Dauerhaft wird das Online-RPG „Final Fantasy XIV“ mit neuen Inhalten versorgt. Jetzt befindet sich das nächste Update in Aussicht: Mitte April erscheint Patch 6.1 und wird zahlreiche neue Inhalte einführen. Das verkündeten die Entwickler in einem heutigen Livestream.
Viele neue Quests kommen dazu
Damit erwartet die Spieler mehrere Szenario-Quests, mit denen die Geschichte der Krieger des Lichts fortgesetzt wird. Auch eine Reihe an diversen Nebenquests wird starten, die bis Patch 6.5 erweitert werden soll. Im Mittelpunkt stehen die knuffigen Lalafell. Zusätzlich kann eine neue Geschichte gespielt werden, nachdem alle Rollenquests aus der „Endwalker“-Erweiterung abgeschlossen wurden.
Ebenfalls neu sein wird Crystalline Conflict, ein Belohnungssystem für die PVP-Komponente. Genau wie der unendliche Kodex. Dabei handelt es sich um ein Glossar mit allen Charakteren und Bezeichnungen bis Patch 6.0.
Das sind noch längst nicht alle neuen Inhalte: Weitere Dungeons, Prüfungen und Raids werden eingeführt. Zudem ist die Rede von einem speziellen Wohngebiet.
Verbesserungen werden ebenfalls enthalten sein. Sobald das Update verfügbar ist, wird das Vertrauenssystem um die Quests aus der „A Realm Reborn“-Erweiterung ergänzt. Übrigens können alle Dungeons und Prüfungen zukünftig auch mit NPCs statt wie bisher ausschließlich mit echten Spielern erlebt absolviert werden. Dafür kommt das „Duty Support System“ zum Einsatz.
Weitere Meldungen zu „Final Fantasy“:
- Final Fantasy XIV:Director und Produzent Yoshida möchte weiter am Spiel arbeiten
- Japanische Spieler küren in einer Umfrage die zehn besten Titel
- Insider hat Zweifel an einem Release in diesem Jahr
„Final Fantasy XIV“ ist für PlayStation und PC erhältlich. Die letzte Erweiterung kam im November 2021 heraus und kam sowohl bei den Testern als auch Spielern hervorragend an.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Firion
04. März 2022 um 17:59 UhrUnd @Raine bist du schon in Eorzea eingetaucht?^^
Namma1987
04. März 2022 um 18:20 UhrBin so froh mich in ff14 verloren zu haben.
Der Einstieg ist langatmig, wer es allerdings durchzieht und sich damit beschäftigt, bekommt ein wunderbar umfangreiches mmorpg, einfach traumhaft