Für dieses Jahr sind einmal mehr ein paar Gaming-Events geplant. So könnte beispielsweise Microsoft eine Show im E3-Stil veranstalten. Insidern zufolge soll der Stream im Juni ausgestrahlt werden.
Auf eine neue EA Play-Show, die in den vergangenen Jahren regelmäßig stattfand, müsst ihr hingegen verzichten, heißt es heute in der Gerüchteküche. Davon erfahren haben möchte der GamesBeat-Reporter Jeff Grubb, der vor kurzem über einige der Dinge sprach, die wir im Sommer erwarten oder auch nicht erwarten können.
Mindestens ein anderes großes Unternehmen
Grubb twitterte zu diesem Thema: „Während EA bisher keine EA Play plant, höre ich, dass mindestens ein großes Unternehmen ein Event für den traditionellen E3-Zeitrahmen im Juni plant. Mehr dazu nächste Woche.“
Beim großen Unternehmen handelte sich voraussichtlich um Microsoft. Grubb trat kürzlich im GamesBeat Decides-Podcast auf, um über die jüngsten Gerüchte zu den Sommer-Events zu sprechen, und erwähnte, dass Microsoft ein Event im Juni plant.
Im letzten Jahr war EA Play eine einstündige Veranstaltung, in deren Rahmen Spiele wie „Battlefield 2042“, „FIFA 22“ und „Lost in Random“ vorgestellt wurden. Sollte 2022 tatsächlich auf eine EA Play-Show verzichtet werden, wäre es rechts seltsam. Immerhin hat Electronic Arts größere Projekte wie die Fortsetzung von „Jedi Fallen Order“, das Remake von „Dead Space“ und die nächsten „Mass Effect“- und „Dragon Age“-Spiele in der Pipeline.
Allerdings sind auch die traditionellen Messen langsam wieder auf Kurs. Während die E3 in diesem Jahr noch einmal als Digital-Event veranstaltet wird, entschloss sich die Koelnmesse dazu, die Gamescom 2022 als Hybrid-Event zurückzubringen. Das heißt, ihr könnt die Messe sowohl am heimischen Bildschirm als auch vor Ort in Köln erleben. Zum Einsatz kommt dabei ein spezielles Sicherheitssystem, wie die Veranstalter kürzlich bekanntgaben.
Weitere Meldungen rund um Electronic Arts:
- 10-Millionen-Euro-Geldstrafe für Lootboxen wurde aufgehoben
- Verkauf von Spielen und Dienstleistungen in Russland gestoppt
Sony gab noch keine Pläne für das laufende Jahr heraus, sodass offen ist, an welchen Messen oder Events das Unternehmen teilnehmen wird. Womöglich konzentriert sich der PS5-Hersteller erneut auf die regelmäßig ausgestrahlten State of Play-Shows.
Weitere Meldungen zu EA Play 2022.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
keepitcool
14. März 2022 um 08:53 UhrMS halt mal wieder, Sony ganz sicher nicht….
Drache
14. März 2022 um 09:06 UhrOha, ein Vorzeichen, das hier die nächste Übernahme von EA durch Microsoft ansteht ? Im Gegensatz zu dem Activision Deal wird EA doch aus der Microsoft Kaffeekasse bezahlt …..
Ich bin mal gespannt …..
MartinDrake
14. März 2022 um 09:26 UhrKlar, EA war nie mein Highlight im Gaming-Show-Sommer, aber Ich wünschte mir eine Rückkehr zu grosse Sausen, wie die klassische E3…
KonsoleroGuy
14. März 2022 um 11:55 UhrDrache,MS kann keine große Übernahme mehr tätigen es hat schon seine Gründe warum der Activision Deal derzeit geprüft wird
RikuValentine
14. März 2022 um 14:31 Uhr@Drache
Eher dafür das sie nichts zu zeigen haben außer vllt Fifa. Skate ist noch nicht weit fortgeschritten und NFS kommt ja glaub ich auch erst nächstes Jahr wieder.