Nach den zahlreichen Gerüchten der vergangenen Monate kündigten Take-Two Interactive und die Entwickler von Rockstar Games die laufenden Arbeiten an „GTA 6“ Anfang des vergangenen Monats auch offiziell an.
Für neuen Gesprächsstoff sorgen aktuell die Aussagen von Rockstar Magazines Chris Klippel, der sich in den letzten Monaten immer wieder mit vermeintlichen Insider-Informationen zu Wort meldete. Wie Klippel in Erfahrung gebracht haben möchte, soll die Entwicklung von „GTA 6“, die laut seinen Informationen 2020 einem Reboot unterzogen wurde, intern kürzlich den nächsten großen Meilenstein erreicht haben.
„Ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von #GTA6 wurde erreicht. Die Dinge sollten sich intern bei Rockstar beschleunigen“, so Kippel in einem frisch abgesetzten Tweet.
Release frühestens Ende 2024?
Gleichzeitig wies er darauf hin, dass die offizielle Enthüllung von „GTA 6“ möglicherweise noch in diesem Jahr über die Bühne gehen wird. Genauer gesagt Ende 2022. Laut Klippel sollten wir übrigens nicht davon ausgehen, dass der kürzlich erreichte Meilenstein dazu führt, dass der Release von „GTA 6“ früher erfolgt, als angenommen. Demnach sollten wir nicht vor Ende 2024 mit dem Release des ambitionierten Open-World-Projekts rechnen.
Weitere Meldungen zu GTA 6:
- Entwicklung läuft auf Hochtouren, bestätigt Rockstar Games
- Nach dem Debakel der Remaster – Take 2 von der Qualität kommender Titel überzeugt
- Warum überhaupt ein neuer Ableger? CEO von Take-Two liefert Antwort
Da die Aussagen von Klippel in der Regel nicht von offizieller Seite kommentiert werden, sollten wir seine Angaben auch dieses Mal mit der nötigen Vorsicht genießen. Zumal konkrete Informationen und erstes Spielszenen zu „GTA 6“ nach wie vor auf sich warten lassen. Wie Strauss Zelnick, der Geschäftsführer von Take-Two Interactive, in einem Anfang Februar geführten Interview andeutete, können wir uns aber wohl auf zahlreiche Neuerungen und frische Ideen einstellen.
So hieß, dass „GTA 6“ entwickelt wird, um in der Lage zu sein, kreativ wie spielerisch neue Wege zu gehen. Was das Ganze in der Praxis bedeutet, erfahren wir möglicherweise Ende des Jahres – zumindest wenn Chris Klippel Recht behält.
Une étape importante dans le développement de #GTA6 viendrait d’être atteinte. Les choses devraient s’accélérer (en interne chez Rockstar).
Je pense qu’une (vraie) annonce en fin d’année peut être envisageable. Dans tous les cas, je ne vois pas le jeu arriver avant fin 2024 ! 😊 pic.twitter.com/jDcrkxwjuo— Chris’ Klippel (@Chris_Klippel) March 11, 2022
Weitere Meldungen zu GTA 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
clunkymcgee
13. März 2022 um 11:11 UhrGähn
Knoblauch1985
13. März 2022 um 11:15 UhrGähn mal 2.
Aufkeinenfall vorbestellen.
RikuValentine
13. März 2022 um 11:17 UhrWie üblich ein Teaser wo das Game dann eh noch 2 Jahre weg ist. War bei GTA5 und RDR2 auch so.
Lisa-Chan
13. März 2022 um 11:23 UhrIch hoffe das die Leute es nicht vorbestellen und etwas Enttäuschung zeigen damit T2 erkennt das man mit der Community nicht machen kann was man will. Die PS4 Era hat gar kein GTA bekommen, 3 generationen lang das selbe spiel, die 3 remaster waren in großer Hinsicht schlechter als die PS2 spiele.. hoffe die Leute erinnern sich und zeigen dass sie sich so was nicht gefallen leisten
ArthurKane
13. März 2022 um 11:27 UhrEs is okay.Alles auf dem weg.
KeksBear
13. März 2022 um 11:31 Uhr@ Lisa-Chan
Am Ende wird es eh wieder ein unglaublichen Hype bekommen und die Rekorde brechen. Es ist GTA und es ist Rockstar. Nur deswegen verkauft es sich ohne Ende. Auch ich werde es am Ende laufen weil ich mir sicher bin das es wieder eine gute bis sehr gute Story bekommt siehe Red Dead Redamption 2. Dazu konnte nie ein neues GTA für die letzte Generation kommen weil spiele immer komplexer werden und wir alle von Rockstar Games erwarten das sie sich wieder übertreffen. Dazu hat man ja ein sehr gutes und großes Spiel mit Red Dead bekommen und das reicht meiner Meinung nach völlig aus. Somit bleiben ihre Spiele was besonderes! Und das alles sage ich als jemand der das Konzept wie GTA Online funktioniert sehr stark kritisiert und ich auch kein Fan von GTA V das dritte mal bin. Aber ein neues Rockstar Spiel bedeutet seit mehr als 10 Jahren das man ein gutes bis sehr gutes Spiel bekommt.
RikuValentine
13. März 2022 um 11:40 UhrUnd was ist daran schlimm das eine Generation mal keinen Nachfolger von irgendwas bekommt?
Tu mal nicht so als ob wir deren Chefs sind oder so. Es kommen genug Games raus. Also kann eine Marke auch mal etwas länger brauchen. Als ob das nun ein Weltuntergang ist.
Und es ist jedem selbst überlassen ob sie GTAV nochmal holen oder nicht.
