Wie die Verantwortlichen von Atlus Anfang Januar noch einmal bestätigten, wird das Unternehmen den 25. Geburtstag der „Persona“-Franchise mit gleich mehreren Ankündigungen beziehungsweise Neuveröffentlichungen begehen.
Während der Publisher zu den kommenden Projekten noch schweigt, möchte der bekannte Insider „Zippo“ wieder einmal mehr wissen. Wie „Zippo“ berichtet, wird aktuell unter anderem an einem Spin-off zum erfolgreichen Rollenspiel „Persona 5“ gearbeitet. Allzu viele Details konnte der Insider laut eigenen Angaben bisher jedoch nicht in Erfahrung bringen.
Demnach stehe nur fest, dass es sich bei dem Spin-off zu „Persona 5“ nicht um ein Rollenspiel handelt. Stattdessen hätten wir es hier mit einem Titel zu tun, der „die Abenteuer und die Detektiv-Fähigkeiten von Goro Akechi in den Mittelpunkt rückt.
Offizielle Ankündigungen stehen weiter aus
Vermeintliche Insider-Informationen, zu denen Atlus bislang nicht Stellung beziehen wollte. Selbiges gilt für die Gerüchte, dass intern bereits an „Persona 6“ gearbeitet wird, das exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen soll. Weitere Insider sprachen zudem von einem Remaster zu „Persona 3: Portable“ sowie einer PlayStation 4- und Switch-Umsetzung von „Persona 4 Golden“. In wie weit diese Angaben den Tatsachen entsprechen, wird die Zeit zeigen müssen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Persona 3 Portable: Steht die Enthüllung einer Remastered-Version bevor?
- Atlus: Weitere Persona-Remaster und eine überraschende Ankündigung für 2022 versprochen
- Persona 6: Exklusiv für die PS5? Persona 4 Golden für PS4 & Switch?
Atlus sprach im Januar lediglich von einer Neuveröffentlichung von „Persona 4 Arena Ultimax“, einer Switch-Portierung von „13 Sentinels: Aegis Rim“ sowie einer überraschenden Neuankündigung. „2022 startet mit der remasterten Version von P4U2 (Persona 4 Arena Ultimax) im März der Veröffentlichung von 13 Sentinels: Aegis Rim für die Nintendo Switch im April“, hieß es hier.
„Wir bereiten auch einen überraschenden neuen Titel vor, der noch nicht angekündigt wurde. Auch das im letzten Jahr begonnene 25-jährige Jubiläum von Persona geht in eine neue Phase. Bitte freuen Sie sich darauf!“
Quelle: Zippo
Weitere Meldungen zu Persona 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
mariomeister
15. März 2022 um 15:23 Uhr„möchte der bekannte Insider „Zippo““
Der ist vor allem dafür bekannt, sehr oft falsche Sachen zu „leaken“. Vielleicht sollte man sich vorher über diese „Insider“ informieren, bevor man so ne News postet
Nanashi
15. März 2022 um 16:17 UhrSelbst wenn es stimmt, warum lässt man Persona 5 jetzt nicht endlich ruhen und konzentriert sich auf was Neues? Ich hab jedenfalls so langsam genug davon und würde gerne mal Persona 6 sehen.
Wojak
15. März 2022 um 16:26 UhrPersona 4 HD und Persona 6 wären mal angebracht!
GolDoc
15. März 2022 um 17:11 Uhr@wojak
@nanashi
So siehts aus, sind jetzt bald 6 Jahre seit P5 in Japan erschien. Die könnten locker alle 4 Jahre ein Persona rausbringen (trotz SMT-Titeln), wenn sie endlich mit diesem ganzen Spin-Off Zeugs aufhören.
Nanashi
15. März 2022 um 17:34 Uhr@GolDoc
Naja, du darfst nicht vergessen, dass Persona selbst bereits ein Spin-off ist. Shin Megami Tensei ist eben die Hauptreihe und da stand die letzten Jahre bei Atlus halt der 5. Teil im Vordergrund, während nebenbei anscheinend sogar Soul Hackers 2 entstanden ist. Die 4 Jahre wären also dann angebracht, wenn Atlus sich nur auf Persona konzentrieren würde. Und ich hoffe, dass das nicht passieren wird. Lieber warte ich ein paar Jahre mehr und hab ein Ende ein grandioses Meisterwerk, als etwas, das in Fließbandproduktion entsteht.
sonderschuhle
15. März 2022 um 19:00 UhrStimmt, bald erscheint Soul Hackers 2. Das würde mir erstmal reichen.
Yagari85
15. März 2022 um 20:44 UhrHätte nichts dagegen jeder der Persona 5 royal gespielt hat weiß das man nie wirklich erfahren hat was aus akechi geworden ist ob er nun Tod ist oder wirklich noch am Leben ist
GolDoc
15. März 2022 um 20:49 Uhr@nanashi
Dann hoffe ich zumindest, dass sie in Zukunft an den weltweiten Releases festhalten wie zuletzt mit Royal und SMT5.
Trotzdem könnte man erwarten, dass man es schafft in jeweils 6-7 jahren ein neues Persona und SMT zu releasen, aber P6 ist ja noch nicht mal offiziel angekündigt und geht daher locker noch 2 Jahre.Das wäre auch locker ( ohne Qualitätsverlust) möglich, wenn man sich Zeugs wie Royal ( hatte schöne Quality of Life Verbesserungen, aber das kann man in Zukunft auch in das originale Spiel packen) oder jetzt dieses „Spin-Off mit Akechi in der Hauptrolle“ einfach spart.
Junjun
15. März 2022 um 21:14 Uhrbhoar wieviele persona 5 Spiele den noch
persona 5
persona 5 royal
persona 5 strikes
persona 5 dance
persona 5 detektiv Ankündigung
Aber gut das sich die Reihe so gut verkauft
Junjun
15. März 2022 um 21:17 UhrBitte aber Dan persona 5
super ultimate mega battle hyper Remix
mega Box collection
Wo. Alle. persona 5 Spiele drinen sind
Magatama
16. März 2022 um 13:47 UhrP-Studio (der Teil von Atlus, der sich um das Persona-Spinoff, denn das ist es, ein Spinoff der Shin Megami Tensei-Reihe, daher auch der „offizielle“ Name: Shin Megami Tensei: Persona) ist nicht so riesengroß. Es hat weniger als 300 Mitarbeiter. Es geht also erstens nicht so flott und zweitens ist auch Persona immer noch ein Nischenprodukt im Vergleich zu AAA-Blockbustern. Also muss auch Geld her. Sie machen Spinoffs, um die Kriegskasse zu füllen, damit’s danach wieder ein schickes Persona geben kann. Das ist legitim. Die Hauptreihe (Shin Megami Tensei) wird von einem anderen Team entwickelt. Das hat also nur bedingt was miteinander zu tun und es gibt nicht direkt den Zusammenhang „Macht doch erstmal das und dann das andere“. Auch wenn evtl. Ressourcenverteilung eine Rolle spielen können, weiß ich nicht.