Sony hat für die kommende Nacht eine neue Ausgabe der State of Play-Show angekündigt. Einmal mehr möchte euch der PS5-Hersteller die neusten Spiele vorstellen, wobei Games aus dem japanischen Raum in den Mittelpunkt gerückt werden sollen.
Wie gewohnt könnt ihr die Show live verfolgen bzw. das Video direkt zur Premiere anschauen. Möglich ist das einmal mehr auf Youtube oder Twitch. Weiter unten haben wir den Youtube-Stream eingebettet.
Wann geht es los? Die neuste Ausgabe von State of Play startet am heutigen 9. März 2022 um 23 Uhr unserer Zeit. Auch zum Umfang machte der PS5-Hersteller eine Angabe. Etwa 20 Minuten lang werdet ihr mit den Neuigkeiten bedacht. Nachfolgend der Youtube-Stream zur Show:
Was wird (nicht) gezeigt?
Sony möchte sich heute den Spielen japanischer Publisher widmen. Einzelne Games wurden nicht genannt. Allerdings gibt es Vermutungen. Mit dabei könnten Titel wie „Final Fantasy 16“, „Final Fantasy 7 Remake Part 2“ und „Ghostwire Tokyo“ sein, wobei die zuletzt genannte Produktion lediglich von einem japanischen Entwickler stammt.
Da sich Sony „vor allem“ auf Spiele japanischer Publisher konzentrieren möchte, könnte auch das eine oder andere Spiel westlicher Publisher dabei sein. Die Hoffnungen liegen unter anderem auf „Hogwarts Legacy“.
Keinen Auftritt in der Show wird PlayStation VR2 haben. Das gab Sony explizit in der Ankündigung bekannt. „In dieser Ausgabe haben wir keine Updates zu PlayStation VR2-Titeln oder zur Hardware“, so Sony.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- PS5: System-Update 21.02-04-51.00 zum Download – Changelog
- PS5: Twisted Metal? Sony soll das Comeback einer beliebten Marke vorbereiten
Auch an alle Co-Streamer richtete sich Sony in der Ankündigung und rät zur Vorsicht: So könne die Übertragung urheberrechtlich geschützte Inhalte (z. B. lizenzierte Musik) beinhalten, für die PlayStation keine Rechte hält. Daher könnten die Lizenzvereinbarungen mit Co-Streams oder VOD-Archiven der Übertragung im Konflikt stehen. Streamer und Content-Creator sollten daher darauf achten, dass die lizenzierte Musik nicht zu hören ist.
Weitere Meldungen zu State of Play.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
El Chefè
10. März 2022 um 09:09 UhrTrek to Yomi sah schon nice aus aber ob ich das gesamte Game in s/w zocken will…
Bolshack
10. März 2022 um 09:16 UhrDen Aktionären hat die Präsentation zumindest geschmeckt. Der Aktien-Kurs ist extrem gestiegen.
Und an KeepitCool, wer Triangle als hochwertig oder gut bezeichnet der platiniert auch jedes Wochenende Mynameismayo weil es so hochwertig ist.
shadowangel887488
10. März 2022 um 09:26 UhrDas schlechteste State of Play was ich je gesehen habe. Noch nie sowas erlebt.
Argonar
10. März 2022 um 09:41 UhrWow, das war wieder mal underwhelmin af, so wie fast immer.
SE hats dann am Ende noch rausgerissen und 2 interessante Sachen hergezeigt, wenn auch nix weltbewegendes.
In Summe bestätigt das wieder mein Vorurteil, dass nur die SoPs was reißen, die sich auf ein einziges Spiel konzentrieren.
BoC-Dread-King
10. März 2022 um 09:49 UhrReturnal Co-Op, der Kracher der Show dar extrem unerwartet.
darkbeater
10. März 2022 um 10:57 Uhr@ RikuValentine
CGI Trailer zeigen von Games die in 4 Jahren erst kommen? Also das was die Leute eigentlich garnicht mehr wollen? Ja darin vielleicht.
Irgendwie muss ich da an FF7R denken.
Scorpionx01
10. März 2022 um 11:32 Uhr@ RikuValentine
„Hör auf alles 3 Jahre im voraus sehen zu wollen. Oder geh zu MS die es bisher geschafft haben 3 Games raus zu bringen wo die größte Marke Halo technisch leider nicht gut war.“
Das ist ein gutes Beispiel. MS hat mittlerweile die längsten Präsentationen und die kann man auch nicht schlecht reden, aber du sagst es: Viel kam bisher nicht von MS und von einige präsentierten Spiele hört man auch gar nichts mehr. Mir scheint es, dass sie alles in ein Showcase stecken wollen, was nicht niet- und nagelfest ist. Zeigen Trailer von Spielen, die sich gerade mal in der Konzeptionierung befinden und und.
Die Erwartungen sind tatsächlich bei manchen zu hoch. Man sollte Sony mal mit anderen Publishern vergleichen. Was hat Ubisoft, EA, TakeTwo und eben MS im Vergleich geliefert.
