Techland ist mit der Verbesserung von „Dying Light 2“ noch lange nicht fertig. In der nächsten Woche soll in diesem Zusammenhang ein Patch veröffentlicht werden, der unter anderem das Death-Loop-Problem behebt, über das einige Spieler klagen.
Bei den betroffenen Spielern wird Aiden nach seinem Bildschirmtod in einem nahegelegenen Unterschlupf wiederbelebt, der jedoch weit vom notwendigen Missionsgebiet entfernt ist. Er stirbt erneut, taucht wieder auf und ist in einem sich ständig wiederholenden Zyklus gefangen, der es unmöglich macht, die Mission neu zu beginnen oder im Spiel voranzukommen.
Laut Techland wird das Death-Loop Problem mit dem kommenden Patch der Vergangenheit angehören. Hinzukommen weitere Fehlerbehebungen, die sich den seltsamen Ragdoll-Animationen und Problemen mit der Benutzeroberfläche annehmen. Einzelheiten wurden zu diesen Punkten nicht genannt.
Für Konsolen etwas später
Einen genauen Termin gibt es für das neue Update nicht. Es soll irgendwann „nächste Woche“ erscheinen, wie die Entwickler in einem Tweet verlauten ließen. Das gilt zumindest für die PC-Version. Konsolenspieler sind „ein paar Tage später“ an der Reihe.
Im Techland-Tweet heißt es im Wortlaut: „Liebe Spieler, zusätzlich zu den Hotfixes arbeiten wir derzeit an einem großen Patch für PC und Konsolen. Dieser Patch wird Korrekturen für Death-Loop, Ragdoll-Animationen, Benutzeroberfläche und mehr enthalten! Wir planen, ihn für PC-Spieler nächste Woche zur Verfügung zu stellen, während Konsolenspieler ihn ein paar Tage später erhalten könnten.“
Auch interessant: Auf die Frage eines Spielers im Twitter-Thread zum Patch betonte Techland, dass man darüber nachdenkt, „Dying Light 2“ einen neuen Game+ Modus hinzuzufügen. Es sei aber „noch zu früh, etwas zu versprechen“.
Mehr zu Dying Light 2:
Veröffentlicht wurde „Dying Light 2“ am 4. Februar 2022 für PS5, PS4, PC, Xbox One und Xbox Series X/S. Wenig später folgten die ersten Download-Drops. Mehr zur Techland-Produktion und zu den Erweiterungen erfahrt ihr in unserer „Dying Light 2“-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Natchios
06. März 2022 um 10:34 Uhrhoffentlich bekommt die grafik auch noch ein update.
genauso wie die zombies, die oft wie styroporplatten durch die gegend segeln.
das wirkt einfach albern.
DUALSHOCK93
06. März 2022 um 10:54 UhrWann komm denn jetzt bitte der 60Fps Patch für Dying Light 1?
Luve Raw
06. März 2022 um 11:08 Uhr@DUALSHOCK93
Der kam doch als sie die letzte Verschiebung von dying light 2 bekannt gaben oder ?
Nudelz
06. März 2022 um 11:12 Uhr@DUALSHOCK93
der kommt wenn die Halo Reihe für die PS raus kommt
V77
06. März 2022 um 11:20 UhrHoffentlich beheben sie auch noch gleich die nur 2 Meter betragende Sichtweite. So macht das NULL Spaß.
ADay2Silence
06. März 2022 um 11:32 Uhr@Luve Raw
Nein aber laut Techland sei es noch in Arbeit aber veröffentlicht wurde es ( noch ) nicht
species8472
06. März 2022 um 13:52 UhrKonsolenspieler haben wieder die A Karte gezogen und müssen länger warten 🙁
Sind PC Spieler die besseren Spieler ?
SeniorRicketts
06. März 2022 um 16:28 Uhr@Dualschock93
Frag ich mich auch.
Und DL2 zombie ragdoll verhalten ist echt peinlich im vergleich zu DL und allgemein.
Die stolpern nicht mehr, fallen nicht um wenn man propantanks auf sie schmeisst.
Es ist ein krampf zombies von Dächern/Kanten zu kicken.
X rays bei kritischen treffern fehlen.
Muss aber sagen die schadensmodelle sind ganz geil teilweise
HiroshiHakubi
07. März 2022 um 09:51 Uhr@species8472
Das liegt nicht daran das PC Spieler besser sind, sondern ganz einfach an Sony und Microsoft.
Sämtliche Updates und Patches müssen immer erst zertifiziert und freigegeben werden. Das ganze hat man am PC nicht, da freie Plattform.
xXantos
07. März 2022 um 11:32 UhrGeht es nur mir so, oder hat jemand auch das Problem das ich zwei Mission übersprungen habe, zwei Trophäen blinken und dann nicht mehr weiter komme bei den end-missionen?
HiroshiHakubi
07. März 2022 um 11:45 Uhr@xXantos
Es gibt Story-Trophäen Bugs. Hab aber bisher nicht mitbekommen das die ein weiterspielen verhindern würden.
Ohne New Game+ kannste die Trophäen nur noch bekommen, indem du jemanden beitritts, der diese Missionen gerade macht. Alternative wäre nur neu anfangen oder auf einen Patch dafür hoffen.
xXantos
07. März 2022 um 16:19 Uhr@HiroshiHakubi
Nicht nur weierspielen, alle Sektoren sind freigeschaltet worden und alle perks der Fraktionen sind frei. Ich hatte grad mal 4 Stufen von den PKs gemacht.
HiroshiHakubi
08. März 2022 um 13:57 Uhr@xXantos?
Warst du vorher bei jemanden im Coop? Ich hatte das auch schon ein paar mal. Immer wenn ich über „Aussteigen“ aus dem Spiel gegangen bin. Dabei war es auch egal wieweit der Host war.
Habe jedesmal das spiel sofort ausgeschaltet, damit da nichts speichert.