Ein ausführliches Gameplay-Video zu „Ghostwire: Tokyo“ liegt vor. 18 Minuten lang dürft ihr dabei zuschauen, wie sich der Spieler durch eine düstere Version von Tokyo kämpft.
Kämpft euch durch ein geisterhaftes Tokyo
Verschiedene Nebenmissionen werden bewältigt, in denen unheimliche Kreaturen bekämpft werden. Der Protagonist namens Akito verfügt dank eines Geistes, von dem er besessen ist, über nützliche Elementarfähigkeiten. Dazu zählen Feuer, Wasser und Luft. Um eure Kräfte zu verbessern, müsst ihr Seelen befreien, die euch Erfahrungspunkte einbringen. Ebenfalls zur Verfügung stehen euch Pfeil und Bogen, womit ihr weiter entfernte Gegner bekämpfen könnt.
Manche Feinde sind schnell besiegt, andere hingegen stecken einiges weg. Bei widerstandsfähigen Monstern seid ihr gezwungen, Angriffe zu blocken und schnellstmöglich zu kontern. Gerade zu Beginn solltet ihr Konfrontationen sogar ganz aus dem Weg gehen, um euer Überleben zu sichern.
Auch die sogenannte Tengu-Fähigkeit wird demonstriert. Sie funktioniert vom Prinzip her wie ein Enterhaken und lässt euch somit augenblicklich höherliegende Gebiete erreichen.
Von den Zuschauern wird das gezeigte Gameplay positiv aufgenommen. Zum Beispiel meint jemand, dass der Titel einen besseren Eindruck als in den vorher gezeigten Trailern macht. Bei der Optik fallen einem User die realistischen Spiegelungen auf. Ein paar Nutzer fühlen sich zudem an die „BioShock“-Ableger erinnert.
Weitere Meldungen zu „GhostWire: Tokyo“:
- Kostenlose Visual-Novel steht bereit und erzählt die Vorgeschichte
- Tango Gameworks ist „sehr dankbar“ für die Entwicklung auf PS5
- Vorschau: Unverbrauchtes Kampfsystem in schönem Gewand
„Ghostwire: Tokyo“ kommt am 22. März für PS5 und PC in den Handel. Der Launch-Trailer zum übernatürlichen Action-Adventure wurde bereits auf der gestrigen State of Play gezeigt.
Weitere Meldungen zu GhostWire: Tokyo.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ADay2Silence
10. März 2022 um 19:40 UhrAnfangs total zwiegespalten was ich daran halten soll doch das letzte State of Play gameplay reveal hat mein Interesse geweckt und nun bekomme ich die Lust auf das Game. Das Art-Design gefällt mir sehr und das Kampfsytem in Kuji-Kiri Stil mit den Elementarkräften bekomme ich immer wieder Bioshock Vibes und das Jagen an Geistern auch eine Prise Ghost Busters Flair bleibt nur die Frage ob es auch langzeittechnich motiviert dennoch bin ich sehr gespannt drauf ansprechen tut es mir allemal.
Doppeldenker86
11. März 2022 um 08:00 UhrIch war, bin und bleibe weiterhin völlig abgeneigt von diesem Spiel.
AgentJamie
11. März 2022 um 09:08 UhrDann lässt du dir den Geheimtipp, was neue Ideen, Spielmechaniken und auf die Power der PS5 setzt halt entgehen.