Zu den zahlreichen Ankündigungen, die im Rahmen der The Game Awards 2021 vorgenommen wurden, gehörte unter anderem „Star Trek: Resurgence“.
Bei „Star Trek: Resurgence“ haben wir es mit einem Adventure zu tun, das beim frisch gegründeten Entwicklerstudio Dramatic Labs entsteht. Dramatic Labs setzt sich zu großen Teilen aus Branchen-Veteranen zusammen, die in der Vergangenheit bei Telltale Games gearbeitet haben. Nachdem es in den letzten Monaten recht still um das Adventure wurde, erreichte uns heute das erste Gameplay-Video, das es auf eine Länge von rund sieben Minuten bringt und uns einen ausführlichen ersten Blick auf „Star Trek: Resurgence“ ermöglicht.
Fokus auf einer narrativen Erfahrung
Offiziellen Angaben zufolge haben wir es bei „Star Trek: Resurgence“ mit einem Adventure zu tun, bei dem großer Wert auf die Geschichte und die Interaktion der Charaktere gelegt wird. Gleichzeitig werden Spieler und Spielerinnen die Möglichkeit erhalten, mit ihren eigenen Entscheidungen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte zu nehmen, die laut Entwicklerangaben nach den Geschehnissen von „Star Trek: The Next Generation“ einsetzt.
Related Posts
In den Mittelpunkt rücken zwei Protagonisten, die eng zusammenarbeiten, um den Angriff einer bisher nicht näher genannten Macht abzuwehren. Im Rahmen der Gespräche wartet ein Dialograd auf euch, mit dem ihr euch für Antworten entscheiden und den weiteren Verlauf der Dialoge beeinflussen könnt.
„Star Trek: Resurgence“ wird im Frühjahr 2022 für die Konsolen und den PC veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Star Trek: Resurgence.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Snakeshit81
08. März 2022 um 20:03 UhrBin ein großer Star Trek Fan. Aber es gab bisher nur sehr wenig gute Spiele davon. Das eine zu Amiga Zeit und das andere war The next Generation. Was ich hier sehe , habe ich ein ungutes Gefühl.
i-fix-it
08. März 2022 um 20:23 Uhr@Snakeshit81
„..ein ungutes Gefühl.“ hab ich auch.
Als Star Trek Fan finde ich, Star Trek Bridge Crew ist sehr gut gelungen.
Schnäbedehämbrä
08. März 2022 um 20:57 UhrAch was…. Star Trek Armada 1 & 2, Elite Force, Invasion waren doch ganz ok. Die neue Serie Star Trek Picard ist mega gut. Bin gespannt auf die 2. Staffel
Mr. Spock
08. März 2022 um 21:28 UhrEs gab viele Spiele zu Star Trek die, wie soll ich sagen, faszinierend waren.
Machen Sie’s so.
spider2000
08. März 2022 um 21:40 Uhralso die gesichter sehen sehr versteift aus.
liegt aber auch daran, das ich die ganze zeit Horizon 2 spiele, wo die gesichter und emotionen, sowie gesichtsbewegungen sehr realistisch aussehen.
James T. Kirk
08. März 2022 um 23:32 UhrNach Jahren des Grauens endlich mal wieder richtiges Star Trek?
Bin dabei!
James T. Kirk
08. März 2022 um 23:33 Uhr@Schnäbedehämbrä
Wohl eher mega schlecht.
Schtarek
08. März 2022 um 23:47 UhrNope staffel Auftakt war definitiv in Ordnung. Gamrplay macht unerwartet Lust auf mehr
DynastyWarrior
09. März 2022 um 01:19 UhrJa. Könnte ich mir vorstellen zu „zocken“.
questmaster
09. März 2022 um 02:01 UhrMan das war ja sehr ausführlich ein nichts sagender Trailer.
Echodeck
09. März 2022 um 08:32 UhrMuss man ja sagen da hat Disney und Warner seine Marken besser im Griff, das einzige Star Trek Spiel das mir in den letzten 20 Jahren Positiv in Erinnerung geblieben ist war das VR Spiel Star Trek Bridge Commander von Ubisoft
Schnäbedehämbrä
09. März 2022 um 14:49 Uhr@ James T. Kirk was meinst du die Spiele oder die Serie?
Armada 1&2 habe ich geliebt.
Zur Serie. Ich bin auch ein Treki aber TNG & Voyager haben mich zu 50% an ein Gute Zeiten Schlechte Zeiten erinnert. Picard ist modern & wie ein unendlicher Kinofilm. Seit Netflix hat sich die Qualität von Serien extrem gesteigert
AndromedaAnthem
10. März 2022 um 00:28 UhrSchon wegen * Mr. Spock * bleibt dieses Game erstmal auf meinem Zettel! Sein Sprecher kam der Stimme von * Leonard Nimoy *, » R.I.P. « , ziemlich nahe, finde ich…