In dieser Woche dürfen sich alle Spieler und Spielerinnen auf die nächste große Erweiterung zum Action-Rollenspiel „Assassin’s Creed Valhalla“ freuen.
Diese trägt den Namen „Die Zeichen Ragnaröks“ und versteht sich laut offiziellen Angaben mit einer Spielzeit von 35 bis 40 Stunden als das bisher umfangreichste Add-on der Seriengeschichte. Kurz vor dem Release der Erweiterung erreichte uns ein Gameplay-Video, das von den US-Kollegen von IGN zur Verfügung gestellt wurde und uns einen Blick auf die ersten 15 Minuten von „Die Zeichen Ragnaröks“ ermöglicht. Wer sich auf die in Kürze erscheinende Erweiterung einstimmen möchte, sollte also einen Blick riskieren.
Das Ende der Nordischen Götterwelt?
Wie es der Name der Erweiterung bereits andeutet, rückt „Die Zeichen Ragnaröks“ den drohenden Untergang der nordischen Götterwelt in den Mittelpunkt. Euch verschlägt es in die Neun Reiche der Mythologie des Nordens, die sich mit einer Invasion des Königreichs von Frost und Flammen konfrontiert sehen. Gleichzeitig steht das Reich der Zwerge vor dem endgültigen Zerfall, während Odins geliebter Sohn Badr vom unsterblichen Feuerriesen Surut entführt wurde.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Valhalla:
- Assassin’s Creed Valhalla: Die Zeichen Ragnaröks im umfangreichen Gameplay-Video präsentiert
- Neues Update wird die Dateigröße reduzieren und die Performance verbessern
- Statistik zum 1. Jubiläum und Ingame-Event gestartet
Nun liegt es an euch, die dunklen Mächte aufzuhalten und den drohenden Untergang der nordischen Götterwelt abzuwenden. „Entfessele neue göttliche Kräfte und begib dich auf eine erbitterte Mission in einer atemberaubenden Welt. Schließe eine legendäre Wikingersaga ab und rette deinen Sohn, während der Untergang der Götter droht“, so die offizielle Beschreibung weiter.
„Assassin’s Creec Valhalla: Die Zeichen Ragnaröks“ erscheint am morgigen Donnerstag, den 10. März 2022 für den PC, Stadia, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S. Der Preis liegt bei knapp 40 Euro.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Valhalla.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yannis2002
09. März 2022 um 08:47 UhrSollte nicht so langsam der Preload beginnen?
Eloy29
09. März 2022 um 09:30 UhrGestern bei einen yt Stream mal hinein gesehen. Fand ich absolut langweilig was ich dort sah.
Plastik Gitarre
09. März 2022 um 09:50 Uhrich werde dafür gesteinigt aber egal. AC macht vieles besser als horizon. kämpfen in horizon absolutes kaos wo schläge und schüße aus dem nichts kommen. wechsel zwischen nah und fernkampf auch nicht besser. zum klettern muss man nix sagen. aloy zappelt durchs glände und bleibt eigentlich überall hängen.
und die doofen fragezeichen auf der map sind bei AC langweilig aber bei horizon voll ok?
werde mir die erweiterung später mal kaufen. da gibts wenigstens keine bösen überraschungen.
ras
09. März 2022 um 10:01 Uhr@Plastik Gitarre
Gibt hier viel Heuchelei was AC betrifft.
Macht Dir kein Kopf.
questmaster
09. März 2022 um 11:22 UhrGeilo schon Morgen wird Thor von der Leine gelassen, und dann wird Geschnetzeltes gemacht.
Puhbaron
09. März 2022 um 11:24 Uhr@Plastik Gitarre zu Mal die OW in Valhalla deutlich lebendiger wirkt.
SeniorRicketts
09. März 2022 um 11:29 Uhr@Plastik Gitarre
Ich bei ubisoft zwar raus die zum vollpreis zu supporten bzw. Nur gebraucht, spiele grade HFW gebe aber zu das Valhalla vom trailer gameplaymäßig richtig geil aussieht ist vllt bissl unfair die zu verlgeichen weil Aloy mensch Vs. Odin (Hallo?)
Es hat halt gar nix mehr mit Assassins creed zu tun und wo Horizon zwar viel von der ubisoft formel nimmt sind Charaktere, Story, Gegner, Animationen und die welt weit von ubisoft entfernt.
Was für ein zufall das ubisoft ein nordisches setting und Ragnarök hat wenn es God of war 2018 gibt und Ragnarök kommt…
RegM1
09. März 2022 um 11:48 UhrHab mir das Gameplay angeschaut und es ist unglaublich, dass Ubisoft Devs Elden Ring kritisieren, wenn diese offensichtlich keine Ahnung haben, was die Spieler wollen.
