Die Spiele der japanischen Entwickler von FromSoftware haben es ganz schön in sich. Auch bei dem am 25. Februar erschienenen „Elden Ring“ ist das nicht anders, auch wenn das Action-Spiel laut Produzent Yasuhiro Kitao weniger Stress verursachen soll.
Ein Boss von „Elden Ring“ lehrte die Spieler bereits vor dem Release das Fürchten. Der Kampf gegen Margit the Fell Omen war laut Kitao im Netzwerk-Test zu schwer und musste angepasst werden. Ein Nutzer hatte so viel Angst vor dem Boss, dass er 40 Stunden dafür aufbrachte, um seinen Charakter auf Level 93 zu bringen.
Spieler bringt Charakter auf Level 93, muss Spott und Häme ertragen
Über Margit, das Grausame Mal gab es viele Diskussionen im Internet. Nicht nur darüber, wie schwer der Kampf ist, sondern auch, wie früh die Spieler diesem Brocken begegnen. Margit ist der allererste obligatorische Storyboss und kann nicht übersprungen werden. Im Subreddit von „Elden Ring“ berichtete der Nutzer „robot_tron“ jetzt davon, dass er ziemlich Bammel vor dem Boss hatte und seinen Charakter vor seinem ersten Versuch auf Level 93 brachte.
„Ihr Mistkerle habt mir so Angst vor Margit gemacht, dass ich über 40 Stunden auf Level 93 gegrindet bin, bevor ich es überhaupt versucht habe“, schrieb der Nutzer auf Reddit. Dazu hat er einen Screenshot von seinem Charakter hochgeladen, der die vergebenen Attribute des Astrologen zeigt. Wie „robot_tron“ schreibt, sei er ein ganz neuer Spieler und „Elden Ring“ sein erster Titel von FromSoftware.
Da ist es auch nicht verwunderlich, dass sich der neue Spieler einige dumme Witze aus der Community anhören muss. Besonders seine Vergabe der Attribute belustigt die anderen Nutzer im Subreddit, denn „robot_tron“ war auf Level 93 mit 80 Weisheit gegen Margit angetreten. „Ich wusste nicht, was ich tun sollte, als ich anfing und dachte, „mehr Schaden ist gut. Es scheint ein essentielles offensives Talent zu sein“. Es hat einfach funktioniert und hier sind wir“, so der Nutzer.
Weitere Meldungen zu „Elden Ring“:
- Darum verschwinden in Schloss Sturmschleier Runen
- Spieler verkaufen Runen auf eBay, riskieren Bann
- Der Schwierigkeitsgrad verleiht der Erfahrung Bedeutung, so Miyazaki
„Hast du die Punkte in INT gesetzt, in der Hoffnung ihn zu überlisten, sobald du ihn erreicht hast?“ neckt ein Moderator des Subreddits den Nutzer. Ein anderer Spieler will wissen, ob er Margit mit den Attributen denn wenigstens geschafft hat. „robot_tron“ berichtet stolz, dass er Margit und den Boss Godrick, der Verpflanzte gleich beim ersten Versuch besiegen konnte.
Er gibt aber zu, dass danach ein paar Gegner kamen, die ihn mit seinen mickrigen 10 Kraft direkt aus dem Leben gepustet haben. Trotzdem macht der Nutzer weiter: seit seinem Kampf mit Margit sei er jetzt bereits Level 105 und würde alle seine Runen nun in Geschick stecken, um schneller Zauber wirken zu können.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
10. März 2022 um 12:35 UhrWenn es das Spiel anbietet, warum denn nicht. Jeder der ihn dafür verurteilt, ist Abschaum.
BigB_-_BloXBerg
10. März 2022 um 12:35 UhrNaja, es ist eine open world. Da kann man sich die Zeit auch gut vertreiben. Ich finde es nicht schlimm, er hätte es nur nicht aus Angst nicht versuchen sollen. Der Boss ist immerhin gut machbar und es ist gerade das coolste an dieser Herausforderung etliche Male zu scheitern und Ihn dann dennoch zu bezwingen.
