Schon in der vergangenen Woche berichteten wir, dass die Verfilmung von „Uncharted“ in den amerikanischen Kinos einen beeindruckenden Kassenstart hinlegen konnte. Doch auch in der zweiten Woche sorgte der Streifen für gefüllte Kinos.
Mehr als 220 Millionen Dollar
Weltweit wurden seit dem Start Ticket-Einnahmen in Höhe von mehr als 220 Millionen Dollar verzeichnet, wobei die Einnahmen in den USA am Wochenende einmal mehr reichten, um die Charts anzuführen. 23,2 Millionen Dollar wurden in den vergangenen zwei Tagen generiert, womit „Uncharted“ am zweiten Wochenende in den USA die Gesamtmarke von 83,3 Millionen Dollar überschritt.
International spielte der Film auf 64 Märkten weitere 35 Millionen Dollar ein, sodass das Gesamtergebnis außerhalb der USA 143 Millionen Dollar beträgt. Anzumerken ist, dass die Zahlen aus China erst zu einem späteren Zeitpunkt einen Einfluss haben werden. Dort läuft der Film am 4. März 2022 an.
In einer vorangegangenen Meldung berichteten wir, dass Sony „Uncharted“ bereits als „neue Hit-Film-Franchise“ ansieht, was bedeutet, dass wir in den kommenden Jahren den einen oder anderen Blockbuster sehen könnten, der auf dieser Marke basiert.
Weitere Filme auf Basis von Videospielen folgen: PlayStation Productions arbeitet an einer HBO-Fernsehserie zu „The Last of Us“, einem Live-Action-Film zu „Ghost of Tsushima“ und einer „Twisted Metal“-Fernsehserie.
„Channing Tatums Dog“ sicherte sich auf dem US-Markt in der vergangenen Woche den zweiten Platz der Kinocharts und konnte dort 10,1 Millionen Dollar einspielen, mit denen das Gesamtergebnis in Nordamerika auf 30,8 Dollar steigt. Das Produktionsbudget lag bei 15 Millionen Dollar.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- Bungie: Will seine Franchises mit Sony in Filme verwandeln
- Filme & Serien: Diese Videospiel-Verfilmungen starten 2022
„Spider-Man: No Way Home“ belegte am vergangenen Wochenende mit 5,7 Millionen Dollar den dritten Platz und hat damit in den USA insgesamt 779,8 Millionen Dollar eingespielt. Weltweit schaffte es der zweite Film in Zusammenarbeit mit Tom Holland auf 1,85 Milliarden Dollar.
Weitere Meldungen zu Uncharted.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Renello
28. Februar 2022 um 12:13 UhrVerdient, ist ein toller Film.
🙂
ZaYn_BolT
28. Februar 2022 um 12:24 UhrFand den ganz ok und im Gegensatz zum Abenteuer Film Jungle Cruise kein total peinlicher Reinfall und auch unterhaltsamer als der letzte Tomb Raider Streifen, was auch nicht schwer ist.
Als Film war Uncharted solide Kost auf die breite Masse zugeschnitten. Ich denke für Fans der Spiel dürften die meisten bedingt zufrieden sein.
Duder
28. Februar 2022 um 12:31 UhrDie schauspielerische Leistung von Tom Holland war schon super, die Charaktere waren glaubhaft und man hat viele Parallelen zu den Spielen wiedererkannt. Nichtsdestotrotz hat mich der Film leider überhaupt nicht mitgenommen. Alles wirkte so gestellt und künstlich, aber das ist klar, immerhin ist das Publikum auch sehr jung.
Horst
28. Februar 2022 um 12:43 UhrAlso ich war doch sehr positiv überrascht vom Film. Wirklich gutes Popcorn-Kino ^^
KonsoleroGuy
28. Februar 2022 um 12:51 UhrAbsolut verdient hoffe das kommt ein zweiter Teil.
ZaYn_BolT
28. Februar 2022 um 13:26 UhrSchön das die Verfilmung einigen hier sehr zusagt. Fand die Easter Eggs ganz gut, aber Abenteuer Feeling kam kaum auf.
Wie duder schon sagt das ganze wirkte sehr künstlich. Mir hat der nötige Punch in der Inszenierung und die Coolness von Nathan und Sully gefehlt.
Dem war sowohl Wahlberg als auch Holland nicht gewachsen. Irgendwie hat Tom den Nathan nicht stemmen können mit seinen 25 Jahren. Er macht eher einen bübchenhaften Eindruck, dafür kann er natürlich nichts…. Aber wie so oft kommen die uninspirierten Filme am Besten beim Publikum an.
Wie Blockbuster Kino geht wird The Batman zeigen. Action, Atmosphäre, Storytelling und Effekte die sich organisch in das Gesamtwerk einfügen werden. Da bin ich mir sicher. (-:
Dagegen, da muss man ehrlich sein ist die Verfilmung von Uncharted wie dahingeklatscht. (-:
Pattinson ist seitdem Film „Wasser für Elefanten“ sehr gereift. Dennoch war der Aufschrei wider mal riesig als er die Rolle als Batman bekam.
