In dieser Woche erscheint mit „WWE 2K22“ der neueste Ableger der langlebigen Wrestling-Reihe, mit dem die Entwickler von Visual Concepts den technischen Totalausfall „WWE 2K20“ vergessen machen möchten.
Nachdem im Laufe des heutigen Tages bereits das Day-One-Update angekündigt wurde, das ab sofort bereit steht und diverse Fehler behebt, nannten die Verantwortlichen von Visual Concepts nun ein weiteres Detail zu „WWE 2K22“. Wie es heißt, wird der Entrance-Editor in diesem Jahr außen vor bleiben. Mit diesem Feature war es in „WWE 2K20“ möglich, die Eintritte der WWE-Athleten anzupassen oder euren selbst erstellten Superstars einen eigenen Entrance zu verpassen. Doch warum wurde der Entrance-Editor aus „WWE 2K22“ gestrichen?
Feature sorgte in der Vergangenheit für Fehler
In der offiziellen Stellungnahme hieß es, dass das Feature entfernt wurde, da es in „WWE 2K20“ schlichtweg für zu viele Probleme und Fehler sorgte. Eigentlich sollte den Spielern und Spielerinnen bereits im Januar dieses Jahres mitgeteilt werden, dass sie in „WWE 2K22“ auf den Entrance-Editor verzichten müssen. Aus unterschiedlichen Gründen kam es dazu allerdings nicht und die entsprechende Mitteilung wurde erst kurz vor dem Release veröffentlicht.
Weitere Meldungen zum Thema:
- 2K hat die vollständige Kaderliste enthüllt
- Trailer stellt die Inhalte der Deluxe-Edition vor
- RAW- und SmackDown-Superstars in neuen Trailern präsentiert
„WWE 2K22“ wird ab dem 11. März 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich sein. Wer eine der Sonder-Editionen erwirbt, darf sich nicht nur über verschiedene exklusive Boni freuen. Darüber hinaus kann hier bereits ab dem morgigen Dienstag, den 8. März 2022 losgelegt werden.
Advanced Created Entrances are not in 2K22. I’m sorry y’all had to find out like this, we at VYBE and the devs tried to let y’all know back in January but was out of our hands. The reason listed was because it was a huge source for the game crashing in 2K20. I’m sorry y’all.
— Dalton Derrick (@PhoenixNitro) March 5, 2022
Weitere Meldungen zu WWE 2K22.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KeksBear
07. März 2022 um 19:12 UhrAn sich sind die Entrance für Wrestler doch sehr wichtig oder? Es macht doch zum Teil den Charakter aus. Und man entfernt hiermit etwas wichtiges für seien eigenen Wrestler. Schon schwierig. Aber ich denke es ist deutlich wichtiger das man dieses Mal ein gutes Produkt abliefern wird was keine 100 Fehler in der Minute aufweisen kann. Also von mir aus hätte man dieses Spiel aufs Minimum zurück schrauben können und wirklich Ei anfangen können um eine gute Marke zu präsentieren.
Rikibu
07. März 2022 um 21:40 UhrÄhm, dann lasst das ganze Spiel weg, dann müsst ihr auch keine Fehler fixen.
Halte das ja für eine der laziesten Ausreden, irgendwas nicht zu ermöglichen.
Aber der, der will, findet wege, der nicht will, findet Gründe…
typisch 2k
Farbod2412
07. März 2022 um 21:48 UhrIch hoffe das ich es nicht bereue die Deluxe Edition bestellt zu haben für 99.99 Euro ps5
KeksBear
07. März 2022 um 22:06 Uhr@ Farbod2412
Erstens es juckt keinen das du es für PS5 vorbestellt hast. Ist eher flex oder?
Aber ich verstehe deine Angst. Durch Erfahrungen in denn letzten Jahren habe ich mich dazu entschieden bei solch riskanten Spielen lieber zu warten und da mich nur der GM Modus interessiert warte ich auf nen 25 Euro Sale zu Black Friday. Glaube leider nicht das man mit 100 Euro bei diesem Game glücklich wird. Die guten Tage waren spätestens mit Smack vs RAW 2008 vorbei!
Rikibu
07. März 2022 um 23:06 Uhrder gm mode ist leider auch so halbherzig hingefrotzelt… viel Potential verschenkt…
auch fehlen viele Charaktere und der content stopp schien im letzten Herbst zu sein… gefühlt ist das labe roster inzwischen bei AEW oder woanders und die, die noch da sind, sind die dullies, die ohnehin keiner spielen will, weil sie schon im tv lächerlich dargestellt werden.