Ich finde es gut, dass Sony nicht mehr so weit im Voraus ankündigt… so kann man immer gespannt sein.
keepitcool
10. März 2022 um 12:33 Uhr@Riku
Ne ich bevorzuge eher Twix, das passt schon.
Im Rahmen dessen was möglich wäre sind dementsprechend meine Erwartungen. Ich sage ja nicht das ich auf der gestrigen State of Play NDs neustes Projekt erwartet hätte…
Aber nochmal, im Vorfeld wird ja immer wieder wild spekuliert, es melden sich sogenannte Insider und man philosophiert halt über mögliche Titel. Klar ist das Meiste unrealistisch, aber es wäre doch mal ganz schön wenn sich jemals zumindest mal EIN Gerücht bestätigen würde was man so in den letzten Tagen gelesen hat. Sprich MGS, Silent Hill, Sly cooper etc…einfach irgedneine Überraschung wo man sagt, cool, endlich mal eine richtig gute State of Play…
Wenn man halt mit nichtsagendem, uninspiriertem Müll inkl. drittklassig anmutenden RPG-Gedöns seitens SE zugeschissen wird kann man halt nur mit dem Kopf schütteln…
“
Nicht dran erinnern aber beschweren das sie nicht gut waren. Ahjaaa“
Ich sagte aus dem Stehgreif…oder kannst du ohne nachzuschauen dich an jeden einzelnen Titel der letzten Showcases erinnern?…ich fand bisher alle enttäuschend weil zu wenig kam und zu wenige Blockbuster-Highlights angekündigt wurden…
Was ist denn mit MS?. Immerhin haben die nach der miserablen One -Ära scheinbar dazugelernt. Ihre letzte Showcases verfolgt?…Die haben genau das getan was ich mir auch von Sony wünschen würde…die haben rausgeballert…Spiele, Spiele und nochmals Spiele gezeigt, völlig egal ob die erst 2025 erscheinen…man hat einen groben Fahrplan und weiß was so alles rauskommen soll…was weiß man von Sony über 2022 hinaus?….absolut NICHTS….
keepitcool
10. März 2022 um 13:39 Uhr@Bolshack
„Und an KeepitCool, wer Triangle als hochwertig oder gut bezeichnet der platiniert auch jedes Wochenende Mynameismayo weil es so hochwertig ist.“
Meta 82, also ja, es ist sicher ein gutes Game. Gamepro hat z.b. eine 86 gegeben…
RikuValentine
10. März 2022 um 14:20 Uhr@darkbeater
Das war halt 2015. Also haben sie eh drauß gelernt. 😀
@keep
Ja eben selbst Schuld das du Erwartungen aufbaust wegen angeblicher Insider und so weiter. Sony kann nichts dafür das du auf sie hörst.
Die größeren Showcases hatten eben alle bisher erschienenen Titel. Horizon, Ratchet, Demons Souls, Spider-Man Miles, Returnal usw und das kommende God of War, Wolverine und Spider-Man 2. Also würde ich diese als gut betrachten – besonders weil ich 7%% davon spielen konnte. Bei MS konntest du halt bis jetzt Halo spielen und auf den Rest weiterhin warten. Möchtest du das ist das dein Bier. Kann Sony immernoch nichts für.
Und die gezeigten Games von Gestern können ebenso einen guten Metacritic Wert bekommen. Hochwertig ist nicht was du sagst was hochwertig sein soll. Sondern das was Leuten Spaß macht.
RikuValentine
10. März 2022 um 14:20 Uhr75%*
RikuValentine
10. März 2022 um 14:28 UhrUnd es kommt noch dazu das sich einfach der Zeitraum von 2017 – 2019 wiederholen könnte. Wo es Kritik gab das die einzelnen E3s aus wiederholenden Titeln bestand. Weil eben im Vorfeld schon alles angeteasert wurde konnte man eben später weniger neues zeigen. Und das würde dir in 3 Jahren genauso wenig gefallen die gleichen Games weiter zu sehen.
Dunderklumpen
10. März 2022 um 18:01 UhrWenn die Spiele keine Rückspulfunktion haben, taugen sie mir eh nicht xD
Spyro
10. März 2022 um 18:20 Uhr@Riku
Hast du noch nicht gemerkt das es keinen Sinn macht auf Keep einzureden ?
Der Typ will nur was das er der Grünen Fraktion unter die Nase reiben kann, alles andere ist für ihn zweitrangig. Als sich das Gerücht um eine Konamimarke breit gemacht hat war der auf Wolke 7 und jetzt hat er halt nichts womit er stänkern kann und ist pissig.
