Nachdem zunächst entsprechende Gerüchte die Runde machten, wurde in dieser Woche auch von offizieller Seite bestätigt, dass sich der Release des ambitionierten Rollenspiels „Forspoken“ von Mai auf den Oktober 2022 verschieben wird.
Ergänzend dazu gaben die Redakteure der GameInformer bekannt, dass es sich beim neuen Rollenspiel aus dem Hause Square Enix um die Titel-Story der nächsten Ausgabe handeln wird. Eigenen Angaben zufolge hatte das Magazin die Möglichkeit, einen ausführlichen Blick auf „Forspoken“ zu werfen und mit Avoalet eine ganz neue Region zu erkunden. Begleitet wurde die Ankündigung von einem exklusiven Coverage-Trailer zum Rollenspiel, der neben Kämpfen und dem Einsatz von Magie auch neue Gegner zeigt.
Klassisches Rollenspiel trifft auf Parcours
In „Forspoken“ übernehmt ihr die Kontrolle über die Protagonistin Frey Holland und erkundet mit ihr die mystische Welt von Athia, die von einem Verderben namens „Der Bruch“ heimgesucht wurde. Zu den spielerischen Besonderheiten des Rollenspiels gehören vor allem die Bewegungsfreiheit und die Parcours-artigen Fähigkeiten von Frey Holland, mit denen sie in der Lage ist, selbst weit entfernte Orte und Areale zu erreichen.
Weitere Meldungen zu Forspoken:
- Forspoken in der Vorschau: Magie trifft auf Parcours-Elemente
- DualSense-Unterstützung, Darstellungs-Modi und Raytracing bestätigt
- Jetzt offiziell – Action-RPG mehrere Monate nach hinten verschoben
Im weiteren Verlauf der Geschichte erfährt die unfreiwillige Heldin, dass Athia früher unter der Herrschaft gütiger Matriarchinnen namens „Die Tantas“ stand, ehe eine vernichtende Pest alles korrumpierte, was von ihr berührt wurde. „Der Bruch“ verwandelte Tiere in Bestien, Menschen in Monster und teilte einst ertragreiche Landschaften in vier gefährliche Reiche.
„Forspoken“ wird ab dem 11. Oktober 2022 für die PlayStation 5 erhältlich sein.
Weitere Meldungen zu Forspoken.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spykules
09. März 2022 um 09:20 UhrDas teil sieht schon echt Mega aus. Schade das es nochmal verschoben wurde. Ich freu mich drauf.
logan1509
09. März 2022 um 09:38 UhrDie Kämpfe sehen spektakulär aus, aber die Spielwelt an sich macht einen ziemlich leeren Eindruck. Aber warten wir’s ab, noch ist Zeit.
M4g1c79
09. März 2022 um 09:39 UhrDie Welt sieht so krass leer aus… Auch wenn sie selbst sehr schön ist. Überzeugt mich bisher dennoch nicht richtig.
Rushfanatic
09. März 2022 um 09:48 UhrDie Welt könnt vollgebombt mit Leben sein, wenn das Game selbst nicht überzeugt, ist die Open World ohnehin irrelevant
matze0018
09. März 2022 um 09:51 UhrVorbestellung bleibt, gefällt mir sehr gut!! Zum Glück wurde es verschoben!
Habe schon HFW seid Release auf der Platte, wird aber erst nach Elden Ring gezockt…. denke dann so im Sommer… 😉
Horst
09. März 2022 um 09:54 UhrMacht schon einen sehr guten Eindruck. Bin mir noch nicht sicher, ob es was für mich ist, wird aber sicher weiter im Auge behalten. Aber so leer sieht die OW nun nicht aus. Bei der Kletterpassage sieht man unten entlang schon, dass da sehr viel zu entdecken ist 😉
Renello
09. März 2022 um 09:55 UhrDie relevanten Umgebungen sind schön, das Kampfsystem sieht spaßig aus und die Story wirkt bisher spannend.
Was will ich mehr? Die leere Open World ist mir egal. Sie dient offenbar nur dazu von einem Ort zum anderen zu gelangen.
So sind Points of Interest gut hervorgehoben.
Ich freue mich drauf.
sotc
09. März 2022 um 10:06 UhrBei dem Spiel bin ich echt noch unsicher ob top oder flop. Teilweise sieht die Grafik top aus und dann kommen so Sachen wie bei 0:19 die wirken wie last gen. Die Welt sieht absolut leer aus und nicht auf eine gute Art wie bei Shadow of the Colossus. Ob die Kämpfe spaßig sind, wird sich zeigen müssen. Stand jetzt sieht es für mich eher nach einer 80/100 und das auch nur, weil im Prinizp alle AAA Spiele im 80er Bereich landen.
