In der kommenden Woche werden Motorsport-Fans und Autoenthusiasten mit Polyphony Digitals neuestem Rennspiel „Gran Turismo 7“ auf ihre Kosten kommen. In dem sogenannten A-Spec-Modus wird man selbst hinter das Steuer steigen können, um einige der leistungsstärksten Fahrzeuge des Planeten um die Rennstrecken zu scheuchen.
Sophy könnte auch B-Spec unterstützen
Nun hat Game Director Kazunori Yamauchi in einem aktuellen Interview mit GTPlanet über die neue KI namens „Sophy“ und einen potentiellen B-Spec-Modus für „Gran Turismo 7“ gesprochen:
„Sophy wird wahrscheinlich in drei Formen für den Spieler auftauchen. Als Lehrerin, die den Spielern das Fahren beibringt, als Schülerin, der Sportsgeist von den Spielern lernt und als Freundin, mit der man Rennen fahren kann. Ich würde die Möglichkeit eines B-Spec-Modus nicht ausschließen, in dem der Spieler der Renndirektor und Sophy die Fahrerin ist.
Prinzipiell ist es möglich, Sophy für die Balance der Leistungseinstellungen zu nutzen. Wenn es nur darum geht, dass man die Rundenzeiten der verschiedenen Fahrzeuge nebeneinander stellt, dann ist dies bereits möglich. Da sich jedoch die BoP-Einstellungen nicht nur um Rundenzeiten drehen, würden wir es nicht alles Sophy überlassen. Aber sicherlich wird sie eine Hilfe bei der Erstellung von BoPs sein.“
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7:
- Virtual to Reality-Videoserie vergleicht Spiel mit realer Rennstrecke
- Die Liebe zum Rennsport im neuen TV-Spot
- Ein Inhaltsmonster – Hinweis auf die aktualisierte Dateigröße
In der Vergangenheit konnten die Spieler im B-Spec-Modus den eigenen KI-Fahrern mitteilen, wann sie besinders aufs Gas drücken sollen, um letztendlich den Rennsieg nach Hause zu holen. Indem man die KI die verschiedenen Rennen absolvieren ließ, konnte man sich auch die nötigen Credits für weitere Autokäufe, Upgrades und mehr verdienen.
„Gran Turismo 7“ erscheint am 4. März 2022 für die PlayStation 5 und die PlayStation 4. In unserer Themenübersicht kann man bei Interesse bereits eine Vielzahl weiterer Nachrichten zum Spiel entdecken. Ein umfangreicher Karrieremodus im klassischen GT-Stil, ein kompetiver Online-Mehrspieler, ein Museum und zahlreiche weitere Funktionen werden in dem Gesamtpaket enthalten sein.
Quelle: WCCFtech
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Junjun
26. Februar 2022 um 09:08 UhrDas war früher ein echt gut
die KI Fährt Rennen für dich verdient Geld
Und in der Zwischenzeit Filme Serien schauen
und später nachschauen wie sich dein ki
sich schlägt und Geld nachhause bringt
Crnstionnr1
26. Februar 2022 um 09:35 UhrDas wäre sehr geil.ich finde es schade das es nicht von anfang an dabei ist.mir hatte es spaß gemacht.
svenny81
26. Februar 2022 um 10:28 UhrFür mich war das nix, will selber fahren und nicht nur zuschauen. Dafür ist mir Strom auch zu teuer.
Aber für jeden der Spaß daran hat. Ok.
Hoffentlich keine Trophäen dafür, falls es kommt. Würde die nie erreichen.
DerGärtner
26. Februar 2022 um 10:29 UhrAm besten direkt nen manager mode draus machen!
Team aufbauen, Fahrer verpflichten, Autos kaufen/tunen usw und dann hoffen dass das Team Kohle macht^^
svenny81
26. Februar 2022 um 10:40 Uhr@dergärtner
Wenn das gut aufgezogen ist, damit könnte man mich dann schon locken. 🙂
Hendl
26. Februar 2022 um 10:52 Uhrbloß keinen B-Spec Modus, das war der größte und langweiligste Mist ever !!!
Rikibu
26. Februar 2022 um 11:00 Uhrirgendwie komisch…
ich kaufe ein spiel, um es nicht selber zu spielen, sondern eine ki fährt – auf meine stromkosten – irgendwelche rennen, nur um einen imaginären währungszähler hochzutreiben?