Ich_mag_Alfons
10. März 2022 um 12:45 UhrIch bin wohl einer der wenigen Menschen, die Elden Ring maßlos überschätzt finden…der schwächste From Software – Titel in meinen Augen…
TemerischerWolf
10. März 2022 um 12:45 Uhr@Rushfanatic
Ja, das ist doch eher voll niedlich. XD
GrayFox
10. März 2022 um 12:48 UhrAber geil das er alles in Weisheit haut… Oh man 😀
Er hätte doch wenigstens die Attribute lesen können, bevor er Levelt. Besonders wenn es sein erstes From Software Spiel ist.
Sorry aber wenn man was zum ersten Mal zockt, dann liest man sowas auch. Ist schon bisschen dämlich.
GrayFox
10. März 2022 um 12:50 Uhr@Rushfanatic
Ist ja doch ok, das er das macht aber die Level Verteilung ist peinlich 😀
TemerischerWolf
10. März 2022 um 12:51 Uhr@Gray
„Er hätte doch wenigstens die Attribute lesen können, bevor er Levelt.“
Das stimmt natürlich. Habe den Artikel oben auch nur überflogen. Aber schon lustig und bisschen dämlich.^^
Saowart-Chan
10. März 2022 um 12:51 Uhr@Margit
Also ich habe Margit im first try geschafft und dabei habe ich nicht mal gut gespielt! xD
Dafür hat mich das Karma bei Godrick erwischt, weil ich da 3 mal runtergefallen bin! xD
Nero-Exodus88
10. März 2022 um 12:59 UhrFand Boss Margit eigentlich gar nicht schwer….bin da recht zeitig rein und hab ihn im zweiten versuch gelegt. From hat es ja dieses mal wirklich recht einfach gestaltet, praktisch vor jedem Boss ist ein Ort der Gnade
Joker86
10. März 2022 um 13:01 Uhrzu geil
Linkin_Marc
10. März 2022 um 13:10 UhrMargit war auf jeden Fall schwerer als der 2te Boss (Godrick?),
das schöne an Elden Ring ist ja das man es auf so unterschiedliche Art und Weise angehen kann,
was ein bisschen stört ist allerdings das einem sehr wenig erklärt wird und man vieles per Zufall erfährt,
auch ein Questlog wäre schön.
Ansonsten aber ein Super Spiel!
AndromedaAnthem
10. März 2022 um 13:21 Uhr* Elden Ring * ist nunmal ein ziemlich einzigartiges Game, das sich auf konkurrenzlos verschiedenen Wegen beschreiten lässt und dabei der Kreativität jedes einzelnen Spielers praktisch keinerlei Grenzen setzt! 🙂
CBandicoot
10. März 2022 um 13:22 UhrHaha geiler Typ. xD
Dann auch noch alles in INT ist schon hart, vorallem weil er jetzt so viel Runen für 1 Level benötigt dass, er alles andere garnicht mehr richtig Leveln kann im ersten Run 😀
Mich würde interressieren welche Gegner/Bosse (die wahrscheinlich härter als Margit sind) er gemacht hat und so hoch zu kommen 😉
Bin jetzt nicht ganz 100 glaub ich, und benöitge 60k+ pro Level.
Aber ja immer wieder schön wies läuft, wer wo welchen Weg geht, für wen ein Boss Leicht/Schwer war, jeder hat ein anderes Gefühl, das Spiel macht einfach sooooo vieles Richtig. 🙂
@Linkin: Das ist Miyazakis erzählungsstil, in Relation zu den vorherigen Spielen wird eh vieles leichter erklärt (vorallem NPCs sprechen nicht mehr so Kryptisch wie Früherer sondern sagen meist wohin sie gehen) und dass, mit den Quests ist so neh sache, man muss halt regelmäßig den Chars nen Besuch abstatten, dann geht alles schön Progressiv weiter, und falls mans Verpasst gibts ja NG+ 😉
Aber generell ist nicht mehr so viel verpassbar, bisher konnte man Quests auch quasi mit allen Nötigen mittelen durchtriggern
L.A. Noire
10. März 2022 um 13:43 UhrWie ist Elden Rings so? Habe noch nie Dark Souls usw. gespielt. Bin eher so AC oder The Witcher Fan.