keepitcool
10. März 2022 um 19:11 Uhr@Riku
Dennoch hätte man mittlerweile deutlich mehr Ankündigungen erwarten können, Ich nehme an du weißt wieviel 1st-Partystudios Sony mittlerweile hat, was bekannt ist und wo wir immer noch im trüben fischen…Wenn du ehrlich bist wirst du mir zustimmen das wir von deutlich mehr Studios hätten durchaus was von ihren neuen Projekten wissen können, selbst wenns nur ein kurzer Teaser wäre…Auch mit diversen 3rds hat Sony immer wieder Exklusivdeals, die Gerüchte um Konami und Silent Hill/MGS reissen nicht ab, neuerdings Sly Cooper oder auch mal Infamous etc…
Auch hat mir in den letzten Showcases (die peinlichen State of Plays lasse ich mal weg) so der ein oder andere wirkliche Hype-Titel gefhelt…Das Spiderman 2 kommt war klar wie Klossbrühe, das Horizon einen Nachfogler bekommt , da muss man wahrlich kein Prophet sein…Aber so wirklich mal 2-3 fette Exklusivblockbuster wo einem die Spucke wegbleibt die wirkliche Überraschungen sind gabs halt einfach nicht…Am ehesten noch Wolverine, wobei ich hier schade finde das man Insomniac jetzt scheinbar für Marvel-Games opfert, aber das wäre jetzt wieder ein anderes Thema…
WIe gesagt, MS ballert einfach mehr…Es kamen halt einfach Games, Games und nochmals Games…Das meiste exklusiv…Deren letzte große Präsentationnen waren halt schon ziemlich fett….Sony ist ja nirgendwo mehr dabei, sprich keine E3, keine Gamsceom, keije TGS etc…und dann wartet man gebannt auf einen eigenen Showcase wo man glaubt Sony haut vielleicht auch mal 10-20 neue Spiele raus und es kommt halt wenig bis nichts…
RikuValentine
11. März 2022 um 08:21 UhrWie gesagt wollen die Leute keine frühen Ankündigungen mehr. Oder sich wiederholende Trailer zu bekannten Games.
Sie könnten mehr zeigen. Aber warum sollte man. Man bringt raus was man zeigt und zeigt dann neues. Bei MS gab es CGI Trailer zu sehen. Aber bisher nichts zum spielen. Wenn du CGI Trailer geil findest von Games die in 3 Jahren vllt mal da sind – hey voll gut das du so „cool“ sein kannst. Aber Sony kann nix dafür das du eben noch jemand bist der sowas braucht um sich gut zu fühlen.
Und ich hör jetzt auf wie Spyro sagt. Denn du bist in der Diskussion eher eine Wand die sich wiederholt. 😀
keepitcool
11. März 2022 um 18:56 Uhr@Riku
In der Zwischenzeit hat Sony auch mehr Studios wo man nicht unbedingt immer das Gleiche zeigen muss. Zudem hat man diverse Parterschaften und Deals mit 3rds. Also man könnte immer mehr als genug zeigen, tut es aber weder zum aktuellen Zeitpunkt noch in den letzten Wochen und Monaten…
Nachdem HFW und GT7 draußen sind ist GoW Raganrok der EINZIGE große Exklusivtitel den man Stand heute angekündigt hat…Und das bei mittlerweile 17 Studios, Partnerschaften mit Haven, Firewalk und und und…
Ich denke das ist Grund genug Sony massiv dafür zu kritisieren das Neuankündigungen fehlen. Sony hat ja die SoPs quasi als Pendant zu den Directs von Nintendo ins Leben gerufen. KEINE einzige SoP war bisher wirklich gut, überzeugend oder hat für ordentlich Hype gesorgt. Die gestrige war der absolute Tiefpunkt…
WIe gesagt, MSs Auftreten in den letzten Monaten fand ich klasse, sie versorgen die Fans mit Infos zu neuen Spielen, bringen Neuankündigungen etc. das was man eben sehen möchte, Spiele, Spiele und nochmals Spiele…Völlig egal wann Spiele wie Hellblade 2, Fable, EVerwild, Forza Motorsport, Perfect Dark etc. erscheinen…SIe wurden angejündigt udn man weiß Bescheid…
Was kommt von Sony?. Eine peinliche SoP nach den anderen und wir wissen das GoW Ragnarok kommen soll…Und dann?. Wie man sowas immer noch verteidigen oder gar loben kann…
keepitcool
11. März 2022 um 20:06 Uhr@Spyro
Primär möchte ich von Sony viele, geile Titel, ich möchte wissen an was die ganzen Studios arbeiten, auch über 2022 hinaus…Sekundär sicherlich teils auch das was du sagst, gehört halt auch etwas dazu und gerade bei den Ankündigungen ist MS Sony in den letzten Monaten halt einfach massiv enteilt…Wenn die XBOXler mit ihren ganzen Titeln kommen die MS in den letzten Monaten angekündigt hat können wir PSLer halt nur mit GoW Ragnarok dagegenhalten, mehr ist 1st-partymäßig halt nicht bekannt…Und ein MGS und/oder SIlent Hill hätte man ihnen tatsächlich schön unter die Nase reiben können weil man weiß das Viele aus der XBOX-Fraktion darauf abfahren. Sie bekamen ja schon das Bibbern wo die Gerüchte in den letztne Tagen wieder aufkeimten…Dann die plötzliche Ankündigungen einer State of Play. Wäre schon passend gewesen und leider kam eben wie immer nichts…