Zum Leidwesen der wartenden Spieler und Spielerinnen räumte Square Enix vor wenigen Tagen ein, dass sich das vielversprechende Rollenspiel „Forspoken“ in der Tat von Mai auf Oktober verschieben wird.
Da es sich bei „Forspoken“ um die Titel-Story der nächsten GameInformer-Ausgabe handeln wird, dürfen wir uns trotz der Verschiebung über neue Details und Eindrücke freuen. So stellten die Entwickler mit Avoalet eine weitere Region der Spielwelt vor, die im Vergleich mit der Wüstenlandschaft rund um Cipal deutlich grüner und abwechslungsreicher ausfallen wird. Geboten wird hier unter anderem ein Gebiet mit dem Namen „The Water Garden“.
Auch wenn ihr in Avoalet immer wieder auf Blumenwiesen und eine üppige Vegetation stoßen werdet, wurde diese Region ebenfalls von der „Der Bruch“ genannten Verderbnis heimgesucht. Dies macht sich an den Tieren bemerkbar, die beispielsweise zu gewalttätigen Kreaturen wie Böcken mutiert sind, deren Geweih in Schlangen verwandelt wurde.
Die Heimat von Tanta Prav
„Die Bedingungen sind hart, das menschliche Drama und die Probleme sind genauso real wie in New York, selbst wenn die Umstände sich verschärfen. Für Frey geht es jetzt um mehr als nur ihre eigenen Probleme. Für viele Menschen geht es um Leben oder Tod“, führte Storywriter Todd Stashwick zu der besagten Region aus. Gleichzeitig handelt es sich bei Avoalet um die Heimat der Tanta der Gerechtigkeit, Tanta Prav, die ebenfalls vom Bruch korrumpiert wurde.
Eine Entwicklung, die sich zum Nachteil von Frey auch auf die Vollstrecker von Tanta Pray auswirkt. Während die Vollstrecker an sich als eher schwache Widersacher beschrieben werden, die euch in der Regel nur wenig Probleme bereiten werden, seht ihr euch in der Avoalet-Region zudem mit den Pitiless-Arbitern konfrontiert.
Weitere Meldungen zu Forspoken:
- Das Rollenspiel zeigt sich im neuen „Worlds Collide“-Trailer
- Kämpfe, Magie und neue Spielszenen im Trailer
- Jetzt offiziell – Action-RPG mehrere Monate nach hinten verschoben
Diese beeindruckenden Gegner werden von den Entwicklern als Mini-Bosse beschrieben, die euch im Kampf mit einer gigantischen Axt und mächtigen Zaubersprüchen zu Leibe rücken. Im weiteren Verlauf ihres Abenteuers wird Frey in Avoalet die Stadt Gyuzel und eine Burgstadt in den Tiefen der Korruption erkunden, wo weitere Bedrohungen auf sie warten. Wer sich weit genug vorwagen sollte, darf sich jedoch auf wertvolle Belohnungen wie einen blauen Umhang freuen, der dafür sorgt, dass die Dauer von positiven Effekten beziehungsweise Buffs verlängert wird.
„Forspoken“ wird ab dem 11. Oktober 2022 für den PC und die PlayStation 5 erhältlich sein.
Quelle: GameInformer
Weitere Meldungen zu Forspoken.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Echodeck
15. März 2022 um 10:32 Uhrbei mir hat der Titel jetzt erstmal verschissen, nachdem das mit Microtransaktionen durch gesickert sind werde ich meine 9,99 Aktion einen anderen Titel wählen, mal schauen
Renello
15. März 2022 um 10:52 UhrIch honoriere so gerne Spiele zum Start – auch digital.
Bei gratis Handyspielen kann ich MT und Lootboxen irgendwie noch nachvollziehen, auch wenn ich davon kein Freund bin.
Bei Vollpreistiteln ist das ein Nogo! Mich können Publisher mal, die sowas durchwinken. Dann werden Spiele von denen eben nur noch gebraucht oder im Sale gekauft. Mittlerweile sind Spiele eh bessere Produkte nach ein paar Monaten.
Bei Elden Ring aber z.B. bereue ich den Releasekauf zu keiner Sekunde.
dukatan
15. März 2022 um 12:24 UhrDas Spiel ist eine Grafikblende. Da bin ich mir zu 99% sicher . Spielerisch wird maximal mittelmäßig.Wer hat den wirklich Bock auf so eine Teeny Story …
xjohndoex86
15. März 2022 um 12:49 UhrAbwarten! Bei dem Titel ist alles drin.
RikuValentine
15. März 2022 um 15:17 Uhr@Echo
Ich wette du hast auch schon was gekauft wo es Mini DLC gab und du wusstest es nichtmal.
bastardo
15. März 2022 um 18:31 UhrIch freu mich drauf, werde aber dennoch wie immer ein paar wochen warten wenn es draussen ist.
Es gibt genug Blender auf dem Markt und abseits von FF14 bekleckert sich SE nicht gerade mit ruhm in letzter zeit
SeniorRicketts
15. März 2022 um 22:00 Uhr@dukatan
Was für eine teeny story?
Ok und wenn, vllt jemand der bock auf diese geile kräfte hat?
AndromedaAnthem
16. März 2022 um 00:15 UhrAlso, ich hab jedenfalls riesig Bock auf * Forspoken *! 🙂
Bei * Outriders * hatte ich damals genau das gleiche gute Gefühl und war absolut begeistert, weswegen die Erweiterung * Worldslayer * auch blind vorbestellt wird, wenn’s soweit ist! Meine Vorbestellungen waren bis jetzt IMMER Volltreffer für mich…