Wenn ihr euch in Games gerne mit knackigen Bossgegnern messt, ist „Elden Ring“ genau richtig für euch. Einige dieser besonders starken Feinde müsst ihr im RPG-Hit bezwingen, um in der Story voranschreiten zu können. Hierzu zählt unter anderem auch der Drachenbaumwächter, der euch beim Altus-Plateau an einer Stelle den Weg versperrt. Nachfolgend geben wir euch ein paar Tipps, wie ihr ihn besiegen könnt.
Achtet auf die Reichweite seiner Waffe!
Der Kampf lässt sich in zwei Phasen unterteilen: In der ersten wird der Boss versuchen, euch mit seiner Nahkampfwaffe in seiner rechten Hand zu zermalmen. Diese verfügt über eine wirklich enorme Reichweite und kann leicht eure Deckung durchbrechen, wenn ihr unachtsam seid. Als wäre das noch nicht genug, kann sein Pferd Feuerbälle spucken und mit seinem Schild in der linken Hand ist ebenfalls nicht zu spaßen.
In der 1. Phase solltet ihr zunächst einen eurer Geister als Unterstützung herbeirufen. Wir sind am Ende mit unserem Quallengeist in den Kampf gezogen, der aus der Ferne zuschlägt und zudem den Gegner vergiften kann. Während des Kampfes solltet ihr versuchen, auf eurem Reittier auf die Schildseite des Gegners zu kommen und ihn von dort aus anzugreifen. Hier habt ihr bessere Chancen, nicht sofort niedergeschlagen zu werden. Sobald ihr dem Drachenbaumwächter ungefähr die Hälfte seiner Lebensenergie abgezogen habt, startet die 2. Phase.
Blitze überall!
Zusätzlich zu seinen bisherigen Angriffen wird der Bossgegner nun auch Blitzmagie verwenden. Hiermit kann er einmal seine Nahkampfwaffe aufladen, um seine Aktionen zu verstärken. Darüber hinaus ermöglicht ihm dies einige neue Aktionen: Er kann nun eine gewaltige Schockwelle über den Boden schicken, die euch enormen Schaden zufügen kann. Des Weiteren kann er in einem Bereich um sich herum Blitze regnen lassen. Hebt er seinen rot glühenden Schild in die Höhe, beschwört er einen besonders mächtigen Blitz, also Achtung!
Eine zentrale Rolle kann auch hier euer Reittier spielen, mit dem ihr euch vor einigen Attacken gut in Sicherheit bringen könnt – falls ihr schnell genug seid. Ihr könnt den Gegner zwar auch zu Fuß und im Nahkampf erledigen, dann erwartet euch jedoch ein langer Kampf, bei dem jeder Fehler potentiell tödlich sein kann. Es kommt vor, dass der Drachenbaumwächter euer Reittier zerlegt und euch mit ein oder zwei Attacken den Rest gibt, während eure Figur aufstehen will. Wenn ihr am Ball bleibt, beim Ausweichen auf euer Timing achtet und seine Angriffe im Blick behaltet, kriegt ihr ihn klein!
Damit sind wir nun auch am Ende unseres kleinen Guides angelangt. Falls ihr noch weitere Tipps zum RPG-Hit benötigen solltet, werft gerne einen Blick in unsere übrigen Artikel. Ansonsten wünschen wir euch mit „Elden Ring“ natürlich auch weiterhin viel Spaß.
Kennt ihr noch einen guten Tipp für den Drachenbaumwächter in „Elden Ring“?
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AgentJamie
07. März 2022 um 13:38 UhrDer Baumwächter mit Wretch ist echt abartig. Habe im Spiel rausgefunden, daß man den Baumwächter gut cheese kann.
AgentJamie
07. März 2022 um 13:38 UhrEdit. Cheesen
Krawallier
07. März 2022 um 13:49 UhrHab ihn zusammen mit mein Ashe Ritter beim 2ten versuch besiegt, bei Radhan in der Eüste hab ich aber eher 10 Versuche gebraucht. Spiele als Magier.
BigB_-_BloXBerg
07. März 2022 um 13:51 UhrMan kann ihn wunderbar am Torbogen bei der Gnade Cheesen wenn man wirklich gar nicht klar kommt. 2-3 Hiebe, durchs Tor und warten das er kommt, dann das gleiche wieder von der anderen Seite.
InStalls
07. März 2022 um 13:52 UhrAls Samurai viel zu leicht gewesen für einen Boss.
Rushfanatic
07. März 2022 um 13:58 UhrInStalls für dich vielleicht, weil du so ein überharter Pro Gamer bist
InStalls
07. März 2022 um 14:08 Uhr@ Rushfanatic
Du hast es erfasst.
Wojak
07. März 2022 um 14:08 UhrKann mich an ihn nicht mal mehr erinnern, also war er wohl net so hart^^hab aber für Mogh dem Blutfürsten 1,5 Stunden gebraucht 😀 als Vagabund
Wojak
07. März 2022 um 14:08 UhrDa wusste ich aber auch noch nicht dass das Mimic Tear so gut ist^^
InStalls
07. März 2022 um 14:11 Uhr@ Wojak
Ja Mogh fand ich auch wesentlich schwerer und erinnerungswürdiger.
worstcase
07. März 2022 um 14:12 UhrWas zur Hölle ist „Cheesen“ 🙂
InStalls
07. März 2022 um 14:13 UhrMusst ihn mit nem Stück Käse ablenken und dann verhauen!
naughtydog
07. März 2022 um 14:29 Uhr@merjeta77
mit FIFA auch.
naughtydog
07. März 2022 um 14:30 Uhrwieso ist jetzt der Kommentar weg?
luckY82
07. März 2022 um 14:50 UhrDanke für den Spoiler direkt im Titel ihr Arschl.öcher.
Sid3521
07. März 2022 um 17:57 UhrWelcher Spoiler?
Titel sagt nicht was er ist, wo er ist, warum er da ist und ob er optional oder Pflicht ist.
Wer Probleme mit ihm hat:
Den Rotten Geist drauf und sobald er infiziert ist rechts (Sicht aufs Tor) um die Ecke hinter der Mauer verstecken. Dann tickt er runter. Aufpassen auf die Blitze.
We dont call it cheating, we call it thinking.
Index
08. März 2022 um 07:40 UhrIch glaub, wenn wer was wissen will, wird er/sie es eh googeln.
Ich sag es ungern , aber das war ne ungute News.
RegM1
08. März 2022 um 10:11 UhrZum Glück taucht dieser spezielle Baumwächter nur einmal auf, sodass man immer ein Mount für den Kampf hat oder Spirit Ashes *zwinker zwinker* :>
Fand den hier beschriebenen deutlich leichter, für V2.0 brauchte ich 12 Versuche.