Taugt es was oder ist der Frustfaktor zu hoch?
StoneyWoney
10. März 2022 um 13:53 Uhr@L.A. Noire
Für mich ist bei From Software-Spielen beides der Fall. Ich mag die Atmosphäre und Spannung. Taugt auf jeden Fall was. Aber mir ist der Frustfaktor auch zu hoch. Bräuchte eigentlich ärztliche Betreuung, während ich die Dinger spiele xD
Aber habe von denen nur Dark Souls 1 und Bloodborne angespielt. Elden Ring soll ja mehr Möglichkeiten für Einsteiger bieten, statt sich nur an einer Stelle die Zähne auszubeißen.
Zum Vergleich: AC Origins und Witcher 3 hab ich im höchsten Schwierigkeitsgrad durch. Die waren dabei aber noch ne gute Ecke entspannter als zB Bloodborne.
CBandicoot
10. März 2022 um 14:01 Uhr@L.A: Sicher der beste Zeitpunkt für den Einstieg, jedoch gehört auch vorsicht dazu, denn man muss alles Selbstständig aus eigenem Antrieb, ohne Quest oder Marker erkunden und erkunden wollen!
Zu Frust kann ich nur von mir reden, hab ne hohe Toleranz und würde mich als Souls Veteran sehen, daher schwer zu sehen/verstehen wies für einen Anfänger wäre, aber definitv niedriger als zuvor da man so viele Wege zu „leichteren“ Gegner gehen kann.
Aber Witcher 3 auf Todesmarsch empfand ich als Frustrierender als die Souls games.
mariomeister
10. März 2022 um 14:06 UhrWarum auch nicht, ich habe aktuell auch das Gefühl, dass ich für manche Bosse viel zu hoch gelevelt bin. Hab aber nicht extra gegrindet sondern erkunde halt einfach die Spielwelt und bekomme dadurch mehr als genug Runen für Level Ups
Margit hab ich persönlich glaube ich mit Lv 27 besiegt, keine Ahnung was so der Durchschnitt ist
Nero-Exodus88
10. März 2022 um 14:10 Uhr@Linkin_Marc
Ja ein Quest Logg wäre wirklich gut gewesen, man verliert einfach ganz schnell den Überblick bei den ganzen NPC`s und deren Aufgaben. Im Netz gibt es aber eine intaraktive Map wo absolut alles makiert ist
CloudAC
10. März 2022 um 14:13 UhrHab erst angefangen, wie skillt man den Astro eigentlich am besten. Bin mir da noch nicht so sicher xD.
Hendl
10. März 2022 um 14:28 Uhr@:CBandicoot: ist man für elden ring geeignet wenn man die crash bandicoot triologie platiniert hat?
das sollte doch als frusttoleranz für solche games reichen oder?
CBandicoot
10. März 2022 um 14:38 Uhr@Hendl: Nach den ganzen Relikt Zeitrennen, definitv. xDD
RikuValentine
10. März 2022 um 14:39 UhrBist du denn oft gestorben beim platinieren? Dann vielleicht. Kommt aber auch drauf ob dir so ein Gameplay liegt.
Fleischwolf
10. März 2022 um 14:45 UhrTypisch Reddit. Ein Nutzer postet einen Screenshot und untermalt das Ganze mit einer lustigen Story und schon wird er dort „Held des Tages“.
Dann schnappt irgend ein Schreiberling eines Magazins den betreffenden Reddit-Beitrag für seinen Artikel auf und schon wird der User auch außerhalb Reddit „berühmt“.
Toll! Wieder ein „Influencer“ mehr, dem die minderbemittelt naive Community folgen darf.
Kommt natürlich niemand auf die Idee, dass der Typ nicht wirklich „dämlich“ ist sondern die Story frei erfunden und der Screenshot mit Photoshop bearbeitet wurde.
