Für „Horizon Forbidden West“ wurde heute das Update 1.08 veröffentlicht, das weitere Verbesserungen in den von Guerrilla Games entwickelten Titel bringt.
Einmal mehr umfasst der dazugehörige Changelog eine lange Liste mit Fehlerkorrekturen für Hauptquests, Nebenquests, Weltaktivitäten, Grafik, allgemeine Performance und weitere Bereiche.
Details zum Patch 1.08 für Horizon Forbidden West
Beispielsweise wurde ein Problem mit der Hauptquest „Die sterbenden Lande“ behoben, bei dem Varl und Zo manchmal außerhalb von Plainsong im Leerlauf verharrten und das Fortschreiten blockierten. In der gleichen Quest wurde ein Fehler behoben, bei dem Aloys Gefährten nach dem Neustart von einem bestimmten Speicherstand nicht mehr den Weg wiesen.
Ein weiterer Punkt des Changelogs zum Update 1.08 von „Horizon Forbidden West“ ist die Hauptquest „Der zerbrochene Himmel“. Hier wurde ein Problem behoben, bei dem das Wiederladen eines bestimmten Spielstands manchmal unbeabsichtigt die Schnellreise deaktivierte.
Auch die technische Seite wurde verbessert. Hier ging es beispielsweise einem Fehler an den Kragen, bei dem die Benutzeroberfläche von Machine Strike am Ende eines Spiels kurz flackerte. Im Bereich der Grafik wurde ein Fehler verbannt, bei dem Aloy nicht mehr nass erschien, nachdem sie im Wasser war.
Ebenfalls wurde bei einem Fehler Hand angelegt, bei dem die Steuerelemente des Fotomodus eingefroren wurden, wenn der Fotomodus während eines Tauchgangs gestartet wurde.
In Bezug auf die Performance und Stabilität werden die folgenden Punkte genannt:
- Mehrere Absturzbehebungen.
- Mehrere Performance- und Streaming-Verbesserungen in Cinematics.
- Mehrere unbeabsichtigte Ladebildschirme und schwarze Bildschirme wurden entfernt.
- Mehrere Fälle von Streaming und visuellen Aussetzern wurden behoben.
Hinzukamen verschiedene Balancing-Änderungen an Waffen und Gegnern. Und Datenpunkte, die sich in Gebieten befinden, in die der Spieler nicht zurückkehren kann, werden nun automatisch freigeschaltet, wenn der Spieler diesen Bereich verlässt.
Das war längst nicht alles. Den kompletten Changelog zum Patch 1.08 von „Horizon Forbidden West“ seht ihr nach einem Klick auf den Link.
Bekannte Probleme
Guerilla Games untersucht derzeit mehrere Probleme, die von der Community gemeldet wurden. Die entsprechenden Fehlerbehebungen sind noch kein Teil des neusten Patches, doch die Teams untersuchen sie „mit hoher Priorität“. Dazu gehören:
- Das Team untersucht und verbessert weiterhin die gemeldeten grafischen Probleme in Bezug auf Flimmern, Schärfe und Bildschirmsättigung.
- Einige Spieler haben mehrere Probleme mit verschiedenen Arten von Traversen gemeldet, nachdem der Spieler schnell zu einem Lagerfeuer reist, während er in einem Tornado gleitet.
- Einige Spieler haben ein Problem mit dem Erhalt der Belohnung nach dem Abschluss der Blackbox-Sammelaktivität gemeldet.
Weitere Meldungen zu Horizon Forbidden West:
- Besiegt die Maschinen – Werdet fit und gewinnt eine PS5
- Story-Abschlussrate auf PS4 und PS5 und Statistik zur Platin-Trophäe
Der Sony-Blockbuster ist seit Mitte Februar für PS5 und PS4 erhältlich. Kurz zuvor gingen die Tests zu „Horizon Forbidden West“ an den Start.
Weitere Meldungen zu Horizon: Forbidden West.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wojak
16. März 2022 um 11:27 UhrIch habe das Problem dass hauptsächlich fliegende, aber auch manchmal normale Gegner irgendwann in die Wände glitchen und ich die somit nicht mehr besiegen kann und neustarten muss -.- schon paar mal passiert, nervt
Juan
16. März 2022 um 11:30 UhrHoffentlich kommt irgendwann dieser 40 SPS HDMI 2.1 Patch wie bei ratchet and Clank.
Juan
16. März 2022 um 11:30 Uhr*Fps
Pitbull Monster
16. März 2022 um 11:55 UhrDas Einzige was ich momentan an dem Spiel stört ist die Auflösung im Performance Modus. Manchmal bricht die Auflösung so weit runter, dass es so aussieht als wäre es die ps4 Base Version.
