Im Rahmen der E3 2019 war Ubisoft erneut für eine Überraschung zu haben und kündigte mit dem Multiplayer-Titel „Roller Champions“ eine komplett neue Marke für den PC und die Konsolen an.
Nachdem Anfang des vergangenen Jahres eine geschlossene Beta stattfand, wurde es anschließend recht still um „Roller Champions“, das eigentlich schon 2021 erscheinen sollte. Allem Anschein nach könnte Ubisoft in den kommenden Wochen endlich die sprichwörtliche Katze aus dem Sack lassen und den finalen Releasetermin des Multiplayer-Titels enthüllen. Darauf deutet zumindest die Tatsache hin, dass „Roller Champions“ vom Entertainment Software Rating Board (kurz: ESRB) mit einer Alterseinstufung versehen wurde.
Hot-Potato-Modus und Mikrotransaktionen bestätigt
Laut der ESRB-Einstufung wird „Roller Champions“ für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch erscheinen. Des Weiteren geht aus dem Eintrag hervor, dass „Roller Champions“ Gebrauch von Lootboxen und Ingame-Käufen machen wird. Angesichts der Tatsache, dass wir es hier mit einem Free2Play-Titel zu tun haben, dürfte diese Information wohl nicht überraschend kommen.
Related Posts
Abschließend wird kurz ein Hot-Potato-Modus beschrieben, zu dem es heißt: „Der Ball wird durch eine Bombe ersetzt, die die Spieler regelmäßig passieren müssen. Wenn Spieler einen Ball zu lange festhalten, explodiert er in ihren Händen.“ Weitere Details zu den Modi und Inhalten von „Roller Champions“ dürften angesichts der Alterseinstufung in Kürze folgen.
Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.
Quelle: ESRB
Weitere Meldungen zu Roller Champions.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
newG84
01. März 2022 um 14:01 UhrUiii wieder ein Spiel was Nicht lange durchhält. Gebe den Spiel nicht mal ein Jahr dann spielt es niemanden mehr.
st0nie
01. März 2022 um 14:37 UhrBeim Stichwort Mikrotransaktionen im Titel wusste ich sofort, dass der Titel von Ubisoft sein muss.
Rahzeal
01. März 2022 um 19:10 Uhr@st0nie
Dir ist schon klar das es sich hier um ein f2p game handelt und diese leben nunmal von microtransaktionen. Dazu kommt noch das niemand gezwungen wird diese auch zu kaufen nur so am Rande 😉
Highman
01. März 2022 um 20:45 UhrHab letztes jahr die closed beta gespielt. Eine spassige idee, aber online wurde es nicht so gespielt wie angedacht. Es wurde ein fehler ausgenutzt bei dem man gar nicht die vollen runden drehen musste um zu punkten. Paar spiele hats gebockt, aber mit randoms kann ich mir vorstellen dass das lange spass macht. War auch in der beta schon voll mit skins.