Farbod2412
08. März 2022 um 07:03 UhrKeksbear beruhig dich mal mit deine aussage das es keinen juckt und was meinst du mit flex na und dann schreibe ich eben das ich es für die ps5 vorbestellt habe
samonuske
08. März 2022 um 07:49 UhrErstens es juckt keinen das du wartest bis es in nen 25 Euro Sale zu Black Friday kommt !
Arvaron
08. März 2022 um 08:15 UhrSchade, fand den Entrance Editor immer ganz cool und hat zu seinem selbst erstellten Wrestler besser gepasst. Aber naja.
M4g1c79
08. März 2022 um 08:32 UhrDie meisten skippen das Einlaufen doch sowieso nach dem zweiten mal ^^
Rated-R85
08. März 2022 um 09:02 UhrMal wieder Rikibu der sich aufregt. Man könnte meinen du bist einer der alles nur madig reden will weil er allgemein was gegen das WWE Produkt hat. Weder ist das halbe Roster bei AEW oder woanders (es betrifft 20% von 170 Wrestler, Legenden logischerweise nicht mit einbezogen da diese zum Teil verstorben sind bzw. einfach Wrestlinglegenden sind, die einfach in so ein Spiel reingehören) noch sind da nur irgendwelche Dullies. Bisschen mehr Respekt sollte man als Wrestlingfans den Wrestlern schon gegenüber bringen. Jeder hat den Respekt verdient, der diesen Sport ausführt. Es sind zahlreiche Main Eventer männlich wie weiblich dabei. An dem Roster ist nichts auszusetzen. Das NXT 2.0 nicht dabei ist, ist einfach nur logisch. Ein Spiel mit all seinen Feinheiten zu entwickeln, nimmt in diesem Gamingbereich nun Mal viel Zeit in Anspruch. Umso besser, dass einige entlassene Stars wie Strawman dennoch im Spiel sind. Also nicht immer nur meckern. Erstmal abwarten und zocken wenn es dann offiziell erschienen ist.
Rikibu
08. März 2022 um 10:31 Uhr@ Rated-R85
Respekt vor Wrestlern? Welche denn?`Reggie? das ist ein Turner, aber kein Wrestler… *g*
Der fehlende Respekt gegenüber so manchem worker ist doch erstmal dem geschuldet, dass die WWE Writer die Leute so lächerlich in Szene setzen… inzwischen kann jeder Wrestler sein, wenns danach get. ob nun ein Jackass Typ oder ein Youtuber oder ein entlaufender „böser Hase“… come on
ich übe am Produkt Kritik, wenn mir danach ist, und wenn man Entscheidungen getroffen hat, die ich nicht gutheiße.
Nicht nur, dass eklatante Lücken im Kader herrschen, nein, auch die Gimmicks sind teils veraltet… nicht mal alte classic matches kann man mit den wenigen Legenden abhalten…
vom fehlenden Simulationsanspruch, sprich, fehlendes Reversal Limit und button mashing möchte ich gar nicht erst sprechen… oder dem schläfrigen Ringrichter, dessen 3 counts sich wie ein 5 count anfühlt…
In Summe für mich dann doch zu viel verschenktes Potential, als dass ich der WWE hier Geld für dieses Produkt hinwerfe, während sie weiter im TV diese Fließbandstandardkost auftischen.
Ich frage mich ernsthaft, wo dieses Produkt tatsächlich „different hittet“, wie sie ja selbst im claim behaupten.
Rated-R85
08. März 2022 um 11:44 Uhr@rikibu wenn du dich mit der Geschichte der WWE auseinander setzen würdest (kleiner Tipp, aktuell laufen diverse Legenden Portraits auf dem selben Sender wo RAW und SmackDown laufen), dann solltest du mitbekommen haben, dass WWE schon sehr lange im Sports Entertainmentbereich unterwegs ist und immer wieder auch Menschen aus diversen Entertainmentbereichen in ihren Shows einsetzt. Damit begann einst der Triumphzug der damaligen WWF mit WrestleMania 1 wo eine Story um Cindy Lauper, Mr. T, Hulk Hogan und Roddy Popper zu sehr großem Medieninteresse und der Geburt von WrestleMania begann.
Man merkt aber, dass du kein Respekt vor diversen Athleten hast. WWE stand schon immer für Wrestling mit Entertainmentfaktor. Es gab schon immer diverse sonderbare Figuren, sie TL Hopper, Minotaur, Bastian Bootet usw. Jeder hat seine Daseinsberechtigung.
Kritik an Spielelementen kann man aber erst üben wenn man es selbst gespielt hat.
Diverse Wrestler haben aktuelle Outfits und es gibt über 30 Legenden. Die sogar in ihrem Look angepasst wurden und ein Scott Hall wirklich aussieht wie zu seinen Glanzzeiten. Du kannst diverse Matches mit den Legend abhalten. Von daher ist der Kritikpunkt schon mal totaler Quatsch.
