Polyphony Digital hat für „Gran Turismo 7“ ein neues Update zum Download bereitgestellt, mit dem das in der vergangenen Woche veröffentlichte Rennspiel auf die Version 1.06 angehoben wird. Welche Änderungen mit der Aktualisierung vorgenommen werden, verrät der offizielle Changelog.
Zu den neuen Funktionen in „Gran Turismo 7“ gehört nun die Anzeige der Windrichtung und Windgeschwindigkeit. Ein Pfeil (Windrichtung) und eine Zahl (Windgeschwindigkeit) werden fortan oben rechts auf dem Bildschirm unter der Streckenkarte dargestellt. Neu sind ebenfalls 64 Musikstücke, die dem Angebot hinzugefügt wurden.
Zahlreiche Fehlerbehebungen und Optimierungen
Der Rest des Changelogs zum Update 1.06 von „Gran Turismo 7“ widmet sich vorrangig den Verbesserungen und Anpassungen. Beispielsweise wurde ein sehr seltenes Problem behoben, bei dem der Fortschritt in einem Menübuch nicht erkannt wurde und Spieler daran hinderte, ihr Spiel fortzusetzen.
Ebenfalls ging es einem Fehler an den Kragen, bei dem die tatsächliche Tageszeit in einem benutzerdefinierten Rennen auf einigen Strecken nicht mit der getroffenen Auswahl übereinstimmte. Bei GT Auto konnte es vorkommen, dass der Rennanzug unter bestimmten Bedingungen im Fahrmodus nicht angezeigt wurde. Auch dieses Problem wurde mit dem Softwareflicken behoben.
Bei den Fahrzeugeinstellungen kam es in „Gran Turismo 7“ ebenfalls zu Korrekturen. So wurde ein Problem behoben, bei dem das Einstellungsblatt geleert wurde und der Inhalt der Einstellungen nicht gespeichert werden konnte. Ebenfalls wurde ein Problem aus der „Galerie“ verbannt, bei dem die zweite Seite und darüber hinaus nicht korrekt angezeigt wurde, wenn die Anzahl der Items 100 Artikel überstieg.
Auch dem Multiplayer-Part nahm sich Polyphony Digital an. Darin wurde ein Problem korrigiert, bei dem das Wetter und die Uhrzeit, die vom Gastgeber eingestellt wurden, für die anderen Spieler im Raum nicht korrekt wiedergegeben wurden.
Ergänzend ging es einem Bug an den Kragen, bei dem das Absolvieren aller Lizenztests auf nassem Untergrund nicht zur Vergabe der Bronzetrophäe „Rain Royalty“ führte. Spieler, die die entsprechenden Tests bereits absolviert haben, können die Trophäe durch erneutes Absolvieren der Tests erhalten.
Der komplette Changelog zum Update 1.06 von „Gran Turismo 7“ ist deutlich umfangreicher. Ihr könnt ihn euch nach einem Klick auf den Link anschauen.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7:
- Grafikvergleich mit der gesamten Serie
- Welches Lenkrad nutzt ihr und wie gefällt euch die Menüstruktur? – Umfrage
- Großteil der Inhalte erfordert eine Internetverbindung
„Gran Turismo 7“ wurde in der vergangenen Woche für PS4 und PS5 veröffentlicht. Noch mehr Meldungen zu „GT7“ halten wir in der entsprechenden Themen-Übersicht zum neusten Hit aus dem Hause Polyphony Digital bereit.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
10. März 2022 um 09:52 UhrOb noch weitere Shortcuts in die GUI eingefügt werden? finde nervig, dass man das Auto nicht direkt vom REnnbildschirm wechseln kann und man erst wieder zurück muss in der Menü-Hierarchie…
Auch wäre es sinnvoll, die Autobezeichnungen der Gegner im Rennbildschirm zu sehen und nicht nur Piktogramme der Fahrzeuge…
Knoblauch1985
10. März 2022 um 09:58 UhrWie gesagt.
Ich hab gelernt, games nur noch (Mindestens) 1 Monat nach Release zu kaufen.
ResidentDiebels
10. März 2022 um 10:06 Uhr@ Knoblauch
das ist normalerweise auch vernünftig, aber GT7 ist wirklich sehr sauber programmiert, man kann es handwerklich nicht mit dem schund der sich sonst Triple A nennt und verbuggt rauskommt, vergleichen.