Echodeck
09. März 2022 um 10:18 UhrDie Grafik ist Top aber wenn man so wie ich die letzten Tage HoFoWe gespielt hat sieht die Welt schon sehr leer aus, hoffe das die Story das treibende Element ist
sonderschuhle
09. März 2022 um 10:23 UhrDas mit Shadow of the Colossus stimmt, da passt Leere wirklich gut. Bezweifle aber ob Forspoken auch gut hinbekommen werden, wenn dann wird eher wie FFXV (auch von SE).
TomCat24
09. März 2022 um 10:53 UhrVorbestellung ist gemacht . Sieht gut aus aber tatsächlich noch sehr leer die Spielwelt . Gerade wenn man HFW gerade als Vergleichswert hat.
Aber Sie haben jetzt noch ein paar Monate , um den Feinschliff hinzubekommen.
keepitcool
09. März 2022 um 11:12 UhrLeute, wie kann man heute noch Games für satte 80 Euro vorbestellen, gerade wenn es sich um (neue) IPs handelt wo man noch gar nicht weiß was dabei rauskommt. Speziell Forspoken kann irgendwo alles sein, auch absolutes Mittelmaß…Aber ok, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich werde ohnehn die ersten Reviews abwarten und wenns immerhin über meta 80 ist, das Gameplay und die Story passt dann fertig gepatcht und im Sale für solide 30-40 Euro abstauben…
SeniorRicketts
09. März 2022 um 11:14 UhrJa die Spielwelt sieht im trailer etwas leer aus aber das ist ein openworld spiel mit Portalen wie rift apart bzw. Ist NY auch erkundbar und nicht nur ein intro level. Und grafisch siehts stellenweise top aus und dann wieder nicht so gut.
Aber mit den ganzen Kräften und dem rumspringen(hoffentlich später auch fliegen) sieht das wie das perfekte Spiel für scarlet Witch/Doctor Strange fans aus.
Und außerdem hat Amy Hennig(Nathan Drake erfinderin) bei der Story mitgemacht.
Freue auf die game informer coverage die sind immer ganz gut vor allem ihre rapid fire question videos.
6 monate verschiebung kurz vor release macht mir zwar bissl sorgen aber naja
slowmoflow
09. März 2022 um 12:46 UhrDie Welt sieht leider ähnlich leer und unbelebt aus, wie die von Ghostwire:Tokyo.
ras
09. März 2022 um 12:54 Uhr„Anders ist diese trostlose, karge Welt nicht erklärbar “
„Die Welt sieht leider ähnlich leer und unbelebt aus“
Also wie bei Elden Ring?
Shezzo
09. März 2022 um 13:20 UhrWarum müssen Welten immer vollgepackt mit irgendwelchem untelevantem Zeug sein ? Hauptsache da wo es wichtig ist ist was los. Brauche da keine Flora und Fauna wie im echten Leben. Vll soll die Welt auch einfach genau so sein ? Nicht immer zwanghaft irgendwelches Zeug da rein packen.
RikuValentine
09. März 2022 um 13:47 Uhr@keep
Weil es Leute gibt die in Zukunft noch gute Games haben möchten und nicht von der Abo Stange.
Besonders neue IP müssen gefördert werden – weil sonst kommen keine mehr.
Gleiche wie bei Days Gone „Was ein Sony Titel der mal etwas anders ist und zum Release 2 FPS weniger hatte. Sale Kauf“ und jetzt stehen wir da und kriegen erstmal kein Teil 2 und die Leute verurteilen Sony dafür.
Oder auch immer das getue „Das wird ja eh noch fertig gepatcht“. Ihr tut alle so als ob es nur noch unfertige Games gibt. Aber alles im Sale kaufen wollen und Entwickler nicht unterstützen. Logik funktioniert so nicht.
@ras
An der Welt von Elden Ring ist garnichts leer und karg. Nur weil das erste Gebiet vllt etwas uninspiriert ist. Nicht alles nachplappern. Sondern selbst spielen.
Und hier bei Fospoken sieht auch nicht wirklich was Karg aus. Das ist alles Stilmittel.
ras
09. März 2022 um 14:06 Uhr@RikuValentine
alles gut:)
War nur nen Seitenhieb an Leute die anhand einem Trailer schon wissen ob die Welt leer und karg ist.