Du kannst selbst entscheiden ob du Button mashing oder das andere System nutzen möchtest und der 3 Count wurde mittlerweile auch angepasst.
Und an deiner Fließbandstandardkost aussage merkt man wieder worum es dir eigentlich geht. WWE bietet mit ihren diversen Brands (RAW, SmackDown, NXT 2.0 und NXT UK) genug unterschiedliche Kost für jeden Geschmack. Wem es nicht gefällt, es gibt genug Alternativen (nicht nur AEW) zum gucken.
Das Spielsystem wurde geändert. Wie auch diverse andere Sachen. Vergleiche es einfach mit 2k20 und du siehst die different Hits. Und bevor jetz das Fanboy Gequatsche losgeht: ich schaue genau so gut andere Promotions sofern es die Zeit zu lässt und bin auch gespannt darauf, wie das AEW Game werden wird.
Rated-R85
08. März 2022 um 11:50 UhrBastian Booger…blöde audiokorrektur
Rikibu
08. März 2022 um 13:19 Uhr@ Rated-R85
ich habe mich sehr intensiv mit der Geschichte von Wrestlern auseinandergesetzt. Die WWE jedoch als Container und Sammelbecken von Wrestlern, die wirklich was im Ring erzählen, von Ring Psychologie usw… die kann man inzwischen an einer Hand abzählen… wie auch, in 5 Minuten Matches, die deren TV Produkt dominieren, kannst du nichts außer Klamauk rüberbringen.
Du begehst außerdem den Fehler, die ganz alten Zeiten mit den heutigen so zu vermischen. Damals ging es noch ums Wrestling und Promis waren das, was sie sein sollten… nicht im Fokus. Heute nehmen Promis das Spotlight von den In-Ring Workern und schlagen damit allen die die Liga 365 Tage im jahr am kacken halten, massiv ins Gesicht… sowas muss ich echt nicht supporten.
Der Zeitpunkt, als man PG-13 ging um Entertainment over Wrestling stellte und plötzlich die eigene Ligageschichte mit Blut, Gewalt, Sex usw. so fürchterlich wurde, dass man nur noch einen dauergrinsenden Zinnsoldaten mit Schirmmütze hatte, der seine wirklich coole Phase als ruthless aggression oder chain gang solder längst hinter sich hatte… Die worker sind es, die eine Liga prägen, nicht die Liga selbst, denn im Falle der WWE sind die Vorgaben eher eine Zwangsjacke, denn kreatives Spielfeld. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass aus dem einstigen Vorzeigeprodukt nxt plötzlich main show Gleichförmigkeit hervorgeht, die sich genauso breiig anfühlt wie die main shows, klar, sind ja die selben Nasen am Werk. Für mich ist diese Liga inzwischen nicht mehr ansehbar. Goldberg, Lesnar, Reigns, Pferdemädels… ich bin müde… 🙂
DerGärtner
08. März 2022 um 14:12 UhrImmer diese faulen Ausreden…schlimm…
Rated-R85
08. März 2022 um 14:15 UhrSag ich doch, du hast weniger ein Problem mit dem Spiel sondern deine Kritik zielt viel mehr auf die WWE und ihr Gesamtprodukt an sich ab. Deswegen muss auch alles was damit zu tun hat schlecht geredet werden. Danke für die Bestätigung.
Rikibu
08. März 2022 um 14:52 Uhr@ Rated-R85
Beschäftige dich mal mit der Spielereihe… gemessen daran, dass sie jetzt über 2 Jahre zeit hatten, kam da einfach zu wenig raus. Die Aktualität des Kaders hab ich schon thematisiert… machen wir weiter beim lächerlichen GM Modus, bei dem du weder Royal Rumble noch andere Event Matches booken kannst, mid card Titel? was n das? kennen die auch nicht…
In Summe für mich zu viel KOmpromiss um das zu supporten… und natürlich auch konsequent, wenn das Produkt des Lizenzgebers (WWE) schon unertragbar ist, warum sollte ein Spiel mit dessen Lizenz plötzlich um so viel besser daherkommen? Auch wenn die Charaktere inzwischen etwas besser aussehen, mutet die ganze visuelle Präsentation etwas trockenpflaumig und altbacken an. Allein, wie die Haare aussehen… Wachshut at its best…
am schlimmsten ist aber, für nen irish whip nen grapple machen zu müssen. das konnte selbst 2k19 besser… und diese strike lastige street fighter esque art des gameplays hat jetzt auch nix mit wrestling zu tun…
am Ende wieder viel Potential liegen gelassen und im Detail hart versagt