„Ghostwire Tokyo“ steht kurz vor der Veröffentlichung. Ende der kommenden Woche wird das neuste Werk aus dem Hause Tango Gameworks für PS5 und PC erscheinen.
Doch wie lange werden die Spieler benötigen, um das Ende der Story zu sehen? Diese Frage wurde in einem Interview, das mit der englischsprachigen Publikation Wccftech geführt wurde, beantwortet. Und auch jenseits der Hauptkampagne erwarten euch offenbar jede Menge Inhalte.
15 bis 40 Stunden Spielzeit
Den Angaben der Entwickler zufolge kann die Hauptkampagne von „Ghostwire Tokyo“ nach etwa 15 Stunden beendet werden. Falls ihr aber wirklich alles sehen möchtet und alle Nebenmissionen verfolgt, können es auch 30 bis 40 Stunden werden.
„In Bezug auf die Langlebigkeit von Ghostwire: Tokyo: Wir denken, dass man allein für die Hauptmissionen etwa 15 Stunden benötigt. Wenn man alle Nebenmissionen spielen und genießen möchte, braucht man, je nach Spielstärke, wahrscheinlich doppelt so viel Zeit oder mehr. Wir würden also sagen, dass man etwa 30 bis 40 Stunden Spielzeit benötigt, wenn man alle Nebenmissionen spielen möchte“, so die Macher im besagten Interview.
Bei der Entwicklung von „Ghostwire Tokyo“ wurde ein Open-World-Ansatz verfolgt und Tango Softworks hatte die Absicht, den Spielern die Möglichkeit zu geben, dorthin zu gehen, wohin sie möchten und was sie als interessant betrachten. „Wenn man etwas sieht, das cool ist, möchte man dorthin gehen. Und wir wollten die Hürden oder den Stress beseitigen, die normalerweise bestehen, um dorthin zu gelangen“, heißt es dazu.
Dazu gehöre auch der vertikale Zugang, also das Erklimmen von Gebäuden: „Wir konnten Geister einsetzen und verschiedene Objekte platzieren, die dem Spieler Hinweise geben, wie er am einfachsten dorthin gelangen kann. Das war eine neue Herausforderung, mit der wir nicht gerechnet haben, aber es hat Spaß gemacht, sie zu entwickeln.“
Weitere Meldungen zu GhostWire: Tokyo:
- Frische Details zu den Gegnern, der Unterstützung des DualSense und mehr
- Trailer präsentiert erste Spielszenen aus dem Horror-Abenteuer
Offiziell erscheinen wird der von Bethesda veröffentlichte und von Tango Gameworks entwickelte Titel am 24. März 2022 für PS5 und PC. Mehr zu „GhostWire Tokyo“ ist in unserer Themen-Übersicht zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu GhostWire: Tokyo.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wojak
14. März 2022 um 18:03 UhrFinde ich top, könnte von mir aus auch 15 bis 30 Stunden sein^^hauptsache nicht gestreckt mit irgendwelchem Blödsinn
Misko2002
14. März 2022 um 20:26 UhrGrundsätzlich eine solide Länge, frage mich nur wie abwechslungsreich die Hauptstory/-missionen seien werden und welche Story hinter diesem Spiel steckt.
kenshiro100
14. März 2022 um 20:59 UhrBin auch am überlegen ob ich es vorbestelle oder lieber bis zum Test warte oder sogar länger . Bin leider unentschlossen:(
Rushfanatic
14. März 2022 um 21:22 UhrEinfach mal warten, anstatt sinnlos vorzubestellen
AgentJamie
14. März 2022 um 21:33 UhrDas ist eine gesunde Spielzeit. Gefällt mir.
xjohndoex86
14. März 2022 um 23:46 UhrDann kann es nie und nimmer ganz Tokio sein. ^^ Höchstens ein komplex gestaltetes Viertel wie Kamurocho in Yakuza. Aber bei meiner Spielweise kann ich ohnehin wieder 10-20 Stunden mehr einplanen.
flikflak
15. März 2022 um 09:06 UhrSpiel soll 6 Gafikmodi haben?