Klar der Mainboss muss noch nen Questzeichen überm Kopf haben, sonst würden bestimmt einige Spieler den Boden angreifen?
Und auch diese elendig langen „Folge-dem-NPC-quests“, in denen nichts Relevantes erzählt wird, meine Güte, langsam sollten sich Spiele doch mal entwickeln und natürlich bekommt der NPC auch direkt den Questmarker, damit auch jeder weiß, was gemacht werden soll – warum nicht einfach eine kurze Videosequenz?
Natürlich darf looten während der „Folgequest“ nicht fehlen, total immersiv auf der Suche nach dem Sohn noch etwas Silber einzustecken.
Ich bin fertig mit diesen seelenlosen Fließbandprodukten.
Saowart-Chan
09. März 2022 um 12:07 UhrWarum wird eigentlich AC mit Horizon verglichen? O.o
Ausser dass die beiden eine Open World haben, haben diese beiden Spiele keine Gemeinsamkeiten, weder im Gamplay, der Story oder dem Setting. ^^;
Zudem kommt, das Horizon 2 eine wirkliche weiter Entwicklung des Vorgängers darstellt, wo man jeden Kritikpunkt des erstlings beseitigt hat und an vielen Neuerungen gearbeitet hat.
Man hat beim zweite Teil hat an mehr Neuerungen und Verbesserungen gearbeitet als in jedem AC zusammen. xD
RegM1
09. März 2022 um 12:34 Uhr@Saowart-Chan
Ja, HFW ist vom Gameplay deutlich verbessert, aber die Story ist imho schwächer.
Und warum man die Spiele vergleicht sollte klar sein – Open World, man vergleicht ja auch Zelda BotW, Witcher 3, Elden Ring und co.
Allerdings hat Ubisoft eben kein Spiel was mit einem der genannten mithalten könnte.
Saowart-Chan
09. März 2022 um 12:47 Uhr@ RegM1
Da stimme ich zu.
beenie
09. März 2022 um 13:33 UhrDas Kämpfen in AC ist absolut langweilig und fühlt sich hakelig an.
Puhbaron
09. März 2022 um 14:11 Uhr@Saowart-Chan war? Wo ist Das den ne wirkliche Fortsetzung bzw Verbesserung. Es ist einfach mehr vom Gleichen. Ja, sie haben Sachen verbessert, jedoch auch einiges verschlechtert, das Klettern und durch die Gegend stolpern, ist nur noch nerviger als im 1.Teil. xD
Eloy29
09. März 2022 um 14:50 UhrDie Story besser wie Forbidden West Jo ne ist klar….
Shorerock91
09. März 2022 um 16:39 UhrDie Story bei Valhalla ist meiner Meinung nach definitiv besser ALS!!! die von Forbidden West.
RegM1
09. März 2022 um 16:41 Uhr@Eloy29
Bezog sich auf Zero Dawn vs Forbidden West, AC Story ist seit Jahren komplett belanglos imho.
Saowart-Chan
09. März 2022 um 17:09 UhrAC Valhalla hat doch gar keine Story bzw die Story ist doch nach dem Prolog schon vorbei. xD
Danach wird die Geschichte einfach durch weitere Geschichten weiter erzählt. xD
questmaster
09. März 2022 um 18:04 UhrWeiß garnicht warum sich hier bestimmte Leute aufregen wegen Valhalla Ragnarök ich werde es feiern wer das Game nicht mag selber schuld aber man kann es nicht jedem recht machen. Soll jeder zocken was ihm Spaß macht.
James T. Kirk
09. März 2022 um 18:33 UhrSchlecht.
Denke bin jetzt auch fertig mit Assassins Creed.
Rias1892
09. März 2022 um 23:13 UhrAC Valhalla hab ich mir mal im Sale einfach auf doof geholt. Hab alle Marker ausgeschaltet und auf schwer gestellt. War eigentlich ganz nett für ein neues AC. Englaland fand ich schon recht hübsch. Hat mich dann aber nur ca. 15 Stunden bei Laune gehalten.
Horizon sieht Mega aus, Aloy ist nen klasse Charakter und der erste Teil war echt gut.
Leider kann ich mit dem neuen nix anfangen.
Keine Ahnung warum, aber es langweilt mich halt genauso wie die AC Teile.
Ist tatsächlich mein größter Fehlkauf der letzten Jahre.
Aber nur meine persönliche Meinung. Hoffe die meisten haben weitaus mehr Spaß an dem Spiel.