Sony Interactive Entertainment wird jüngsten Berichten zufolge noch in diesem Monat eine neue „State of Play“-Show veranstalten. Das ließ sich Game Reactor von nicht näher genannten Quellen bestätigen.
Nachdem zuvor berichtet wurde, dass die State of Play-Show bereits für diese Woche geplant war, scheint es aufgrund der aktuellen Ereignisse zu einer Verschiebung gekommen zu sein.
„Einige Entwickler, die ihre Spiele in der Show vorstellen werden, und sogar einige der PlayStation Studios haben darum gebeten, die Show zu verschieben, weil sie das Rampenlicht nicht von den schrecklichen Ereignissen ablenken wollen, die gerade passieren“, heißt es in der Publikation.
Angeblich habe dies zu Gesprächen über eine Verschiebung um ein oder zwei Wochen geführt. Doch laut Game Reactor klingt es so, dass die Spieler noch vor Ende März „einige sehr spannende Ankündigungen von PlayStation und seinen Partnern bekommen werden“.
Über die Inhalte wurden keine Details mitgeteilt. Allerdings geistern Spekulationen rund um Sonys Pläne durch das Internet. Gerüchten zufolge plant der Plattformbetreiber eine umfassende Überarbeitung des Abonnementangebots.
So soll PlayStations Game Pass-Konkurrent „Project Spartacus“ kurz vor der Markteinführung stehen. Über die drei Stufen konnten PLAY3.DE-Leser in einer vorangegangenen Meldung abstimmen.
Hat Sony eine beliebte Konami-IP gekauft?
Am Wochenende keimte ein weiteres Gerücht auf. So behauptet ein Twitter-Insider, dass Sony eine beliebte Konami-IP übernommen hat.
„PlayStation hat heimlich die Rechte an einer sehr beliebten Konami-IP erworben. Gerüchten zufolge soll es sich dabei um das Spiel handeln, auf das ich mich in meinem früheren Leak bezog. Weitere Infos nächste Woche“, so der Insider.
Ähnliche Gerüchte hörten wir in den vergangenen Wochen und Monaten häufiger, sodass die Worte des Insiders skeptisch betrachtet werden sollten. Doch sollte an diesem Gerücht etwas dran sein, würden viele PlayStation-Spieler wahrscheinlich auf „Silent Hill“ hoffen.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- Silent Hill: Konami ließ offizielle Domain auslaufen – Ein Scherzkeks griff zu
- Platinum Games: Studio hat kein Interesse an NFTs – Seitenhieb in Richtung Konami
Auf Reddit sind viele User der Meinung, dass die Aussagen des Insiders ziemlich zweifelhaft sind. Einer schrieb zum Beispiel: „Seit 2020 gibt es Gerüchte über Silent Hill und MGS, die von Sony entwickelt werden. Und nichts ist jemals daraus geworden und nichts wird jemals daraus werden. Konami schert sich einen Dreck um ihre IPs oder die Fans.“
Eine Wortmeldung von Sony oder Konami gibt es nicht. Doch vielleicht folgt in der kommenden State of Play-Show eine Überraschung.
Weitere Meldungen zu Sony, State of Play.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Beelzemon
07. März 2022 um 13:22 UhrSilent Hill, Castlevania, oder doch Metal Gear Solid? Ich hoffe auf jedenfall auf Silent Hill. Glaube aber kaum, dass die Gerüchte überhaupt stimmen.
Slami
07. März 2022 um 13:23 UhrEfootball unter der Sony Flagge wäre wirklich geil. Nur wenn es wirklich wahr ist, wirds eher Silent Hill sein.
Nero-Exodus88
07. März 2022 um 13:23 UhrOhhjjaa Silentt Hill wäre der Hammer, aber dann zeitnah bitte auch noch MGS kaufen
Firion
07. März 2022 um 13:25 UhrIch würde Castlevania abfeiern. Das ist für mich die beste Konami IP. Ich würde so gerne wieder mal einen 3D Ableger spielen. :p
SolidBayer
07. März 2022 um 13:27 UhrÜber Metal Gear würde ich mich am meisten freuen. Silent Hill wäre natürlich auch schön. Vielleicht geht ja beides und Castlevania noch dazu.
Ich denke aber, dass das wieder nur Gerüchte sind. Da gab es ja die letzten paar Jahre sehr viel zu diesem Thema, was nie zutraf. Man kann natürlich hoffen.
Schließlich verschimmeln die Marken bei Konami nur.