Die oben erwähnten bugs sind eher selten und keine große sache. Bei anderen games kenne ich bugs die innerhalb der ersten 15min auftauchen und reproduzierbar sind und trotzdem haben sie es in die gold version geschafft.
marc-bam3
10. März 2022 um 10:13 Uhrund was ist mit autos verkaufen hab 2 gleiche
Horst
10. März 2022 um 10:17 Uhr@marc: Ja, Autos verticken wäre geil, im Moment kann man sie nur „verwerfen“… etwas Asche dafür wäre sehr schön ^^
spider2000
10. März 2022 um 10:25 Uhrautos verkaufen wird wahrscheinlich nicht kommen, damit man nicht so schnell viel geld bekommt.
aber wer weiß, eventuell kommt es ja doch irgendwann mal. aber bis dahin hat man genug kohle zusammen.
marc-bam3
10. März 2022 um 10:27 Uhr@horts wie verwerfen
Horst
10. März 2022 um 10:29 Uhr@marc: Man kann sie aus der Liste rauswerfen, aber dann sind sie auf nimmer wiedersehen weg 😉 Dafür musst du in deine Garage, aufs Auto, ohne es auszuwählen, und dann nen Knopf drücken… weiss nicht mehr welchen. Könnte Dreieck sein, bin mir unsicher.
Feuchtmacher
10. März 2022 um 10:31 UhrFände es ehrlich gesagt noch gut wenn man das Tuning im Setup kaufen könnte.
Nervt manchmal schon aus einem Rennen wieder rauszugehen, um dann noch schnell die Regenschlappen zu kaufen etc.
Nicht alles – Motor etc, halte ich für unnötig. Aber so Dinger wie Reifen sollte man schon direkt im Setup kaufen können.
Kentuckkid69
10. März 2022 um 10:32 UhrHab alle Lizenzen auf Gold, und die Trophäe mit dem Regen zu erhalten muss ich jetzt die regen Prüfungen nochmal fahren?
xOnexTruthx
10. März 2022 um 10:33 UhrUn wat muss ich jetzt genau tun um die Regenlizenz zu bekommen ? Reicht eine nachzuholen oder alle nochmal?
Gordon_Freeman
10. März 2022 um 10:53 UhrWo kann ich denn die Versionsnummern auf der PS5 sehen?
Gordon_Freeman
10. März 2022 um 10:57 UhrHabs gefunden.
Auf das Spiele Icon gehen – die Optiontaste drücken – Informationen auswählen.
TemerischerWolf
10. März 2022 um 11:08 UhrIhr müsst euch mal das Review/ YT Video von Auto Motor und Sport (Bloch) zu GT7 anschauen. Da merkt man den Autoliebhaber.^^
Twisted M_fan
10. März 2022 um 11:14 UhrMich stören 2 dinge einmal was Feuchtmacher schon schrieb das dass Tuning Menü in das Setup oder Start Rennen Menü integriert werden sollte.Der 2 Punkt wäre die Hud Anpassung:Stelle ich das komplett ab sehe ich leider nicht die Ganganzahl und auch nicht die Drehzahlleiste zum hoch runter schalten.Es gibt zwar einige Autos mit der Gang-Ansicht im Display aber die ist sehr klein und wird vom Lenkrad in der Cockpit Perspektive oft verdeckt.Schön wäre wenn das Hud alles individuell einstellbar wäre.
Fehler hatte ich noch nie alles läuft wie ein Schweizer Uhrwerk.Überhaupt ist das Spiel wie aus einem Guss und richtig stark Programmiert.
SlimFisher
10. März 2022 um 12:36 UhrMein erstes Gran Turismo seit langer Zeit und ich konnte gestern einfach nicht mehr aufhören :D… Auch wenn die Lizenzaufgaben teilweise echt frustrierend sind, um Gold zu erreichen. Trotzdem macht es sehr viel Spaß!
SlimFisher
10. März 2022 um 12:41 Uhr@ResidentDiebels prinzipiell hast du recht aber es gibt einen nervigen Soundbug :D… Bei den Lizenzaufgaben habe ich oftmals das Thema, dass ich eine Spoubdloop habe, wenn ich einen Durchlauf erneut probiere, dann hört es sich so an als würde man permanent auf Curbs fahren. Natürlich nicht schwerwiegend aber schon sehr nervig.
