In den vergangenen Jahren machte das ursprünglich auf der E3 2017 angekündigte Online-Piraten-Abenteuer „Skull & Bones“ vor allem mit seinen verschiedenen Verschiebungen von sich reden.
Unbestätigten Berichten zufolge sind die Verschiebungen auf eine komplette Überarbeitung des grundlegenden Konzepts zurückzuführen. Entsprechen die Angaben diverser Insider den Tatsachen, dann setzen die Entwickler von Ubisoft Singapur bei „Skull & Bones“ mittlerweile auf ein klassisches Live-Service-Konzept und planen einen Titel mit einer großen Welt, die über einen langen Zeitraum mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden soll.
Wie sich aktuell abzeichnet, könnten uns in den kommenden Wochen oder Monaten endlich konkrete Details zu „Skull & Bones“ ins Haus stehen. Derzeit suchen die Entwickler von Ubisoft Singapur nämlich nach Testern, die an internen Gameplay-Tests teilnehmen und das Entwicklerteam bei der Suche nach Fehlern beziehungsweise Problemen unterstützen sollen.
Release für das Geschäftsjahr 2022/2023 angesetzt
„Wir starten unser Insider-Programm, eine einzigartige Gelegenheit für einige wenige, frühe Versionen von Skull & Bones zu testen und Feedback zu teilen“, so Ubisoft Singapur. „Ideale Kandidaten sind Skull & Bones-Fans mit einem starken Interesse an der Spieleentwicklung, die viel Zeit zum Testen und Melden von Problemen, Fehlern oder einfach nur allgemeinem Feedback haben.“ Nach den Verschiebungen der Vergangenheit soll „Skull & Bones“ im Geschäftsjahr 2022/2023 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Skull & Bones:
- Entwicklung soll weiterhin gut voranschreiten
- Lead-Game-Designer Antoine Henry geht von Bord und verlässt Ubisoft
- Wird laut einem Insider „In Kürze“ in die interne Beta starten
Läuft nun alles wie geplant, erfolgt der Release also bis zum 31. März 2023. Laut CFO Frédérick Duguet verfolgt Ubisoft mit „Skull & Bones“ große Pläne. „Es ist eine sehr vielversprechende neue IP, die sich zuerst auf den Multiplayer konzentriert und so im Einklang mit unserer Strategie steht, Multiplayer-Wettbewerb und Koop an erster Stelle in eine große offene Welt zu bringen, mit einer großartigen, attraktiven Fantasie“, führte Duguet aus.
„Das ist natürlich eine längere Entwicklungszeit, die wir bei diesem Spiel hatten, aber wir sind sehr zufrieden mit der künstlerischen Leitung und dem bisherigen Fortschritt des Spiels.“
Weitere Meldungen zu Skull & Bones.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SlimFisher
10. März 2022 um 12:11 UhrBin gespannt, ich hoffe, dass es das Elite Dangerous des Piraten Szenarios wird aber da Ubisoft dahinter steht erwarte ich nicht viel.
SeniorRicketts
10. März 2022 um 13:27 UhrBruh.
Das wäre vllt geil gewesen vor 2, 3 jahren.
Da hat ubisoft mal eine neue IP (auch wenn es das geile gameplay aus black flag ist) und dann wirds 47 verschoben wie jedes ubi spiel ausser rainbow und Assassins creed…
Thraexz81
10. März 2022 um 13:45 UhrSollte dieses Game nicht schon zum Release der PS4 erscheinen?!
naughtydog
10. März 2022 um 14:12 UhrBIs die fertig sind, werden Piratenspiele wieder en vogue sein… oder schon wieder nicht.
Spyro
10. März 2022 um 18:22 UhrImmer noch eines meiner Most Wanted Games. Was mich halt stört ist die Tatsache das es ein reines MP Game werden soll. Hätte mir so sehr eine packende Story gewünscht.
Horkruks
11. März 2022 um 01:30 UhrWird das so wie Sea of Thieves ?