kann ich doch auf m telefon gleich autorunner spiele laufen lassen…
oder hab ich das System des videospielens mittlerweile missverstanden?
in zeiten von letsguggundnichselberplay und dem fragwürdigen popularitätsschub dessen, wundert mich gar nix mehr…
bald verkaufen entwickler spiele in digitalen stores, ohne irgendwas liefern zu müssen, denn aktiv spielen wills ja vermutlich keiner… das wäre zumindest für einen gewissen mitbewerber die chance, marktführer zu werden, für „nichts“ auch noch abos und seasonpässe zu verkaufen, mit nft kombiniert, ist das sicher der heiße scheiß… und nintendos fassung kommt dann in niedlichen trügerischen sammelkarten daher…
tausche grünes „nichts“ in 10 von deinen blauen „nichts“
SEEWOLF
26. Februar 2022 um 11:21 UhrAm besten noch mit der Trophy „Fahre und gewinne alle Rennen und Meisterschaften im B-Spec-Modus und absolviere zusätzlich die jeweils schnellste Runde“. 😉
Also mein Fall war der B-Spec-Modus nie. Dabei bin ich zumindest bei den Langzzeitrennen fast immer eingeschlafen. Wenn es wenigstens möglich wäre, zur aktiven Beschäftigung gleichzeitignoch ein anderes Game zu zocken, könnte man GT ja nebenbei rödeln lassen. Aber so halte ich den B-Spec-Modus für Zeit- und Energieverschwendung.
newG84
26. Februar 2022 um 11:36 UhrIch habe mir ohne zuschauen ein Lenkrad und Grand Turismo 7. und jetzt erst State of play angeschaut. Leck mich fett ist das Spiel voll gepackt mit geilen Dingen
newG84
26. Februar 2022 um 11:36 Uhr*gekauft
DocMcCoy
26. Februar 2022 um 12:23 UhrFür die normalen rennen ist das nichts, klar die will ich selber fahren. Aber gerade bei einem sehr langen Rennen, ich sage Mal 3 Stunden plus ist das den ne feine Sache. Dort wechseln sich die Fahrer ja auch ab.
GT5gamer
26. Februar 2022 um 13:37 UhrFür 3h+ Rennen muss bloß wieder eine Speicheroption für mittendrin dabei sein dann kann man auch ohne Probleme die 24h Rennen fahren
Shorerock91
26. Februar 2022 um 16:02 UhrFür Kiddys wo Papa die Stromkosten zahlt ja ganz ok aber ansonsten….
Game-art
26. Februar 2022 um 17:54 UhrHoffentlich werden noch meine Lieblinge nachgereicht.
Will Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio oder GTAm, und Ferrari SF90 fahren und anbeten.
MichaelHolzer
26. Februar 2022 um 20:03 UhrWarum werden hier Kommentare im Ukriane-Post verboten? Finde ich daneben.
DocMcCoy
26. Februar 2022 um 20:38 Uhr@MichaelHolzer weil es ein sehr sensibeles Thema ist und es wahrscheinlich wieder zu unnötigen Streitereien komme würde.
Junjun
27. Februar 2022 um 00:51 Uhrpaar Tage noch Freu 🙂
luckY82
27. Februar 2022 um 07:40 UhrDer B-Spec Mode ist für Idio.ten die nicht fahren können.
UsE
27. Februar 2022 um 08:39 Uhr@GT5Gamer: Ich habe damals bei GT4 ein 24h Rennen zusammen mit meinem Bruder im Wechsel gefahren. Das war schon auch echt ne coole Sache aber alleine ist das echt fast unmöglich. Selbst damals fühlte sich das ganze schon körperlich nicht gut an, aber ich war noch Schüler und wir hatten Ferien… 😉
MichaelHolzer
27. Februar 2022 um 16:52 UhrRespekt an Ubisoft und CD Projekt Red, dass sie die Ukraine unterstützen !
jorgus666
28. Februar 2022 um 07:09 Uhrder b-spec modus ist ein netter zusatz um geld zu machen und ein bisschen renn-manager spielen zu können, fand das damals schon ne nette drein gabe, wer kein bock da drauf hat solls halt nicht spielen und hier nicht rum motzn kann nicht verstehen wie sich leute über ein zusätzliches optionales feature aufregen können………