Da braucht es einen nicht zu wundern, dass ein ganzer Kontinent sich so leicht blenden lässt und alles glaubt, was das Staatsoberhaupt ihnen eintrichtert.
Samael
10. März 2022 um 14:54 UhrIch finds witzig 😀
Und hey, wenns das erste mal ist dass man ein Souls-Game spielt, mehr Schaden schadet tatsächlich nich. Wenn ich wüsste wie ich mich damals bei Demons Souls angestellt hab würd ich auch mega lachen. Das braucht Erfahrung und Zeit
Bumboclaat
10. März 2022 um 15:27 UhrHab’s mir auch gekauft obwohl mir die dark souls spiele immer zu schwer waren. Das es Open world ist und sehr gute Reviews erhalten hat, hat mich dann doch überzeugt und bereue es bislang nicht. Finds super das es nicht 100e Marker gibt und man auf sich gestellt ist aber so ein bisschen einen Leitfaden hät ich mir trotzdem gewünscht. Oder zumindest das die Lichtspuren bei der Gnade verschwinden sobald man den Boss gelegt/den dungeon bezwungen hat. Teilweise fühl ich mich schon etwas verloren und weis garnicht wo noch etwas zu tun ist. Hab aber jetzt endlich den Torwächter zur Hauptstadt bezwungen und nun gehts weiter 🙂
Inferno67
10. März 2022 um 15:48 UhrWas spricht dagegen sein Charakter zu Leveln um die Gegner alt aussehen zu lassen. Bei so einem Spiel soll man ja auch auf Leveln mache ich nicht anders.
clunkymcgee
10. März 2022 um 16:29 UhrSpott und Häme weil er lieber gelevelt hat, um sich dann den ersten „richtigen“ Boss zu stellen?
Was für eine Welt..
Pfälzer
10. März 2022 um 16:48 UhrIst sowas eine Meldung wert? Wow
RikuValentine
10. März 2022 um 16:56 UhrDa sich Leute darüber austauschen in welcher Form auch immer..ja natürlich.
AgentJamie
10. März 2022 um 17:14 UhrIn Nioh wären solche Aktionen unmöglich. Da könnte er leveln wie er will, ohne Skills würden die Bosse mit ihm den Boden aufwachen.
xjohndoex86
10. März 2022 um 17:22 UhrMargit hat mich bisher auch am Meisten Nerven und Leben gekostet, hat aber gleich klar gemacht, dass Git Gud auch bei Elden Ring immer noch oberste Priorität hat. 😉
AgentJamie
10. März 2022 um 17:29 UhrEdit. Aufwischen
7ZERO7
10. März 2022 um 17:56 UhrIch versteh aber menschen nicht die alles vorher wissen wollen ? Oder vorher vor einem boss angst haben ??
Ich sag mal so früher war das nie so, wenn man gegen ein boss verliert, versucht man es entweder immer wieder, oder man levelt sich bisschen höher wenn man denkt er sei immer noch zu stark, er kann sogar level 1000 sein sagen wir mal so es ist sein spiel lass denn doch XD
Grinder1979
10. März 2022 um 18:52 Uhr@bumboclaat
dann auf nach lothric! hol dir dark souls 3.
EdgaFriendly
10. März 2022 um 19:24 Uhrkam mir jez ehrlich gesagt gar nich soo schwer vor.hab margit mit lvl 15 nach ca 20 versuchen gelegt.moveset lernen u wenns geht bei jedem try besser machen.find sogar manche n“ormal „gegner haariger als einige der mini bosse.
EdgaFriendly
10. März 2022 um 19:33 Uhrgeil is halt auch immer wenn man den boss nach zig versuchen mal no damge auf halbe leiste gekriegt hat,und dann bei der 2.phase das ganz böse erwachen kommt;)
RoyceRoyal
13. März 2022 um 16:23 UhrHabe mir Lvl 20 so drauf bekommen, dass ich bis Lvl 35 gelevelt habe. Schäme mich immer noch das ich ihn mit Qualle gemacht habe. War dann selbst überrascht wie einfach er war. Bin jetzt 44 aber noch nicht bei Godrick, da ich die Welt erobere 🙂