Die neueste Ausgabe des Edge-Magazins enthält ein paar Infos zu „GhostWire: Tokyo“. Wie der Titel des Spiels verrät, findet das Geschehen in der japanischen Hauptstadt statt. Masato Kimura von Tango Gameworks teilte dazu mit, dass alle interessanten Aspekte von Tokio im Spiel vereint werden.
Erkundet verschiedenste Areale von Tokyo
„Wir haben die Elemente alle irgendwie verdichtet und in einer Sandbox gruppiert, die in unser Spiel passen würde. Es gibt viele verschiedene Teile von Tokio, die auf wirklich coole Weise miteinander verbunden sind. Es ist ein sehr hoher Kontrast. Das Neue und das Alte – all das ist irgendwie vermischt, aber nicht wirklich miteinander vermengt. Sie stehen Seite an Seite„, erklärt der Entwicklungsleiter.
Für eine reibungslose Erkundung ohne störende Ladezeiten sorgt die Turbo-SSD der Sony-Konsole. Auch die Rechenleistung trägt dazu bei, wofür die Entwickler „sehr dankbar“ sind.
Der DualSense-Controller gestaltet das Spielerlebnis noch immersiver. Wie das im Kampf funktioniert, erklärte Kimura folgendermaßen: „Mit dem DualSense-Controller können Sie spüren, wie sich die Energie aufbaut, wenn Sie am Kern ziehen, und wie sie sich löst, wenn Sie ihn zerdrücken. Das gibt es in anderen Spielen nicht – das Gefühl, dass man diese Aktionen durch Handgesten nachvollzieht.“
Anschließend geht er auf die Schussmechanik ein. Die Spieler können drei Grundtypen von Elementarschüssen einsetzen: Wind, Wasser und Feuer. Wind funktioniert wie eine Handfeuerwaffe, während Wasser einer Schrotflinte ähnelt. Feuer hingegen ist explosiv und kann wie ein Raketenwerfer eingesetzt werden. Dank der adaptiven Trigger soll sich jedes Element einzigartig anfühlen.
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Ab dem 24. März dürfen die PS5- und PC-Spieler Hand anlegen. Der neulich stattgefundene Gameplay-Showcase zeigt euch, mit was für einer Art von Spielerlebnis ihr rechnen könnt.
Weitere Meldungen zu GhostWire: Tokyo.
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Kommentare
KingChief
28. Februar 2022 um 15:13 UhrAlso bis jetzt konnte kein Spiel die DualSense Features so nutzen wie Astro Bot.
Bei fast allen muss ich sie sogar ausschalten weil mehr stört als immersive ist.
Hoffe Tango hat es gut umgesetzt.
DUALSHOCK93
28. Februar 2022 um 15:20 Uhr@KingChief
Bei Ratchet and clank rift apart waren die DualSense Features doch auch ganz gut.
xjohndoex86
28. Februar 2022 um 15:49 UhrHoffe, das der DS hier DEN Unterschied macht. Bietet sich gerade bei diesem Titel (aber auch Forspoken) absolut an.
Playzy
28. Februar 2022 um 15:51 UhrIn den meisten Spielen liebe ich den Wiederstand der Trigger bei den Schusswaffen (beliebiges Spiel X mit Waffen), die leichten Vibrationen von Regentropfen (Uncharted Collection), die Aufteilung von Codec oder Funksprüchen durch den Controllerlautsprecher (Control, Alan Wake), die unterschiedlichen Vibrationen auf verschiedenen Untergründen (Dirt5). Das einzige was bisher tatsächlich in meinen Spielen noch nicht zum Einsatz kam, dass aber Astro Bot hatte war das Pusten in das Mikrofon um Wind zu simulieren. Ansonsten bin ich vom Einsatz des DualSense absolut begeistert.
raphurius
28. Februar 2022 um 16:01 Uhr@KingChief
Bei Astro Bot handelte es sich ja auch explizit um ein Spiel welches all die neuen Möglichkeiten des DualSense präsentieren soll.
Trotzdem Finde ich dass es durchaus einige Spiele gibt, welche die Funktionen sehr gekonnt einsetzen wie z.B. Returnal, Sackboy BA, Sifu, A Plague Tale: Innocence sowie Ratchet & Clank RA.
GrayFox
28. Februar 2022 um 16:21 UhrCool, freu mich schon. Hab es vorbestellt 🙂
merek_53
28. Februar 2022 um 16:42 UhrAlso bei Kena und Horizon gefällt mir die Trigger funktion, aber ja sowie bei Astros Playroom war noch kein Spiel. Hoffentlich kommt ein neues Astros Spiel, könnte Mario konkurrenz machen, finde das da viel Potenzial drin steckt
SeniorRicketts
28. Februar 2022 um 17:12 UhrKena, Sifu haben den DS super genutzt bin mal gespannt auf ghostwire und forspoken.
Die 3rd Party devs machen nen guten Job bisher
TemerischerWolf
28. Februar 2022 um 18:04 UhrAlso bitte, consoleplayer ist deutlich eloquenter. ^^
KingChief
28. Februar 2022 um 18:57 UhrSie ist so imaginär dass ich echte PS5 spiele zocken kann und
Das man es in meinen PS Tag angezeigt wird das ich diese Spiele spiele und zum Spaß 230 Euro für die Horizon CE ausgebe und es im Forum poste als ich sie abgeholt hatte. xD
Blacknitro
28. Februar 2022 um 19:11 UhrGlaub mein Xbox Controller ist kaputt 🙁
Firion
28. Februar 2022 um 20:05 Uhr„Der DualSense-Controller gestaltet das Spielerlebnis noch immersiver. Wie das im Kampf funktioniert, erklärte Kimura folgendermaßen: „Mit dem DualSense-Controller können Sie spüren, wie sich die Energie aufbaut, wenn Sie am Kern ziehen, und wie sie sich löst, wenn Sie ihn zerdrücken. Das gibt es in anderen Spielen nicht – das Gefühl, dass man diese Aktionen durch Handgesten nachvollzieht.“
Nur sind sie tragischerweise ein Gefangener von Microsoft. Das wird das letzte Spiel sein von TG das wir auf der Playstation sehen…
Junjun
28. Februar 2022 um 20:26 Uhr@Blacknitro
Mein Bruder spielt am PC auch immer mit dem xbox Controller
Fals du das meinst
Schade das er dir kaput ging
SeniorRicketts
28. Februar 2022 um 21:29 Uhr@Firion
Xbox dualsense controller incoming.
MS hat doch dazu schon mal eine umfrage gemacht
Junjun
28. Februar 2022 um 23:35 UhrSchade das es vom Spiel keine ps4 Version gibt und es only ps5 ist