In den vergangenen Jahren bedachten uns die japanischen Action-Spezialisten von Platinum Games mit diversen Krachern vom Schlage eines „Bayonetta“, „Vanquish“ oder „NieR: Automata“. Dass aber auch die Entwickler von Platinum Games einmal daneben greifen konnten, bewies in diesem Monat „Babylon’s Fall“.
Das frisch veröffentlichte Action-Rollenspiel ist für den PC, die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 erhältlich und machte zum Release vor allem mit seinem durchschnittlichen Kampfsystem, der altbackenen Technik und diversen fragwürdigen Design-Entscheidungen von sich reden. Auf der PlayStation 5 liegt der Metascore beispielsweise bei gerade einmal 42 Punkten. Erschwerend kommt hinzu, dass sich zudem die Spielerzahlen weit unter den internen Erwartungen bewegen.
Trotz allem sind Platinum Games und der verantwortliche Publisher Square Enix nicht gewillt, das Projekt aufzugeben.
Teilt den Entwicklern eure Verbesserungsvorschläge mit
Stattdessen bitten die beiden Unternehmen die Community um Unterstützung und stellten auf der offiziellen Website von „Babylon’s Fall“ eine Umfrage-Funktion bereit. Diese bietet euch die Möglichkeit, den Entwicklern Feedback beziehungsweise Verbesserungsvorschläge zukommen zu lassen. Die aktuelle Umfrage steht bis zum 18. März 2022 bereit und dreht sich vor allem um die Grafik des Spiels und die Reaktion der Spieler auf diesen Aspekt der Erfahrung.
Weitere Meldungen zu Babylon’s Fall:
- Action-RPG ab sofort erhältlich – Erste Season gestartet
- Inhalte der ersten Season vorgestellt und Waffentypen im Combat Trailer
- Im PLAY3.DE-Interview: Macher sprechen über Herausforderungen während der Entwicklung
Weitere Umfragen, die sich auf andere Aspekte des enttäuschend gestarteten Fantasy-Abenteuers beziehen, dürften in den kommenden Wochen folgen. In wie weit das Feedback der Spieler entsprechende Verbesserungen nach sich ziehen wird, wird die Zeit zeigen müssen. Spielerisch haben wir es bei „Babylon’s Fall mit einem kooperativen Action-Rollenspiel zu tun, in dem ihr wahlweise alleine oder zusammen mit anderen Abenteurern den namensgebenden Turm erkundet.
Dabei seht ihr euch laut offiziellen Angaben mit mächtigen Gegnern wie wertvollen Belohnungen gleichermaßen konfrontiert.
Quelle: Square Enix
Weitere Meldungen zu Babylon's Fall.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
flikflak
15. März 2022 um 08:46 UhrZeichnete sich doch im vorraus schon ab.
Nanashi
15. März 2022 um 08:57 UhrUnter allen Problemen, die das Spiel hat, ist die Grafik noch mit das Geringste. Die wollen das Spiel noch retten? Dann sollen sie es auf Free 2 Play umstellen, dann würden die für das Spiel einen angemessenen Preis verlangen, wenn man sich die generelle Qualität des Spiels anschaut und bedenkt, was für eklige Mikrotransaktionen enthalten sind.
Eloy29
15. März 2022 um 09:17 UhrEs wird eben immer wieder versucht dieses GAAS Ding durchzubringen. Bin echt mal gespannt wie das die Sony Games werden.
Ein steter Nachschub muss ja nicht immer zahlen für alles sein.
Playzy
15. März 2022 um 09:26 UhrAbhavken als verlustprojekt. Weitermachen und platinumgames ein singleplayer game geben. Mannsieht doch das man damit auch kohle machen kann.
Yamaterasu
15. März 2022 um 09:36 UhrEinstellen. Abhaken. Ressourcen für andere Projekte freigeben.
Renello
15. März 2022 um 09:48 UhrEndlich mal Bayonetta 3 bringen.
MP und MT weglassen. Das Platinum Klientel will das nicht.
Pitbull Monster
15. März 2022 um 09:58 UhrKonnte die Demo schon nicht spielen, weil man gezwungen wird ein Square Enix anzulegen. Damit könnten sie schon mal anfangen.
Pitbull Monster
15. März 2022 um 10:04 Uhr*Square Enix Account
sonderschuhle
15. März 2022 um 10:22 UhrIch will Nier 3! Tut bitte Babylons Fall da wo ET ist begraben.
StoneyWoney
15. März 2022 um 11:31 Uhr@sonderschuhle NieR Reincarnation gibbet doch schon längst für Android und iOS 😀
Was ich damit andeuten will: Platinum Games hat im Nier Franchise nix zu sagen. Da kommts drauf an, mit welchem Studio Yoko Taro zusammenarbeitet.
sonderschuhle
15. März 2022 um 12:56 Uhr@StoneyWoney, danke für Info. Mobile Games gehen meist an mir vorbei.
Dann bitte Yoko Taro wieder mit Platinum Games. Hat super funktioniert. Auch wenn er Nier für beendet erklärt hat.
f42425
15. März 2022 um 13:18 UhrJegliches Gameplay hat mich abgeschreckt und die Grafik ist echt mies. Wer hat das durchgewunken?
Es ist echt kein guter Start ins Jahr. Platinum versagt, Team Ninja bringt nen Final Fantasy Spin Off und vergisst die Grafik und Story zu implementieren.
Was kommt als Nächstes?
StoneyWoney
15. März 2022 um 13:43 Uhr@f42425 Ich halte dagegen Horizon FW, Elden Ring und GT7. Das Jahr hat super angefangen!
OVERLORD
15. März 2022 um 15:25 UhrWelche Community?
RikuValentine
15. März 2022 um 15:33 UhrTeam Ninja hat garnichts vergessen. 😀
f42425
15. März 2022 um 20:51 Uhr@Riku
Das Kampfsystem soll ja ganz gut geworden sein, aber die Grafik von FF ist leider echt mies.
Ich gönne jedem seinen Spaß mit dem Game, aber die Demos haben mir gereicht. Für mich muss ein Game mehr als nur eine gute Spielmechanik haben.
@Stoney
Ja, da gebe ich dir recht. Mir ging es eher darum, dass Games auf die ich mich gefreut habe, so enden.
Platinum, einer meiner Lieblingsentwickler, Team Ninja, die aus dem Niveau von Nioh nicht rauskommen…
Samael
16. März 2022 um 13:08 UhrSquare Enix begibt sich langsam auf Pfade, die mir echt nich gefallen. In letzter Zeit werden viele Spiele veröffentlicht, die qualitativ fragwürdig sind, dafür aber den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen sollen. Und diese lächerliche Umfrage… Da muss man nich zwischen den Zeilen lesen müssen