Für den Weltraum-Shooter „Chorus“ steht jetzt ein neues Update bereit. Damit werden nicht nur Bugs entfernt, sondern gleich mehrere Funktionen implementiert.
So dürfen sich PS5-Spieler auf eine Unterstützung der adaptiven Schultertasten freuen. Und um eine noch realistischere Grafik zu bieten, führen die Entwickler gleich noch Raytracing-Reflektionen ein.
Wer auf dem PC Spielt, kommt in den Genuss von Nvidias DLAA (Deep Learning Anti Aliasing). Außerdem kann jetzt der Großteil aller HOTAS-Controller angeschlossen werden.
Die Anpassungen in der Übersicht
Ansonsten hat Fishlabs diverse Balance-Anpassungen vorgenommen:
- Die Zeit bis zur Zerstörung der Regrowth-Seals im ersten Tempel wurde erhöht.
- Der Schaden bei Kollisionen mit niedrigen und mittleren Aufprallwinkeln sowie mittleren Geschwindigkeiten wurde reduziert.
- Der Schaden bei Kollisionen mit dem Schild wurde um die Hälfte reduziert. Das Schild absorbiert nun viermal so viel Kollisionsschaden wie die Hülle.
- Der Schaden, der entsteht, wenn man beim Fliegen innerhalb der Arme zurückfällt, wurde reduziert.
- Das Aufsammeln der Hülle, die bei der Zerstörung des dritten Arms herunterfällt, stellt nun immer 100% der Hülle her.
- Die Platzierung der Hülle, die bei der Zerstörung des dritten Arms abgeworfen wird, wurde angepasst. Somit kann sie leichter eingesammelt werden.
- Der Schaden über Zeit in der letzten Phase wurde um die Hälfte reduziert. Dadurch hat sich das Zeitlimit für die Zerstörung des Bosses verdoppelt.
- Die japanische Sprachlokalisierung ist jetzt für die Vollversion und die Demoversion von Chorus auf allen Plattformen verfügbar.
- Verschiedene kleinere visuelle und seltene Missionsfortschritte wurden behoben.
Related Posts
„Chorus“ ist am 3. Dezember 2021 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC erschienen. Im PlayStation Store wird der Titel zu einem Preis von 39,99 Euro angeboten.
Weitere Meldungen zu Chorus.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BoC-Dread-King
15. März 2022 um 18:46 UhrGeil, das freut mich doch sehr. Der DualSense wird viel zu wenig genutzt von den 3-Party Entwicklern. Man vergleiche nur Demon’s Souls Remake und Elden Ring -.-
freedonnaad
15. März 2022 um 18:55 Uhrder screenshot sieht aber echt nach einer 1:1 kopie von control aus
TGameR
15. März 2022 um 19:07 UhrDas Spiel hat nichts mit Control zu tun 😉 @freedoonaat
Ridgewalker
15. März 2022 um 19:30 UhrKein ng+ 🙁
Ace-of-Bornheim
15. März 2022 um 20:19 UhrTolles Spiel,nur leider habe ich jegliche Zusatzfunktionen bei den Pads ausgeschaltet. Muss ich aber endlich mal weiter spielen. Ist nach dem Cyberpunk update völlig in vergessenheit geraten. Meiner Meinung nach eins der schönsten Weltraumjägerspiele in letzter zeit.
TGameR
15. März 2022 um 20:22 UhrStimmt @Ridgewalker , schade dass sie wohl kein NG+ bringen… ^~^ Hatte da nach dem Ende auch Bock drauf gehabt.
TGameR
15. März 2022 um 20:23 Uhr@Ace-of-Bornheim
Seh ich genauso, war sogar mein Game of the Year^^<3
spider2000
15. März 2022 um 22:20 Uhrcoole sache. leider habe ich das game schon lange durch.
für mich persönlich das beste weltraum action spiel seit Freelancer, was so ähnlich ist.