Suche Login

Forspoken: Das Rollenspiel zeigt sich im neuen "Worlds Collide"-Trailer

"Forspoken" gehörte zu den Titeln, die im Zuge der gestrigen "State of Play"-Episode mit einem neuen Trailer bedacht wurden. Geboten werden sowohl neue Gameplay-Szenen als auch Eindrücke aus der abwechslungsreichen Spielwelt.

Forspoken: Das Rollenspiel zeigt sich im neuen „Worlds Collide“-Trailer
"Forspoken" erscheint im Oktober 2022.

Zu den interessantesten Titeln des Jahres dürfte zweifelsohne das Rollenspiel „Forspoken“ gehören, das sich aktuell beim japanischen Publisher Square Enix in Entwicklung befindet.

Nachdem Square Enix in dieser Woche einräumte, dass sich „Forspoken“ um ein paar Monate verschieben und folgerichtig nicht mehr wie geplant im Mai 2022 erscheinen wird, wurde im Rahmen der gestrigen „State of Play“-Ausgabe ein frischer Gameplay-Trailer zum ambitionierten Rollenspiel veröffentlicht. Der besagte Trailer wurde unter dem Namen „Worlds Collide“ ins Rennen geschickt und liefert euch neue Eindrücke aus der Welt von „Forspoken“.

Der Kampf gegen eine dunkler Verderbnis

In „Forspoken“ verschlägt es euch in die magische Welt von Athia, die von einer düsteren Verderbnis heimgesucht wurde. Die Verderbnis trägt den Namen „Der Bruch“ und verwandelte Tiere in Bestien, Menschen in Monster und teilte die einst ertragreiche Landschaften in vier verschiedene Reiche. Im weiteren Verlauf der Handlung erfahrt ihr, dass Athia früher unter der Herrschaft gütiger Matriarchinnen namens „Die Tantas“ stand. Ihre Regentschaft endete, als „Der Bruch“ damit begann, die Welt von Athia heimzusuchen.

Weitere Meldungen zu Forspoken:

In „Forspoken“ schlüpft ihr in die Rolle der unfreiwilligen Heldin Frey Holland, die Athia erkundet und sich plötzlich inmitten der Geschehnisse rund um die Verderbnis wiederfindet. Nachdem aus dem geplanten Release im Mai 2022 bekanntermaßen nichts wurde, ist das Rollenspiel mittlerweile für einen PlayStation 5-Release am 11. Oktober 2022 vorgesehen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

AgentJamie

AgentJamie

10. März 2022 um 09:27 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

10. März 2022 um 13:29 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

10. März 2022 um 14:13 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

10. März 2022 um 14:33 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. März 2022 um 16:56 Uhr