Zwar erschien das Action-Adventure „Kena: Bridge of Spirits“ bereits im vergangenen September für die PlayStation 5, die PlayStation 4 und den PC, jedoch war die Arbeit des Entwicklerstudios Ember Lab damit noch nicht beendet. Mit mehreren Updates hat man in den vergangenen Monaten technische Verbesserungen vorgenommen. Und nun haben die Entwickler auch ein weiteres Update zum Download bereitgestellt.
Weitere Verbesserungen an dem malerischen Abenteuer
Der Patch 1.16 hat einmal mehr einige Bugs aus der Welt geschafft. Unter anderem wurde eine bewegliche Plattform in den Dorfhöhlen angepasst, da sie sich nicht hoch genug bewegt hatte. Manche Gegner wurden in einem „Verfluchte Kiste“-Kampf nicht gespawnt, Des Weiteren geschah bei der Maskensicht nicht immer der Wechsel in die First-Person, wobei auch so manche Animationen überarbeitet wurden.
Wer sich die vollständigen Patchnotes in aller Ruhe anschauen möchte, sollte auf der offiziellen Seite vorbeischauen. Dort haben die Entwickler alle Änderungen aufgelistet, die mit dem Patch 1.16 vorgenommen wurden.
Weitere Meldungen zu Kena Bridge of Spirits:
- Physische Deluxe Edition hat einen Termin
- Schon jetzt ein Erfolg – Entwicklungskosten eingespielt
- Durchlauf in 25 Minuten – Entwickler reagieren auf Speedrun
In „Kena: Bridge of Spirits“ erleben die Spieler eine bezaubernde Welt, die zum Erkunden einlädt und in der sie als junge Seelenführerin den heiligen Bergschrein suchen. Die als Fäulnis bekannten winzigen Geister kann man sich als Verbündete hinzuholen, um das Gleichgewicht zwischen verwesenden Toten und faulenden Elementen zu wahren. Knackige Kämpfe warten auf die Spieler, die durch aufwertbare Fähigkeiten auch an Tiefe gewinnen.
Weitere Nachrichten zu „Kena: Bridge of Spirits“ kann man bei Interesse in unserer Themenübersicht entdecken.
Quelle: WCCFtech
Weitere Meldungen zu Kena: Bridge of Spirits.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Evermore
09. März 2022 um 10:18 UhrHab’s vor zwei Monaten gespielt und ja ich weiß es ist ein Indie Titel aber ich fand’s ziemlich langweilig. Eine Open World wo es kaum was sinnvolles zu entdecken gab und ansonsten macht man immer das gleiche. Die Grafik war hübsch und an manchen Stellen schimmerte mal die schöne Atmosphäre durch aber das war es dann auch. Für mich ein Fehlkauf.
Nathan_90
09. März 2022 um 10:21 UhrDas Spiel hat mir sehr gefallen. Grafisch sehr gut, vom Gameplay her auch in Ordnung. Die Kämpfe waren auf Schwer auch knackig, aber nie zu unfair.
Blacknitro
09. März 2022 um 10:29 UhrSchön das sie weiter dran arbeiten am Spiel 🙂
Freu mich auf ihr nächstes Game <3
Renello
09. März 2022 um 10:33 UhrDer Schwierigkeitsgrad war so extrem schlecht gebalanced. War immer wieder am umstellen. Das hat mir viel vom Spiel versaut.
Beispielsweise gab es einige Bosse, die auf Normal viel zu schwer waren und auf leicht lagen sie nach gefühlt drei Treffern.
Fr3eZi
09. März 2022 um 10:35 UhrSchön das jetzt nach einiger Zeit noch bugfixes kommen.
Für mich war Kena der größte Fehlkauf 2021. Habe es nach einigen stunden abgerochen und gelöscht. Wird wohl nie wieder den Weg auf meine Platte finden.
Junjun
09. März 2022 um 10:36 Uhrschönes Spiel gewessen
ist wie ein pixar. Disney. Animation chibli
ist wie raya und der letze drache ähnlich
Animation film
der sich echt super war
Junjun
09. März 2022 um 10:38 UhrWer kein Herz hat wird es auch nicht verstehen
Die Leute stehen heute nur noch auf
multiplayer pvp Amerika shooting killing dings
Find es super das es auch so schöne
sachen gibt die wirklich Herz haben
Drakeline6
09. März 2022 um 10:39 UhrBis auf das Ende da war Raya ziemlicher Quatsch.
Twisted M_fan
09. März 2022 um 10:44 UhrWar für mich eine große enttäuschung im letzten Jahr ich hatte es auf den höchsten grad gespielt und es war oft unspielbar.Ein Dark Souls war dagegen ein Sonntagssparziergang ohne witz.Alleine das ewige ausweichen „Rollen“ ging mir so was von auf die nerven.Zum zuschlagen kam man kaum die Gegner haben mich immer sofort getroffen.Ich spiele jedes Spiel immer auf der höchsten schwierigkeisgrad aber das Spiel hat mich nur noch abgetörnt und hatte es gelöscht.Aber auch das Gameplay fand ich langweilig und die Gegend sah immer gleich aus.Wenn ein Spiel kein spass macht ist es für mich PERSÖNLICH kein gutes Spiel.