SlimFisher
10. März 2022 um 12:42 UhrSoundloop*
Nathan Drake
10. März 2022 um 12:43 UhrUnd jetzt bitte noch normale Grid Starts und ich bin zufrieden. Diese Aufhol Jagten haben nichts mit Rennen zu tun.
AndromedaAnthem
10. März 2022 um 13:50 Uhr* Gran Turismo 7 * ist auf der PS5 ein wahres Grafik-Gameplay-Monster, bei dem man schon fast mit der Lupe suchen muss, um irgendwelche kleineren Fehler überhaupt zu bemerken, finde ich. Super Game! 🙂
Zentrakonn
10. März 2022 um 13:50 UhrKnoblauch1985…. Sony spiele kann man quasi blind kaufen …. Das sind noch die letzten Überlebenden die Spiele fertig raus bringen
Nathan Drake
10. März 2022 um 14:10 Uhr@Zentrakonn
Der Meinung bin ich auch. Aber Horizon Forbidden West – so fest ich es auch liebe – hat für ein Sony Titel unglaublich viele Bugs.
SiMo
10. März 2022 um 14:38 UhrSchön wäre es wenn man im Tuningshop die Autos wechseln könnte anstatt immerwieder in die Garage zu gehen.
Lotto_King_Karl
10. März 2022 um 15:29 UhrWahrscheinlich bin ich zu blind es zu sehen. Kann man nicht wie früher Lackierungen anderer Spieler herunterladen / erwerben? Ich bin für‘s Lackieren eindeutig minderbegabt.
Scorpionx01
10. März 2022 um 15:55 Uhr@TemerischerWolf
youtu.be/nwJACmTaXOw?t=705
An dieser Stelle war ich raus. Forza 7? Ne harte Rennsimulation? Oh Mann, was eine Aussage von Bloch… xD
Shorerock91
10. März 2022 um 17:56 Uhr@Junjun
dein scheiss Ernst? Würde sowas ja eigentlich unter Ironie verbuchen aber bei dem ganzen Scheiss der so auf Gamingseite immer in den Kommentaren steht bin ich mir bei gar nichts mehr sicher. Bei deiner beschissenen Rechtsschreibung meinste das aber wohl anscheinend ernst xD
Shorerock91
10. März 2022 um 17:57 Uhr*Gamingseiten *Rechtschreibung
jaja, ich weiss xD
Neurontin
10. März 2022 um 20:51 UhrZum Thema:
Ich wünsche mir, dass man beispielsweise in „Gran Turismo Café“ die Menüanzeigen ausblenden lassen kann, damit man die Kameraschwenks und Ansichten als Bildschirmschoner laufen lassen kann, ebenso bei „GT Auto“.
Auch fehlt in der Garage, dieser schöne Abstellplatz, inklusive zur Showstellung des Ausgewählten Autos, den es noch in „Gran Turismo Sport“ gab.
Die Strecken und Autos sehen schön aus aber abseits der Strecke sehen die Häuser und Straßen eher schwach aus, sowohl in Intros als auch innerhalb des Gameplays.
Ok, wenn ich im Rennen bin, ist das eher unwichtig, dennoch kann es einen aus der Immersion ziehen.
Die Ausdauerrennen sollten auch zurückkehren, wobei ich mir vorstellen kann, dass diese mit Sophy eingeführt werden, damit diese einen größeren Reiz generieren, als es noch in GT6 der Fall war.
Das Verkaufen von Autos fehlt mir genauso wie anderen hier auch, denn irgendwann wird die Garage aus allen Nähten platzen.
Mir persönlich fehlt immer noch die „Special Stage Route 11“, so wie sie damals war, nur eben aufgehübscht und nicht so topografisch negativ geändert.
Wenn ich sehe wie nun „Trial Mountains“ und „Deep Forest“ aussehen, habe ich meine Bedenken, dass eine Rückkehr von „Special Stage Route 11“ diese frühere Faszination zurückbringen würde.
@Junjun
Eher hinterfrage ich deine Gesinnung, denn bisher hatten wahrscheinlich die Wenigsten hier genau diesen Gedankengang.
Halte bitte einfach die Backen, danke!