Das Open-World-Rollenspiel „Outward“ aus dem Hause Nine Dots wird eine Definitive Edition für die PlayStation 5, die Xbox Series X/S und den PC erhalten. Dies hat der verantwortliche Publisher Prime Matter mitgeteilt.
Neue Inhalte und Verbesserungen im Gepäck
In der Definitive Edition, die bereits im Mai 2022 in den Handel kommen soll, sind neben dem eigentlichen Hauptspiel auch die beiden DLC-Inhalte „Die drei Brüder“ und „Die Soroboreaner“ enthalten. Des Weiteren werden einige neue Inhalte geboten, die unter anderem einzigartige Gegner in Dungeons, neue Niederlage-Szenarien und neue Krankheiten umfassen.
Selbstverständlich werden auch zahlreiche Quality of Life-Updates und Balanceanpassungen an der Definitive Edition vorgenommen. Unter anderem soll man endlich auf das eigene Lager zugreifen können, wenn man in der Welt eines Freundes unterwegs ist. Das Zaubern soll nicht mehr so fummelig sein, wobei auch Totem-Workshops in jeder Region hinzugefügt werden. Das Crafting soll wiederum zugänglicher werden.
Doch eine Frage bleibt noch: Gibt es ein kostenloses Upgrade auf die Definitive Edition? Jein.
Weitere Meldungen zu Outward:
- The Soroboreans-Erweiterung für PS4 und Xbox One veröffentlicht
- Die drei Brüder für Konsolen veröffentlicht
- Entwickler & Publisher mit den Verkaufszahlen zufrieden – Soundtrack zum Rollenspiel veröffentlicht
Wer lediglich das Hauptspiel besitzt, erhält kein kostenloses Upgrade! Allerdings werden alle Spieler bedacht, die sowohl das Hauptspiel als auch die beiden erwähnten DLCs „Die drei Brüder“ und „Die Soroboreaner“ besitzen.
Mit einem Entwicklertagebuch haben die Verantwortlichen bereits einen Blick auf „Outward: Definitive Edition“ gegeben.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Outward.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Firion
11. März 2022 um 10:41 UhrIst die Handlung interessant?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Spiel gemacht?
Brokenhead
11. März 2022 um 10:47 UhrGame ist definitiv ein blick wert. Guckt euch mal lets plays an. Also es ist halt indie und man merkt es, aber wenn ich es beschreiben würde ich es als gothic mit sandbox vergleichen. Im coop echtsehr unterhaltsam und man hat echt dieses gefühl man ist anfangs ein niemand und baut sich nach und nach einen starken krieger zurecht
ETTE-Deluxe
11. März 2022 um 11:08 UhrUnd es hat sogar Couch-Koop.
Puhbaron
11. März 2022 um 14:31 Uhr@Firion ist n kleiner Geheimtipp, wenn man auf oldschool RPG steht. Vor allem der Coop macht Spaß, die Welt ist interessant, Abwechslungsreich und schwer. Klar, ist kein HFB oder Elfen Ring, hebt sich jedoch deutlich vom „normalem“ Indie ab.