Seit knapp einer Woche beschäftigt From Softwares neuestes Action-Rollenspiel „Elden Ring“ die Spieler. In der offenen Spielwelt warten zahlreiche Geheimnisse darauf entdeckt zu werden. Allerdings muss man schon gründlich die Umgebung absuchen, um keinen Bossgegner oder Gegenstand zu verpassen. Doch wie schon bei den früheren From Software-Abenteuern arbeitet die Community mit Hochdruck an nützlichen Hilfsmitteln, die einem das Überleben etwas leichter gestalten können.
Verpasst nichts mehr in den Zwischenlanden!
Für „Elden Ring“ haben die Spieler neben einem Wiki mit allerlei Informationen auch eine interaktive Karte erstellt, die einem die Standorte aller wichtigen Orte und Gegenstände aufführt. Somit kann man gezielt nach Dungeons, Waffen, Bosse und vieles mehr suchen, wenn man sich nicht sicher ist, ob man in der weitläufigen Spielwelt auch tatsächlich alles gefunden hat. Schließlich könnte hinter der nächsten Ecke bereits ein weiteres Abenteuer warten.
Somit kann man stets einmal einen Blick auf die Karte werfen, wenn man sich nicht sicher ist, ob man etwas übersehen haben könnte. Zum Teil sind die Markierungen auch mit Bildern und Videos verlinkt, die einem einen noch konkreteren Blick auf die Inhalte gewähren. Fortan sollte man sich zumindest nicht mehr verirren.
Weitere Meldungen zu Elden Ring:
- Der Rollenspiel-Knaller stellt sich dem Performance-Check
- Der größte UK-Launch seit Call of Duty Vanguard
- Neues Mini-Update für PS5 und PC veröffentlicht
„Elden Ring“ ist für die PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One und den PC im weltweiten Handel erhältlich. From Software ist auf dem besten Weg den größten Erfolg der Firmengeschichte hinzulegen, nachdem die anfänglichen Verkaufszahlen interne Rekorde aufstellten. Auch wertungstechnisch konnte „Elden Ring“ noch einmal „Sekiro: Shadows Die Twice“, die „Dark Souls“-Reihe und „Demon’s Souls“ übertreffen und einen Schnitt von 96 Punkten erreichen. Damit ist er das bestbewertete Spiel seit dem 2017 erschienenen „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
M4g1c79
05. März 2022 um 11:12 UhrNeeee, man sollte schon selber entdecken gehen. Das macht ja den Reiz von dem Spiel aus.
StoneyWoney
05. März 2022 um 11:18 Uhr@M4g1c79 Ist so. Tests loben die Open World dafür, keine Ubiformel checkliste zu sein. Manche Leute: „Ich will ne Checkliste!“
Zusatz: Ich hör grad Queen, und die Bandmitglieder haben gemeinsam deinen Namen gerufen, als ich deinen Kommentar las. Du bist sehr gefragt 😀
matze0018
05. März 2022 um 11:31 UhrErkunde auch frei… Klar manchmal tauscht man sich im Forum darüber aus, aber generell wird frei erkundet… Evtl beim 2 oder 3 Durchlauf. Das aber nur evtl…
Es macht einfach so unglaublich Bock neue Sachen zu entdecken… So ne Karte nimmt einem doch dann die Überraschung. Auch wenn es um Items geht… Wie geil ist es wenn man was cooles findet. Man hat ja schon die Nachrichten der anderen als kleine Hilfestellung… 😉
Fatzke
05. März 2022 um 12:38 UhrWenn man sowas braucht, sicher ganz nett.
Oder man nutzt hat gleich das Wiki von Fextralife, welches es schon seit der Beta gibt und deutlich professioneller ist. Inklusive interaktiver Karte.
ETTE-Deluxe
05. März 2022 um 13:12 Uhr@matze0018 Die Nachrichten anderer Spieler hab ich auch nicht. Mich nerven die eher.
Spiele From Software Spiele beim ersten mal immer Offline.
Verzichte bis auf die Asche-Geister auch auf Asche-Angriffe.
Mache es mir gerne unnötig schwer, wobei Elden Ring auch so zu den leichteren From Software Titeln zählt
AlgeraZF
05. März 2022 um 13:17 UhrOhne wird man wohl kaum mehr als die Hälfte von der Spielwelt sehen. Unfassbar riesig das Spiel.
Junjun
05. März 2022 um 13:31 UhrSchön das Fans den Fans helfen
Rushfanatic
05. März 2022 um 16:02 UhrElden Ring leichter als die anderen Souls Spiele. Ähmm nein xD
Bulllit
05. März 2022 um 16:27 UhrSeht geile idee. Schöne interaktive Karte. Würde ich nutzen nachdem ich alles selbst entdeckt habe. Kann gut sein, dass man da paar Dinge verpasst hat.
ETTE-Deluxe
05. März 2022 um 18:08 Uhr@Rushfanatic klar, wenn ich rein dem Hauptpfad folge wäre es Bockschwer.
Habe zuerst alles südlich vom Schloss Sturmschleier erledigt was ich finden konnte, östlich nur bis zum Scharlachgebiet.
Hab jetzt 37 Stunden auf der Uhr und Godrick beim zweiten Versuch geplättet.
Habe nun die Akademie erreicht.
Und bis hierher, wenn man nicht wie Rambo in Gegnerhorden rennt, ist es eines der leichteren From Software Titel.
Was noch kommt…….kann ich nicht beurteilen.
Oh und der zweite Drache war tatsächlich schon First Try.
Da hatte ich in anderen Souls Titeln mehr zu knabbern.
Rushfanatic
06. März 2022 um 11:13 UhrIn allen Souls Titeln kann man so vorgehen und solange leveln, bis jeder Boss easy ist. Das Spiel wird schwerer propagiert, als es Gamer wirklich ist
Corristo
06. März 2022 um 15:19 UhrDie map auf Fextralife ist besser
Eskimo
07. März 2022 um 10:28 UhrKann man diese Hologramme anderer Spieler, die Bluflecken und die Nachrichtentafeln irgendwie abschalten?