Zu den Überraschungen, die uns im Rahmen der letzten „State of Play“-Ausgabe ins Haus standen, gehörte unter anderem der kooperative Multiplayer-Titel „Exoprimal“ aus dem Hause Capcom.
Wie ergänzend zur offiziellen Ankündigung des ungewöhnlichen Projekts bestätigt wurde, wird mit Hiroyuki Kobayashi ein alter Bekannter in die Entwicklung involviert sein. Kobayashi fungierte seinerzeit als Co-Designer des originalen „Dino Crisis“-Abenteuers (1999) und bekleidete sowohl bei „Dino Crisis 2“ (2000) als auch „Dino Crisis 3“ (2003) den Posten des Producers.
Darüber hinaus wirkte er in der Vergangenheit am Fantasy-Rollenspiel „Dragon’s Dogma“ und der „Devil May Cry“-Reihe mit.
Ein Abstecher in das Jahr 2043
Offiziellen Angaben zufolge verschlägt es euch in „Exoprimal“ in das Jahr 2043. Hier nehmt ihr den Kampf gegen eine Dinosaurier-Plage auf und greift dabei auf unterschiedliche Exo-Anzüge zurück. Zu den Besonderheiten gehört die Tatsache, dass jedem Anzug im Kampf eine bestimmte Rolle zugeordnet wird. In „Exoprimal“ schließen sich fünf Spieler beziehungsweise Spielerinnen zu Teams zusammen und nehmen den Kampf gegen die Urzeitechsen auf.
Related Posts
„Lassen Sie uns zuerst die Bühne bereiten: Wir schreiben das Jahr 2043“, so die Entwickler. „Aus unbekannten Gründen haben sich mysteriöse Wirbel geöffnet, die endlose Schwärme von Dinosauriern auf die moderne Welt loslassen. Wir werden einen erbitterten Kampf ums Überleben zwischen den tapferen Exofightern der nahen Zukunft und wilden Kreaturen aus der fernen Vergangenheit erleben, die die Menschheit in Richtung Auslöschung zu treiben drohen.“
„Exoprimal“ wird nach dem aktuellen Stand der Dinge 2023 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Exoprimal.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nanashi
16. März 2022 um 10:38 UhrJetzt stelle man sich vor, wir könnten ein neuen Dino Crisis, statt dem hier bekommen.
Khyrat
16. März 2022 um 11:16 UhrVllt ist dies ja wieder eine PR Aktion, wie bei dem RE3 Remake. Sie zeigen hier vllt nur den Multiplayer den Sie Exoprimal getauft haben und das Projekt trägt doch den Namen Dino Crisis 😛
Nanashi
16. März 2022 um 12:02 Uhr@Khyrat
Das wäre aber auch besorgniserregend. Wenn das wirklich der Multiplayer eines neuen Dino Crisis wäre, was würde das dann über dieses Dino Crisis aussagen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nur für einen drangetackerten Multiplayer ein komplett neues Setting mit völlig neuen Assets entwerfen. Würde das also stimmen, dann hätte ich die große Befürchtung, dass dieses Dino Crisis ebenfalls in eine fragwürdige Richtung gehen würde.
Ridgewalker
16. März 2022 um 12:32 UhrTrash
Junjun
16. März 2022 um 13:09 UhrSuper
also ist die rothaarige eine Anspielung an regina
Wen der entwickler von damals. Dabei ist
RikuValentine
16. März 2022 um 14:49 Uhr@Nanashi
Der RE3 MP ist ja auch komplett anders als RE3 selbst.
Nanashi
16. März 2022 um 15:31 Uhr@RikuValentine
Dennoch bin ich mir absolut sicher, dass dort im MP fast alle Assets aus dem Hauptspiel stammen. Wäre das dann hier auch so der Fall, dann würden wir auch ein Dino Crisis im Sci-Fi Setting kriegen
Junjun
16. März 2022 um 17:30 Uhrdino crisis kommt ganz sicher als remake
berichten sehr viele magazine
die Frage ist nur wan