Erst vor wenigen Tagen fand ein Livestream zum Remake von „Dead Space“ statt. Im Zuge des besagten Streams ermöglichten uns die Entwickler von EA Motive einen weiteren Blick hinter die Kulissen und gingen unter anderem auf die Soundkulisse des Horror-Abenteuers ein.
Wie uns EA Motive via Twitter wissen ließ, bereitet das Studio bereits den nächsten Livestream zum „Dead Space“-Remake vor. Dieser wird im Laufe des Monats Mai stattfinden und sich um bisher nicht näher genannte Themen drehen. Sollte euch die eine oder andere Frage unter den Nägeln brennen, bitten die Entwickler von EA Motive darum, dass ihr diese offen stellt.
So sucht das Studio aktuell noch nach Themen, die im nächsten Livestream besprochen werden können und bittet die Community um ihre Vorschläge.
Der Release erfolgt erst 2023
Nachdem in den letzten Tagen bereits entsprechende Gerüchte die Runde machten, bestätigen die Verantwortlichen von EA Motive im letzten Livestream offiziell, dass ein möglicher Release des „Dead Space“-Remakes in diesem Jahr vom Tisch ist. Stattdessen peilt das Studio mittlerweile eine Veröffentlichung Anfang 2023 an. Ein konkreter Releasetermin wurde bisher allerdings nicht genannt.
Weitere Meldungen zum Dead Space Remake:
- EA bestätigt Veröffentlichung für Anfang 2023 – Details zu Audioverbesserungen
- Remake offenbar seit Mitte 2020 in Arbeit
- Neues Zerstückelungssystem, Details, Gameplay und Grafikvergleich
Das „Dead Space Remake“ befindet sich für den PC, die Xbox Series X/S sowie die PlayStation 5 in Entwicklung und wird es euch ermöglichen, den Kult-Horror-Titel aus dem Jahr 2008 in einer ganz neuen Form zu erleben. Während die Geschichte weitestgehend die gleiche bleibt, warten eine komplett überarbeitete Grafik und spielerische Optimierungen wie eine neue Zerstückelungs-Mechanik.
Hinzukommen diverse Zugänglichkeitsfunktionen, mit denen die Entwickler von EA Motive neue Zielgruppen für „Dead Space“ erschließen möchten.
Our next Developer Livestream in May will cover the art of #DeadSpace!
What are other topics you’d want to see in our future streams? We’re taking notes. ⬇️ pic.twitter.com/S4s6pLJ44U
— Dead Space (@deadspace) March 14, 2022
Weitere Meldungen zu Dead Space.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knoblauch1985
15. März 2022 um 12:52 UhrEinfach Zeit lassen sollen sie sich.
Siehe cp2077 & bf2042 Wenn man hetzt UND lügt.
Ich habe blind vertraut und Lehr Geld bezahlt.
Und wie immer..und das werde ich noch 100 mal wiederholen.
DO NOT PREORDER !!!
Die Gaming Industrie muss spüren das sie das Vertrauen verspielt haben.
xjohndoex86
15. März 2022 um 12:59 UhrWürde vor allem fragen, was der Quatsch eigentlich soll? EA hat Visceral begraben und will nun noch mal Kohle scheffeln mit einer alten-, beliebten Marke. Wahrscheinlich nur um das Ganze zu wiederholen. „Mehr Action! mehr Spektakel! mehr Käufer! Oh, leider doch nicht…“ Lasst es einfach gut sein, EA. Ihr habt es schon vor 10 Jahren nicht begriffen, worum es wirklich ging und heute glaube ich noch weniger dran.
f42425
15. März 2022 um 13:04 Uhr@Knoblauch
Auf CP und BF bin ich nicht reingefallen. Bin schon seit AC Unity geheilt.
Kleine Bugs ok, aber was z.B. auch bei Diablo 2 Remake abging, ist total daneben.
Ich gehe nicht davon aus, das Dead Space in den Sand gesetzt wird, aber die Reviews warte ich dennoch ab.
f42425
15. März 2022 um 13:08 UhrDead Space war schon richtig gut. Es ist auch lang genug her, um es mal wieder zu zocken.
Damals sah es richtig gut aus und das Remake wird hoffentlich so aussehen, wie ich es in Erinnerung habe Das Original könnte ich heute nicht mehr spielen…
AgentJamie
15. März 2022 um 13:21 UhrWenn die Zugänglichkeitfunktionen sich nicht auf den Schwierigkeitsgrad auswirken und alles beim Alten bleibt, dann gibt es auch nichts zu meckern. ^^ Sollte vielleicht bei guten Verkaufszahlen Teil 2 remaked werden, wäre ich nur dann dabei, wenn sie statt Action wieder Horror wie in Teil 1 einbauen und Isaac nicht mit seinen Sprüchen routiniert klingt, wie es in Actionfilmen der Fall ist.
KeksBear
15. März 2022 um 14:11 Uhr@ Knoblauch1985
Schlimmer an der Cyperpunk Sache ist ja das alle dachten das man CD Red vertrauen kann. Wenn ein EA was verkackt dann rechnet man ja meist damit aber wenn jemand was verkackt der sehr lange hohes Ansehen genossen hat dann ist es umso schlimmer.
Ich denke das Dead Space gut wird. Bei Singlerplayer bzw Story spielen hat EA in letzter Zeit gut abgeliefert. Es kam zwar wenig aber Star Wars Jedi Fallen Order, A Way Out und It Tales Two sind gute Beispiele das von dort gutes kommen kann.
SWRne0
15. März 2022 um 18:11 UhrAlso Dead Space ist/war eine hervorragende Marke, Teil 1 war super, Teil 2 war gut, aber mit Teil 3 haben sie mich nicht überzeugen können, hab den Teil nie zuende gespielt.
Also 1 & 2 würde ich mir gerne nochmal antun, auch gerne auf ps4 meinetwegen in PS-NOW
Die oben betitelte Neuauflage kommt mir wenn eh erst mit der PS5 ins Haus