RikuValentine
09. März 2022 um 14:09 UhrOk :p
Hier kann man schon garnicht wissen wer was ernst meint und was nicht.
keepitcool
09. März 2022 um 15:17 Uhr@RikuValentine
Ist ok, du musst nicht den Moralapostel spielen. Games werden genug entwickelt und es kommen auch noch mehr als genug Games in Zukunft raus. Das es kein Days Gone 2 geben wird lag nicht am mangelnden Erfolg von Days Gone. Das Game hat sich sogar außerordentlich gut verkauft, allerdings hatte Sony wohl einfach andere Pläne und Bend arbeitet mittlerweile eben an einer neuen IP…Also was solls…
Definiere „unfertig“?…Es gibt doch gefühlt bei jedem Spiel allein schon Day 1-Patches, Spiele werden fortlaufend verbessert, Bugs ausgemerzt etc…Man hat sicherlich keinen Nachteil wenn man paar Wochen oder idealerweise 2-3 Monate wartet…Da kamen schon genug Patches und man kann ein Spiel dann zumindest mal im ersten Sale für etwas weniger abstauben…Ich gebe nicht mehr als 40-50 Euro für Triple A-Games aus, das ist für mich einfach auch eine Prinzipienfrage. Andere können gerne 80 ausgeben, ich verurteile da ja keinen…
Horizon Forbidden West hole ich mir auch erst dann wenn es für 40 bis max. 50 zu haben sein wird. Da kommen ja derzeit auch noch paar Patches und für 70-80 Euronen?. Ne danke…Ich kann warten…
RikuValentine
09. März 2022 um 15:29 Uhr„Andere können gerne 80 ausgeben, ich verurteile da ja keinen…“
„Leute, wie kann man heute noch Games für satte 80 Euro vorbestellen,“
Doch tust du schon.
Und mit unfertig mein ich unspielbar. Und nicht wo eben ein paar Fehlerchen in der Community gefunden werden. Was normal ist. Auch PS1 und PS2 Games hatten solche Fehler. Nur konnte die nicht gepatcht werden.
Und wenn ich nicht den Moralapostel spielen soll dann du nicht den Lehrer der eben belehren möchte. Und sei deinem Namen mal treu.
keepitcool
09. März 2022 um 15:47 UhrDas war doch keine Verurteilung, nur etwas Verwunderung…Ja, vielleicht nicht unspielbar, aber paar Bugs gibts eben immer…Also warum nicht 2-3 Monate warten, ein wirklich sauberes Spiel bekommen und auch noch 20-30 Euro weniger zahlen…
xjohndoex86
09. März 2022 um 16:46 UhrDie Industrie vermittelt derzeit kein gutes Bild, dass ihre Titel den Vollpreis wert sind. Das kann man nicht anders sagen. Elden Ring, ja aber schon ein HFW hat so viele kleine Mätzchen, die einfach hätten auffallen müssen. Und auch das Groß der üblichen AAA Produktionen kommunzieren zum Launch eigentlich nur: „Das ist „soweit“ fertig, den Rest machen wir später. Hauptsache wir spielen erst mal die Kosten wieder ein.“ Kaufe selber viel zum Release, weil ich einfach supporten möchte und Games liebe bzw. die entsprechenden Studios aber ich frage mich auch zunehmend warum ich es mache? Schön und gut, wenn sie ihr Spiel verbessern aber das nutzt am Ende größtenteils nur wen? Den Schnäppchenkäufern. Und das ist absurd.
AndromedaAnthem
09. März 2022 um 16:58 UhrBei * Forspoken * verlass ich mich wieder auf mein Bauchgefühl, welches mir eigentlich immer das richtige Gespür für meine persönlichen Perlen-Vorbestellungen gibt. Dass viele Games nicht mehr fehlerfrei auf den Markt kommen, liegt für mich oft auch an der schieren Größe und/oder Komplexität heutiger Games. Wenn ich ein Game mag, geh‘ ich auch gern den Weg des Nachpatchens mit, Hauptsache, es ist der gute Wille zu erkennen! Der Hut geht mir allerdings bei betrügerischen Versprechungen, wie sie z.B. bei EA seit Jahren an der Tagesordnung sind, hoch…..
kema2019
09. März 2022 um 17:55 UhrIch hab es auch lange mit mir machen lassen, dass ich Games zum Vollpreis bei Release gekauft habe, aber immer und immer und immer wieder wird man Enttäuscht beim Zustand der Games. Habe jetzt seit über einem Jahr kein Game mehr zum Vollpreis gekauft, sondern nach paar Monaten für ca. 40€ und da war ich dann auch zufrieden. Hatte mir jetzt zur Next Gen Version CP2077 gekauft und spiele es gerade und wenn ich da JETZT noch sehe wie viele Bugs ich habe, will ich echt nicht wissen wie das bei Release war….
Solange ich nicht höre, dass sich die Situation bessert bei neuen Spielen, werde ich auch nicht mehr vorbestellen, auch wenn das Game noch so gut aussieht in Trailern.