Mr_Aufziehvogel
13. März 2022 um 12:16 UhrDer sogenannte „Insider“ Chris Kippel ist völlig unzuverlässig. Der Typ hat in der Vergangenheit viel über GTA und andere Spiele von Rockstar Games behauptet, eingetreten ist nichts davon.
Hätte Play3 aber mit ein bisschen Recherche auch herausfinden und sich diesen Artikel hier sparen können.
$Trophytaker94$
13. März 2022 um 14:33 UhrSollte in der fernen Zukunft mal ein Teaser zu GTA 6 kommen, dann wird dieser das Internet sprengen. Aber ich glaube nicht mehr in diesem Jahr, eher 2023
Parabox
13. März 2022 um 15:28 UhrWas ist denn genau die Information aus seiner Aussage?
Neox83
13. März 2022 um 15:38 UhrIch hoffe das das Schadensmodell ( der verursachte Schaden einer Druckwelle von Explosionen an den Autos war schon nice ) und die Fahrphysik wieder so ist wie bei GTA 4.. also ohne in der Luft lenkbare Autos…
Wäre echt toll.
xjohndoex86
13. März 2022 um 15:52 UhrWas mich ja immer wieder wundert ist, dass diese Insider so schalten und walten dürfen. Ich meine hier werden ja oftmals auch Betriebsinterne Geheimnisse offengelegt, die der Öffentlichkeit erst sehr viel später mitgeteilt werden sollen. Die hätte ich schon längst geknebelt.
@Riku
Ein Spiel pro Gen ist nun wirklich keine Glanzleistung. R* hat so viel Knete und könnte ihre Manpower locker um das Doppelte aufstocken, stattdessen wird weiter jedes einzelne Studio jetzt mit einbezogen. Und all die IPs schimmeln dahin.
Junjun
13. März 2022 um 16:39 UhrUnd wieviel Wahrheit Stecker im state of play
das Sony es ankündigt Konami gekauft zuhaben hype hype für nichts
Junjun
13. März 2022 um 16:40 Uhrinsider gibt bekannt das Nintendo an einem ähnlichen trophy und archivement System. arbeitet
und seit der ankündigen ca 2018 ist nichts passiert
Junjun
13. März 2022 um 16:41 UhrWie alle Insidern Gerüchten immer glauben schenken
RikuValentine
13. März 2022 um 17:07 Uhr@John
Ich rede nicht davon ob es möglich ist das jede Gen was kommt. Sondern ob unbedingt jede Gen einen Nachfolger von einem Game benötigt.
EdgaFriendly
13. März 2022 um 17:31 Uhrwird dann ende 22 für 26 angekündigt
KeksBear
13. März 2022 um 17:59 Uhr@ xjohndoex86
Call of Duty hat ganze 3 Studios mit sehr vielen Entwicklern und am Ende leidet dort nur die Qualität. Mehr Personen die das Spiel entwickeln muss nicht bedeuteten das es besser wird.
Plastik Gitarre
13. März 2022 um 21:07 Uhrdie R.Star boys sind mehrfache multi millionäre. für was oder für wenn sollte man arbeiten wenn man ausgesorgt hat? viele der kern GTA belegschafft sind schon ausgestiegen und trommeln auf einer schönen insel im pazifik ihre hulk hoden.
ich würds genau so machen und meine rente genießen.
MichaelHolzer
13. März 2022 um 21:41 UhrDiese ANALysten können mich da lecken, wo die Sonne nicht scheint.
Gesindel ist das
keepitcool
13. März 2022 um 22:19 UhrSie sollen es einfach al offiziell ankündigen, vielelicht ein kurzer Trailer, das Logo etc…Auch wenn es eh erst 2024 oder gar 2025 erscheint…
Evermore
14. März 2022 um 00:18 UhrDas Spiel wird schon gut werden. Ich hatte bisher mit jeden GTA seit Teil 3 meinen Spaß. Aber die letzten Jahre bestelle ich nur noch sehr selten Spiele vor. Der Markt ist so überschwemmt mit guten Spielen und zusätzlich zocke ich hier und da auch gerne mal wieder einen Klassiker so das ich selten das Bedürfnis habe ein Spiel von Tag 1 an zocken zu müssen. Das liegt aber natürlich auch daran das Spiele oft so verbugt auf dem Markt geschmissen werden das es keine Seltenheit ist das man 1 – 3 Monate warten muss um ein sauberes Spielerlebnis zu haben. Bei Cyberpunk waren es sogar 1,25 Jahre und Battlefield 2042 ist so kaputt das da wohl auf ewig Hopfen und Malz verloren ist. Na dann prost!
Konsolenheini
14. März 2022 um 07:45 UhrGta Games waren ab GTA 3 eigentlich immer gut, mich störte immer nur das es keine dt.synchro gab….
Obitwo
14. März 2022 um 08:24 UhrWenn die entwicmlung 2020 rebooted wurde kommt das spiel niemals 2024 raus. Niemals.
Versteh gar nicht, was einige hier so rumheulen? Gta6 kommt wenns fertig ist.
Punkt aus ende. Bis dahin gern noch den besten teil, also gta IV remasteren und gut ist
Junjun
14. März 2022 um 11:44 Uhrgta 6 wird bestimmt ähnlich und genau so behandelt wie gta v
Alle story single Player Liebhaber
bekommen erneut keine dlc
Alles nur multiplayer erweiterungen
Richtung pvp
Junjun
14. März 2022 um 11:47 UhrVlt wird es endlich Zeit für eine Heldin im neuen Teil.
Das mit den 3 Charakteren war echt super
Würde mir wünschen das die das nochmal machen