Auch diese kleinen Wusel viehcher fand ich lange nicht so toll wie sie immer in den Trailern präsentiert wurden.Vielleicht hab ich mir das Spiel auch durch den schwierigkeitsgrad versaut aber wie gesagt das Gameplay war sehr einseitig.
Ich habe auch deutlich gespürt das dass Game von einem Indie Entwickler stammt.
TomCat24
09. März 2022 um 10:49 UhrTolles Spiel mit viel Herz und einer liebevoll gestalteten Welt . Mein Wunsch nach einer Disk Version wurde ja erfüllt , was ich auch mit einem Kauf honoriert habe .
Und dank dem Grafikstil für mich auch das um eine Milliarde Welten bessere Zelda . Da war ja nach Wind Waker auch Schluss und es kam nur noch 08/15 Kommerzmüll ohne Herz . Deshalb freue ich mich das es noch Studios gibt, die Herzblut in die Entwicklung stecken .
SeniorRicketts
09. März 2022 um 10:55 Uhr9/10 game
Dafür das dass das erste Spiel von den entwicklern war .
Höchster Schwierigkeitsgrad war bisschen übertrieben aber ging schon irgendwann
Hendl
09. März 2022 um 11:00 Uhrknabbere noch am höchsten schwierigkeitsgrad…
ansonsten ein gutes game !
M4g1c79
09. März 2022 um 11:42 UhrSuper Spiel <3
Knoblauch1985
09. März 2022 um 12:04 UhrWas den Leute?
Ist das Spiel jetzt Kacke oder nicht Kacke?
Zur Zeit gibt es das spiel für 26€.
dark_reserved
09. März 2022 um 12:15 UhrAlso wenn jemand seine disc Version abgeben möchte ich kauf die wohl günstig ab :-p
Luve Raw
09. März 2022 um 12:17 UhrIch fand’s gut ! Habe gehofft mit dem Patch kommt vielleicht ein net game plus Modus aber darauf muss man wohl noch warten
Armin
09. März 2022 um 12:22 Uhr@Renello erzähle nix denn sie sagten bei den Bossen wird es sehr knackig werden von anfang an das war das einzige was sie preisgegeben haben es war ein hammer bzw ist ein wahnsinnig gutes spiel die Schwierigkeit war genial
SkaZooka
09. März 2022 um 12:38 UhrSuper Game!
Mit Liebe gemacht und auf Wunsch mit knackigem Schwierigkeitsgrad.
Manche Kommentare klingen so, als wäre „Indie“ ein Negativmerkmal. Das sind dann wohl die Leute, die sich gern von Majors mit aufgewärmtem Scheiss aus liebloser Serienproduktion verarschen lassen und dafür saftige Preise bezahlen – COD, FIFA, AC, etc.
Evermore
09. März 2022 um 12:53 Uhr@ Junjun
Nö. Ich hab einfach mehr Anspruch in Sache Gameplay bei einem Action Adventure als es mir Kena geben kann. Zwischen Kena und einem Zelda oder Horizon liegen Welten. Ein Open World Spiel war einfach viel zu ambitioniert für so ein kleines Indie Team. Wenn man die Welt nicht mit sinnvollen Inhalt füllen kann soll man es sein lassen. Die Kämpfe haben hier auch einige erwähnt. Ja die auch nicht wirklich geil. Bei den schwereren Gegnern bin ich hinterher nur noch wie blöd um die Gegner herum gesprungen und hab die in Zeitlupe mit den Bogen beschossen. Ob das so gewollt war wage ich zu bezweifeln aber es war sehr effektiv und machte das Spiel um einiges leichter. ^^
f42425
09. März 2022 um 13:24 UhrMir hat Kena sehr gut gefallen.
Der höchste Schwierigkeitsgrad ist sehr schlecht gebalanced und der Endkampf ist grundsätzlich ein Totalausfall. Der Test war ganz cool und hat Spaß gemacht.
Muss auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad noch 4 Bosse machen.
Gordon_Freeman
09. März 2022 um 13:38 UhrIch fand Kena auch richtig gut! War eines meiner liebsten Spiele 2021 neben Ghost of Tsushima, It Takes two und Guardians of the Galaxy.
Ich würde es allerdings nie mit Aloys Horizon oder Zelda vergleichen. Wer das tut kann nur enttäuscht werden.
RikuValentine
09. März 2022 um 14:07 UhrDas Game ist gut. Hat aber eben ein etwas unbalancierten Schwierigkeitsgrad.
Crysis
09. März 2022 um 16:20 UhrFür so ein kleines Studio ein absolutes Meisterwerk, nur schade das der Schwierigkeitsgrad sehr unbalanciert war. Hoffe sehr auf einen Nachfolger.
AndromedaAnthem
09. März 2022 um 18:45 UhrWerde * Kena ~ Bridge Of Spirits * wahrscheinlich nie beenden, weil die Zeit einfach hinten und vorne nicht ausreicht… Dennoch sind mir solche liebevoll gestalteten Indie Games den Kaufpreis manchmal wert, um mal reinzuschauen und damit auf meine Art Danke zu sagen!