Maphi
16. März 2022 um 12:03 UhrIch hab seit Version 1.07 gefühlt alle 2h dass das Spiel beim Verlassen von einem Menü (Händler, Eigene Truhe, Werkbank, …) einfach einen schwarzen Bildschirm zeigt und auch nach längerem warten nicht weg geht. Muss dann jedes mal das Spiel schließen und neu starten 🙁
Ben_Zeen
16. März 2022 um 12:18 UhrBei mir ist gestern das Problem aufgetreten das Aloy zittert^^ Ist mir beim Zielen aufgefallen. Das Fadenkreuz springt dann in manchen Situationen von oben nach unten. Aber nur minimal.
Knd
16. März 2022 um 12:24 UhrKonnte letztens eine Nebenquest nicht abschließen, weil der letzte Gegner im Felsen drin war 🙂
dark_reserved
16. März 2022 um 12:24 UhrIch hab vorgestern mein erstes Reiter Rennen gemacht irgendwan knallte es da und aloy stand plötzlich ohne Maschine da, konnte aber nirgendwo hin war wie festgenagelt
Und einige feuerglanz die ich geholt habe sind plötzlich wieder auf der Karte
Nelphi
16. März 2022 um 12:37 UhrJa, bei mir stehen alle möglichen Markierungen dauerhaft auf der Karte. Fundorte von spregbaren Feuerglimm verstecken usw.
MartinDrake
16. März 2022 um 12:40 UhrSeit dem zweiten Patch kurz nach Release habe Ich keine Probleme mehr.
Im Moment muss ich es gerade auf einem 10! Jahre alten 1080p TV von Sony spielen, weil bei mir umgebaut wird, und das Spiel sieht auch da absolut schick aus. Respekt an Guerilla.
Nach 40h bin Ich noch nirgends in dem Game, hoffe die Story wird gut, weiss aber schon seit der Ankündigung, Zero Dawn wirds niemals einholen können.
TomCat24
16. März 2022 um 13:07 Uhr@MartinDrake:
Das mit der Handlung ist schwer zu beurteilen . Ich habe die Handlung vor dem Spiel gekannt und war nicht so begeistert. Ich habe mir einen Ruck gegeben und die Hauptstory nun doch mal beendet . Das hat meine Sichtweise geändert . Ja, es ist nicht eine solche krasse und unerwartete Wendung wie in Teil 2 aber die Story an sich ist neutral betrachtet nicht schlecht . Gespielt sogar besser als erwartet .
Und man hat ja die extrem gut geschriebenen Sidequests .
Ich bin immer noch im verbotenen Westen unterwegs und genieße diese lebendige und immersive Welt . Laufe manchmal nur rum . Das habe ich seit TW3 nicht mehr gemacht , da mir die Zeit normal zu schade ist aber hier ohne es sich .
Zur Technik . Bei mir ist mal ein Schnappmaul auf einen Berggipfel geglicht…. Bis ich den gefunden habe
Aber generell technisch sehr hochwertig…. Bis auf ein paar solche aber eher lustige Fehler hatte ich nie Probleme .
WiSEWOLF
16. März 2022 um 14:18 UhrDas spiel sieht unglaublich gut aus, allerdings passiert es oft, dass gerade in den cutscenes auf einmal die Auflösung so dermaßen in den Keller rutscht, das man denkt man würde die ps4 Version spielen.
So nen Mode wie bei Ratchet and clank, also die Kombination auf Auflösung und fps(40-50) wäre noch super.
Das alles ist aber meckern auf hohem Niveau, denn ansonsten kann ich kaum etwas aussetzen.
Weiterhin viel Spaß im verbotenen Westen!
Christianweg
16. März 2022 um 14:37 UhrHabe es nach über 75 Stunden Platiniert, aber ‚‘‘Toy Toy Toy,, bis jetzt keine Fehler, Abstürze oder Ähnliches gehabt.
branch
16. März 2022 um 15:08 UhrBei mir bricht andauernd der stream ab sobald ich mal speichere. Egal ob manuelle Speicherung oder Schnellspeichern. Ansonsten läuft es.
Saowart-Chan
16. März 2022 um 15:16 Uhr@sylenzZ
Die ist schon klar, das beide Titel auch auf der Last Gen veröffentlicht wurden oder? ^^;
Kanu
16. März 2022 um 15:21 UhrIch würde mir für alle sony games nen 40 fps Modus wünschen.
Bei r&c war das einfach super.
Fast genau so geschmeidig wie 60 fps aber dafur volle 4k und detailpracht.
SeniorRicketts
16. März 2022 um 18:19 UhrHabel sie Aloys nippel wieder sichtbar gemacht?
peaceoli
16. März 2022 um 21:43 UhrNippel ?