In Zusammenarbeit mit dem japanischen Publisher Bandai Namco Entertainment veröffentlichten die „Dark Souls“- und „Bloodborne“-Macher von From Software Ende des vergangenen Monats ihr neuestes Projekt „Elden Ring“.
Nachdem das Rollenspiel-Abenteuer zahlreiche Traumwertungen abstaubte und sich zu einem der bisher bestbewerteten Spiele des noch recht jungen Jahres 2022 aufschwang, ließen auch kommerzielle Erfolgsmeldungen nicht lange auf sich warten. Wie bekannt gegeben wurde, wurde „Elden Ring“ bereits mehr als zwölf Millionen Mal an den Handel ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft und gehört damit schon jetzt zu den erfolgreichsten Titeln von From Software überhaupt.
Vielen dürfte sich daher schon jetzt die Frage nach der Zukunft der Marke stellen. Fans des Titels wird es freuen: Wie Bandai Namco Entertainment andeutete, könnten wir es bei „Elden Ring“ nämlich mit dem Start einer komplett neuen Reihe zu tun haben.
Der fantastische Start einer neuen Franchise
So spricht Yasuo Miyazawa, Head of Bandai Namco Entertainment, in einer Pressemitteilung, die angesichts des erfolgreichen Verkaufsstarts von „Elden Ring“ veröffentlicht wurde, nämlich vom „fantastischen Start einer neuen Franchise“ und deutete damit mögliche Nachfolger an.
„In die Entwicklung von Elden Ring wurde viel Mühe investiert, damit wir die Erwartungen unserer Fans weltweit übertreffen konnten. Ebenso werden wir unsere Bemühungen fortsetzen, die Marke über das Spiel hinaus und in das tägliche Leben aller zu erweitern“, so Miyazawa.
Weitere Meldungen zu Elden Ring:
- Der Release war für ihn keine schöne Zeit, räumt Miyazaki ein
- Interaktive Karte hilft euch bei der Suche nach Dungeons, Bossen und mehr
- Bandai Namco nennt die offiziellen Verkaufszahlen
Ebenfalls denkbar wäre, dass „Elden Ring“ nach dem Release mit zusätzlichen Download-Inhalten unterstützt wird. Offiziell bestätigt wurde dahingehend bisher allerdings nicht. Wie seht ihr das Ganze? Hättet ihr Interesse an möglichen Download-Erweiterungen zu „Elden Ring“? Oder sollte From Software gleich mit den Arbeiten an einem Nachfolger beginnen? Verratet es uns in den Kommentaren.
„Elden Ring“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Peter_Parker
17. März 2022 um 11:07 Uhr@AgentJamie
Alles was glänzt ist nunmal nicht Gold.
So wie das Ding mit der Solidarität zurzeit, ist zwar schön und gut aber wo war sie bei der Syrien Sache (erst seeeeeehr spät) oder Corona?
Solidarität durch Angst und Gruppenzwang hat nunmal auch einen sehr faden Beigeschmack aber überall wird es natürlich anders dargestellt.
xjohndoex86
17. März 2022 um 12:18 Uhr@AgentJamie
Nun ja… die HD „Collection“ (denke mal, dass du die meinst) war ein weiterer Fehltritt Konamis und Schändung der Originale. Der Nebel in Silent Hill 2 & 3 auf PS2 ist bis heute der wohl Schönste der je digital geschaffen wurde. In der HD Collection war davon nichts zu sehen. Man hat sich wie unter einer Käseglocke bewegt. Die Weitsicht war zu hoch, Performanceprobleme wo es vorher keine gab, fehlende Sounds, ausgetauschte Texturen(teils viel zu sauber) und so weiter und so fort. Wie soll’s auch anders sein, wenn Konami die Gold Codes verschlammt und dreisterweise nur unfertige Builds an einen Mobile Entwickler rausgibt? Vieles hat man zwar noch behoben und als Notnagel geht diese S*uerei. Ich würde aber raten die Originale per PCSX2 zu spielen oder die PC Enhanced Edition.
GrayFox
17. März 2022 um 15:00 Uhr@Peter_Parker
Ja ich liebe das Spiel, deswegen kommentiere ich auch aber wenn mir ein Spiel nicht gefällt oder mich nicht interessiert, dann muss ich nicht bei jeder news dazu was schreiben.
Ich sagte nicht das spiel läuft perfekt, sondern läuft 50 Stunden sehr gut und seit den Patches die kamen noch besser.
Also bitte erst richtig lesen, bevor du mir schreibst 🙂
GrayFox
17. März 2022 um 15:22 Uhr@RegM1
Na klar, hab auch das ruckeln gemerkt aber das war zum anfang und nicht stark und jetzt ist gefühlt nichts mehr. Hatte auch keinen einzigen Bug.
Läuft gut 🙂
PC lief wirklich nicht gut aber auf der ps5 hatte ich,, wie gesagt kaum Probleme.
GrayFox
17. März 2022 um 15:27 Uhr@Peter_Parker
Weiß nicht welchen Kommentar du meinst aber warum sollte ein Studio nicht mehrere Teams haben? Ist doch nicht außergewöhnlich.
AgentJamie
17. März 2022 um 21:12 Uhr@Peter_Parker
Das ist wohl wahr und sehr heuchlerisch von der der Gesellschaft.
AgentJamie
17. März 2022 um 21:26 Uhr@xjohndoex86
Ich stimme dir zu. Es ist bei der HD Collection nicht alles glatt gelaufen, hinsichtlich der Codes und auch unverständlich wie sie es verschludern konnten. Da ich das PS2 Original nie gespielt habe – zwar bei einem Freund zugeguckt, aber das ist ca 20 Jahre her- fällt es mir nicht so auf, weswegen ich mich auch nicht daran störe. Dennoch verstehe ich einerseits das Ärgernis, nur von den angeblichen Rucklern habe ichs bemerkt.