In den vergangenen Monaten wurde der japanische Publisher Konami immer wieder mit einem möglichen Comeback der „Silent Hill“-Reihe in Verbindung gebracht. Zum Start in die neue Woche macht das Unternehmen aber vor allem mit einem Fauxpas von sich reden, der Konami in dieser Form nicht zum ersten Mal unterläuft.
So versäumte es Konami bereits im Dezember 2019, den Schutz der offiziellen „Silent Hill“-Domain zu erneuern. Allerdings hatte seinerzeit niemand Interesse daran, die zwischenzeitlich frei gewordene und 9.835 US-Dollar teure Domain zu erwerben. Im aktuellen Fall lief die Sache jedoch ein wenig anders. Erneut aktualisierte Konami den Schutz an der Domain „Silenthill.com“ nicht. Ein Scherzkeks nutzte die sich bietende Gelegenheit, entschloss sich dazu, die offizielle Domain der „Silent Hill“-Reihe zu erwerben und diese mit dem Titel „Er war zuerst da“ zu versehen.
Wie geht es mit der Silent Hill-Reihe weiter?
Darüber hinaus band er den Schnappschuss eines Tweets ein, der von Masahiro Ito, einem der kreativen Köpfe hinter „Silent Hill 2“, vor wenigen Tagen abgesetzt wurde. In dem besagten Tweet ließ sich Ito wie folgt aus: „Ich wünschte, ich hätte diesen verdammten Pyramid Head niemals entworfen.“ Näher ins Detail ging Ito diesbezüglich zwar nicht. Es wird allerdings spekuliert, dass Ito die ungeheure Popularität von Pyramid Head, die zu diversen Auftritten in anderen Spielen und Medien führte, irgendwann zu viel wurde.
Weitere Meldungen zu Silent Hill:
- Bloober Team dementiert Entwicklung eines neuen Ablegers
- Remake wäre schwieriger zu realisieren als bei Resident Evil
- Weitere Quelle bestätigt den Reboot und den verantwortlichen Entwickler
Wie es mit der „Silent Hill“-Reihe weitergehen wird, steht weiterhin in den Sternen. Im vergangenen Jahr machten immer wieder Berichte über eine mögliche Rückkehr der Kult-Serie die Runde. So berichteten gleich mehrere Quellen über einen Reboot von „Silent Hill“, der sich bei den „Death Stranding“-Machern von Kojima Productions in Entwicklung befinden soll. Darüber hinaus war von einem zweiten Projekt in Form eines Adventures die Rede.
Konami selbst wollte die Gerüchte um die Rückkehr der „Silent Hill“-Reihe bisher weder bestätigen noch dementieren.
Quelle: PCGamer
Weitere Meldungen zu Silent Hill.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
matze0018
28. Februar 2022 um 09:53 UhrHideo du kleiner Schlingel.. 😉
AgentJamie
28. Februar 2022 um 10:17 UhrKann Ito verstehen. Der Pyramid Head ist das Symbol und Dämon eines Charakters in SH2. Er gehört nur da hin und nirgendwo anders.
Kintaro Oe
28. Februar 2022 um 10:25 UhrLasst die Serie einfach in Frieden ruhen. Das wird nichts mehr..
Gruß
Renello
28. Februar 2022 um 10:45 UhrHaha! Ich hab ne Figur erschaffen, die beliebt ist – MIMIMIMiMIIIII.
SeniorRicketts
28. Februar 2022 um 10:54 UhrMehr Konami geht nicht
Rikibu
28. Februar 2022 um 11:20 UhrMan hätte damals die Serie nie in Ruhephase schicken sollen.
Sie jetzt zurückzubringen, würde bedeuten, zu brachial die Spielmechaniken zu verdrehen, damit sie zu den heutigen Gewohnheiten passen.
Diese Hau-Ruck Aktion hätte dann anders ausgesehen, wenn sich fortfolgende Silent Hille in kleinen Schritten den jeweiligen Gegebenheiten ihrer jeweiligen zeit angepasst hätten, aber so wirkt das einfach mit dem Knüppel erzwungen, sodass die Fans von einst natürlich nichts mehr damit anfangen können, weil der Kontrast sicher auch zu gravierend wäre…
Youh2ohead
28. Februar 2022 um 11:43 UhrDas muss man erst mal hinbekommen, da sind ja richtige Meister am werk, kann man nur hoffen das die spiele mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Venne
28. Februar 2022 um 14:00 UhrIch habe mir den ersten Teil auf Psone gezockt. Hab echt Spaß damit gehabt. Hoffentlich heißt es nun nicht, dass nichts mehr kommt..
Junjun
28. Februar 2022 um 14:18 UhrWen kojima Silent Hills
mit Norman reedus
kommen solte wäre das echt super
Death Stranding war
von der Story /Erlebnis
echt super
Kenne viele meiner Freunde die es nicht mögen
es muss ja nicht immer ein
call of duty Battlefield Action shooter Spiel sein
Shorerock91
28. Februar 2022 um 16:08 UhrWas würde ich nur alles geben für ein neues Silent Hill von Team Silent 🙁 Würde aber auch jedes andere neue Silent Hill nehmen, so ein Trauerspiel was aus dieser großartigen Marke gemacht wurde bzw jetzt nicht mehr gemacht wird. Wobei ich sagen muss das ich wohl auch einer der wenigen bin die mit Silent Hill Downpour durchaus ihren Spaß hatten, die 3D Unterstützung in dem Titel war echt geil gemacht.