Renello
07. März 2022 um 13:27 UhrIch würde mir Rumble Roses wünschen. 😀
Snakeshit81
07. März 2022 um 13:28 UhrWenn sh und MGS wirklich in die Hände von Sony kommen sollte, dann Flip ich vor Freude aus.
MarchEry
07. März 2022 um 13:30 UhrMGS Remake confirmed
AgentJamie
07. März 2022 um 13:34 UhrBitte Silent Hill und den ersten Ableger als Remake developed bei Blue Point. Das wäre ein Traum.
Krawallier
07. März 2022 um 13:35 UhrJede IP die von Konami abgekauft wird ist gut.
SeniorRicketts
07. März 2022 um 13:51 UhrPsycho Mantis?
sotc
07. März 2022 um 13:58 UhrAm meisten Sinn würde wohl Metal Gear machen, das man dann als Auftragsarbeit an Kojima geben könnte. Silent Hill und Castlevania in allen Ehren, aber ich denke ein Metal Gear spricht deutlich mehr Leute an.
big ed@w
07. März 2022 um 14:18 UhrDeath stranding ist vor 2.5 Jahren rausgekommen.
Seitdem hat man nicht allzu viel von Kojima gehört.
Falls das Gerücht stimmt ,wird es MGS sein,inkl VR Missions ,
da es die einzige Konami Marke ist die wirklich zieht.
Silent Hill kennt heute keiner mehr u 3D Castlevanias waren weder richtig gut noch erfolgreich.Da hat Metroid den Sprung zu 3D wesentlich besser geschafft.
Dann könnte Kojima auch gleich die Storylücken vom letzten Teil stopfen,die der Zensur zum Opfer gefallen sind.
Hendl
07. März 2022 um 14:20 UhrSniper Wolf ?
Sid3521
07. März 2022 um 14:21 UhrGanz schön viele Silent Hill „Fans“ hier… The Hypetrain never stop!
Wird Zeit, dass ich mein White Claudia ernte um euch mit PTV zu versorgen.
sonderschuhle
07. März 2022 um 14:36 Uhr„Bitte Silent Hill und den ersten Ableger als Remake developed bei Blue Point. Das wäre ein Traum.“
*sabber* *sabber*
Junjun
07. März 2022 um 14:40 UhrMorgen ist frauen welttag
Hoffentlich hat sony einige Überraschungen
Konami wäre super
Vermisse silent hill
metal gear solid
castlevania
Hendl
07. März 2022 um 14:44 Uhr@Junjun: hast wohl auf keine bock auf deine alte 😉
ras
07. März 2022 um 15:15 UhrIch nehm lieber ein Zone of the Enders:D
Kanu
07. März 2022 um 15:15 UhrMGS remake unter kojimas Leitung wäre einfach ein Traum.
Rasierer
07. März 2022 um 15:16 UhrCastlevania sehe ich mehr bei Nintendo. Ich hoffe eher auf eines der beiden anderen. P
merek_53
07. März 2022 um 15:43 UhrOha, hab die ganze szeit geschrieben, das Sony die Lizenzen von Konami kaufen soll, sogar die 2 Spiele gennant und jetzt passierte vielleicht
Ich glaub Sony will in jedem Genre jetzt mitmischen und was fehlt Sony >> Horror und Stealth .. wenn Castlevania noch dazu kommt TOP!!!
Laut Experten hat Sony 3 Milliarden ausgegeben und man wusste garnicht an wen oder was… könnten die Lizenzen zu diesen Spielen so teuer sein?
Hendl
07. März 2022 um 15:47 Uhrfür ein neues abo system wird natürlich eine kräftige ip benötigt, wer würde sonst in was neues investieren…
3DG
07. März 2022 um 15:54 UhrWas 1 Woche ohne Gerüchte. Man war das schön.
NyanCat
07. März 2022 um 16:53 UhrSony sollte lieber ganz Konamiblaufrn, die haben hervorragende IPs und man könnte mit den IPs rotieren und jedes Jahr ein tolles Spiel veröffentlichen. Capcom und Sega sollten auch noch mit drin sein, dann können sie mit Microsoft über deren Cross platform Spiele verhandeln.
