplett aus. es istt auch mal gut und ND sollte mal eine neue IP erschaffen, da hätte ich viel mehr bock drauf
Crysis
24. Februar 2022 um 14:33 UhrKlingt fast so als wenn das The Last of Us Remake bald in einem Trailer gezeigt wird.
KeksBear
24. Februar 2022 um 14:45 UhrHm, ein TLOU Remake ist schon sehr früh dran. Aber wieso nicht, die Kuh kann sehr gut gemolken werden. Ein Multiplayer wäre sehr interessant und eine mögliche PS5 Version brauche ich nur wenn es mehr Singleplayer Inhalte gibt. Hoffe aber ehrlich gesagt eher auf eine neue IP.
keksdose81
24. Februar 2022 um 14:52 UhrJeder glaubt etwas oder ahnt etwas. Diese Gerüchte gibt es schon seit 1,5 Jahren oder so?! Merkwürdig, dass Neil sich nicht zu wort gemeldet hat und alle anderen über TLOU quatschen. Ok, dass mit dem Multiplayer wurde seitens ND schon bestätigt aber zu über ein Remake oder Director’s Cut haben sie nie gesprochen. İch vermisse die zeiten als es noch fakten gab und keine insider gerüchte usw.
Junjun
24. Februar 2022 um 14:54 Uhrhoffentlich kein pvp Mist oder battle royale
RikuValentine
24. Februar 2022 um 15:01 UhrDer MP bestand aus PVP. Also mach dir keine Hoffnung.
martgore
24. Februar 2022 um 15:15 UhrNa, von uncharted gab es 4 Titel plus Ableger. Da darf es ruhig irgendwann auch einen Ableger oder 3. Teil von tlou geben.
Man muss auch nicht von sich auf viele andere schließen. Mir hat der 2. Teil sehr gut gefallen. Die Story war sehr unterhaltsam, das gameplay hat mich etwas ermüdet. Aber sonst, ein Highlight der PS4 Ära.
Eine PS5 Version bräuchte ich dagegen nicht unbedingt. Ableger wie gesagt, gibt ja mehr als nur sie 2-3 Personen.
BVBCHRIS
24. Februar 2022 um 15:27 UhrStändig nur diese remakes.
Ist wohl einfacher als was neues zu machen.
Armin
24. Februar 2022 um 15:47 UhrIch bin gespannt und freue mich sehr auf das Remake. The Last of Us 3 dauert noch ewig aber ND arbeitet auch an einer ganz ganz neuen IP . Der 2te Teil von The Last of US hat mir viel viel besser gefallen wie der erste somit freue ich mich sehr auf Teil 3 wenn er irgendwann kommt .
Blacknitro
24. Februar 2022 um 16:04 UhrWurde doch schon bestätigt das sie an eine neue ip arbeiten 😉
The Last of us Remake her damit <3 und the Last of us Part 2 Remaster nehme Ich auch an. Villeicht kommen noch paar neuen Szene und der Multiplayer.
Druckmann hoffe das du noch the Last of us Part 3 Entwickelst 😛
Sn00p
24. Februar 2022 um 16:32 UhrEine complete edition directors cut bestehend aus TLOU 1 und TLOU 2 mit Ray Tracing, 3D Sound, trigger Effekte und co wäre interessant
klüngelkönig
24. Februar 2022 um 16:54 UhrBitte kein halbgares Directors Cut für Ps5… Ich tippe auf Fractions als ps5 Exclusive . Und eventuell den ersten Teil als Remake cross Gen … Wobei ich auch keine Notwendigkeit sehe Teil 2 nach dem 60 fps patch für die Ps5 zu bringen, es sei denn mit einem ordentlichen Dlc als Beilage…
Dass beste wäre natürlich eine Ps5 exclusive neue Ip , leider ist dass wohl die unwahrscheinlichste variante…
raphurius
24. Februar 2022 um 18:02 UhrBin gespannt was uns erwartet?! Ich fand gegen vieler Meinungen hier TLoU2 absolut hervorragend, hätte von mir aus aber gut und gerne etwas kürzer ausfallen dürfen.
Würde mich aber natürlich auch über eine komplett neue IP freuen, wird vermutlich aber noch etwas dauern.
KonsoleroGuy
24. Februar 2022 um 19:42 UhrEin dritter Teil wäre nicht schlecht,mir hat der zweite teil sehr gut gefallen.
RikuValentine
24. Februar 2022 um 20:24 Uhr@BVBCHRIS
ND arbeitet auch nebenher an einer neuen IP. Und Remakes kommen insgesamt selten vor in der Branche.