Wie so oft werden diejenigen die am meisten aufschreien schnell verstummen.
Da hat Holland noch einen weiten Weg vor sich um an die Klasse eines Pattinson zu reichen, wenn er sich nicht zu sehr auf einfältiges Blockbuster Kino versteift wie ein Dwayne Johnson. Der für mich immer peinlicher wird….
Enova
28. Februar 2022 um 14:24 UhrDer Film hat sich gut gehalten und nächste Woche muss man sehen wie er sich gegen Batman behaupten kann. Klar wird Batman größer sein, den Superheldenbonus kann man ihn ja nicht absprechen, aber er wird keine lange Beine haben, soweit ich weiß soll Batman nach 6 Wochen schon gestreamt werden. Das Uncharted ohne diesen Bonus überhaupt solchen Zahlen macht ist schon beachtlich. Batman werde ich mir aber nicht ansehen. Ich kann mit Pattinson einfach nichts anfangen, der sieht immer aus als wäre er gerade aus dem Sarg gestiegen und würde die Sonne komplett meiden.
Nero-Exodus88
28. Februar 2022 um 14:27 UhrNaja hier werden wohl vorallem die Schauspieler gezogen haben…nach dem ganzem Spider-Man und Marvel Hype, ist jeder Tom HollandFilm erfolgreich.
ZaYn_BolT
28. Februar 2022 um 15:24 Uhr@enova
Superheldenbonus hin oder her. Wird auch Schauspieltechnisch, erzählerisch sowie handwerklich in einer ganz anderen Liga spielen. Das ist nicht selbstverständlich, ausser der Bonus. Kommerzieller Erfolg ist schön, schließt unbedingt auf Qualität.
Uncharted ist solide. Mehr auch nicht.
Der Film entspricht den Sehgewohnheiten die Marvel seit 20 Jahren prägt und dadurch Mega erfolgreich ist. Das haben sogar die Fast and the Furious Macher erkannt. Hohes Tempo, ein paar Sprüche bzw Gags übertriebene oder ideenlose Action vor Green Screen und fertig ist die Zielgruppen Gerechte Plürre. Es geht auch anders. Wäre dann wohl nicht Massentauglich genug. (-:
Blade Runner 2049 und zuletzt Dune wären da auch tolle Beispiele mit hohem Budget wo vieles richtig läuft und sich wirklich toll anfühlt in diese Welten einzutauchen…. (-:
ZaYn_BolT
28. Februar 2022 um 15:25 Uhr@nero exodus
Das sage ich schon die ganze Zeit. Vollkommene Zustimmung
ZaYn_BolT
28. Februar 2022 um 15:30 Uhr@enova
Wenn du meinst. Dann hast du seine Entwicklung verpasst und hängst noch in der Vergangenheit fest. Schubladendenken…. Kannst du dich davon befreien?Wahrscheinlich nicht! Tja… Dann hast du leider wenig Ahnung von dem was er schauspielerisch drauf hat. (-:
Holland hat physisch einiges drauf, der Kerl ist ein wahrer Athlet. Als schauspieler fehlt ihm eindeutig die Erfahrung und letztendlich hat er mich aus dieser Sicht bisher nur in The Devil all the time überzeugt… Aber da spielt auch der Pattinson mit. Also nichts für dich (-:
KonsoleroGuy
28. Februar 2022 um 17:29 UhrIch find es immer lustig wenn Leute meinen Uncharted sei nur wegen Tom Holland erfolgreich alleine die Leute die ich Ihm Kinosaal gesehen habe können aufgrund Ihres Alters nichts mit Tom Holland anfangen es sollten einige hier auch mal akzeptieren das Uncharted für Leute die diese Spielereihe nicht kennen einfach nur ein sehr unterhaltsamer Film ist.
Armin
28. Februar 2022 um 21:25 UhrUnd das zu Recht ein sehr guter Film Hammer
Armin
28. Februar 2022 um 21:26 UhrUnd das zu Recht ein sehr guter Film Hammer und tolle Leistung
Cult_Society
28. Februar 2022 um 23:35 UhrAbsolut verdient ! Hat Spaß gemacht der Film!
Peter_Parker
01. März 2022 um 20:39 UhrZaYn_BolT, ich werde dir über diese Witzfigur der sich als guter Schauspieler bezeichnet in paar Monaten gern noch was schreiben!
Der Batman Film wird schlecht, da es nicht Batman ist sondern nur noch Rambo in Fledermauskostüm.
Keaton wieder als Batman hatte einen sehr kurzen Teaser und wurde mehr gehyped und das obwohl es nicht um ihn direkt handelt^^