Junjun
07. März 2022 um 16:59 Uhrcapcom bin ich sauer wegen onimusha
warum ist nur Teil 1 hd remastered gekommen
Darth_Banane567
07. März 2022 um 17:33 Uhr@Nyancat und Fromsoftware dann wäre Sony sehr gut aufgestellt
Occisor97
07. März 2022 um 19:29 UhrGab es nicht mal Gerüchte darüber, dass das (Support) Studio Climax Studio, das bei der Entwicklung von Returnal beteiligt war, ein Horrorspiel exklusiv für die PS5 entwickeln soll? Das Studio ist mit der Silent Hill Marke vertraut. Falls Sony Konami IPs eingekauft haben sollte, dann könnte zwischen den beiden Gerüchten möglicherweise ein Zusammenhang bestehen.
Barlow
07. März 2022 um 19:47 UhrBezüglich der Konami IP sollte ihr bei „AccountNGT“ und seiner konvo mit dem Account vorbeischauen.
Wie von vielen gedacht, ist nichts dran.
Wag
07. März 2022 um 21:10 Uhr1 Euro für jedes MGS und Silent Hill Gerücht (allein in diesem Jahr) und ich könnte selbst ganz Konami aufkaufen.
GrayFox
07. März 2022 um 21:22 UhrNaja, wenn Sony wirklich eine IP von Konami gekauft hat, dann würde ich vermuten das es Silent Hill ist und Kojima dran Arbeit und Norman Reedus da die Hauptrolle spielt.
Ist ja schon bekannt das sie wieder zusammen arbeiten und da wäre doch ein Silent Hill, perfekt 🙂
Junjun
07. März 2022 um 22:22 UhrDas ist ja das coole an Gerüchte
Jeder kann sie erfinden und verbreiten
Und Seiten wie diese verdienen Geld mit Klicks
oder einfach ein Job wie pachter irgendwelche Analysen schreiben geld verdienen
Junjun
07. März 2022 um 22:22 UhrDas ist ja das coole an Gerüchte
Jeder kann sie erfinden und verbreiten
Und Seiten wie diese verdienen Geld mit Klicks
Junjun
07. März 2022 um 22:23 UhrGibt ja genug Gerüchte
das phil spencer
den xbox game pass als app auf nintendo und playstation bringen will
Puhbaron
08. März 2022 um 07:58 Uhr@sotc würde ich gar nicht Mal glauben. SH hat auch ne riesige Fangemeinde, gerade bei den Ü30 Spielern. Zu Mal SH ja Mal als Garant für Horror galt und dieser Dank Resi7 und vielen kleineren Indies, die breite Masse erklommen hat.
Firion
08. März 2022 um 08:18 UhrMetal Gear Ära ist zu Ende und Kojima selbst hat bekräftigt kein Interesse mehr daran zu haben. Ein Metal Gear das nicht von Kojima kommt, kann man sich getrost sparen. Ein Silent Hill ist im Bereich des möglichen, den hier könnte Kojima mit Norman Reedus, sein damaliges Werk vollenden. Vorausgesetzt er hätte noch die Motivation dafür. Für mich wäre neben Silent Hill, der Kauf eines Castlevania am wahrscheinlichsten. Das ist einfach die Marke, die in aller Munde ist. Die von Netflix finanzierte Anime Serie hat nochmals die Bekanntheit des Franchises erhöht. Da gäbe es so viele Möglichkeiten Castlevania voll auszuschöpfen. Ein Castlevania das von FromSoftware kommt, im Stile einer düsteren Viktorianischen Welt, das wäre ein garantierter Erfolg.
KonsoleroGuy
08. März 2022 um 10:09 UhrAlso erwarte erstmal nicht das das wirklich passiert denn diesen Insidern kann man nicht wirklich trauen aber wenn sollte Sony genau 5 IPs von Konami holen, MGS, Silent Hill, Forsaken,Castlevania und Zone of the Enders und MGS zieht noch das könnte ich mir gut bei Naughty Dog oder Bluepoint vorstellen und SH definitiv bei Kojima denn das hat Kojima richtig geärgert das er damals Silent Hills nicht beenden konnte,aber erstmal abwarten es wäre schön,aber daran glauben tue ich erstmal nicht.
matze0018
08. März 2022 um 10:14 UhrSilent Hill wäre ein feuchter Traum…. 😉
Pro27
08. März 2022 um 11:34 UhrHmm vielleicht haben sie ja einen ganz anderen Deal am laufen.
Sony bekommt die versoftung von Konami ip’s und im Gegenzug darf Konami Sony ip’s für ihre patchinko Automaten verwenden.
Wär ein win win deal für beide denn Konami zeigt mehr Interesse am Glücksspiel zu haben.
Pro27
08. März 2022 um 11:35 UhrScheint