Quantic Dream gab in den Abendstunden bekannt, dass die Zahl der Mitarbeiter im Jahr 2021 um 50 Prozent gesteigert werden konnte. Damit widerspricht das Studio früheren Berichten, in denen es hieß, dass das Unternehmen Schwierigkeiten habe, Mitarbeiter einzustellen und zu halten.
In einer Pressemitteilung bestätigte Quantic Dream ebenfalls, dass momentan an drei hauseigenen Titeln gearbeitet wird, darunter das bereits angekündigte „Star Wars Eclipse“.
Statement von Guillaume de Fondaumiere
Guillaume de Fondaumiere, der General Manager von Quantic Dream, kommentierte das Ganze wie folgt: „In einem Kontext, der immer noch von der Gesundheitskrise betroffen ist, war das Jahr 2021 bei Quantic Dream durch Ergebnisse gekennzeichnet, die über den Erwartungen lagen, sowie durch eine signifikante Erhöhung unserer Belegschaft um mehr als 50 Prozent und den Abschluss verschiedener Produktionspartnerschaften.“
„Unsere sehr guten Finanzergebnisse erklären sich durch die robusten Verkäufe unserer Backkatalog-Titel, insbesondere von Detroit: Become Human, das im Jahr 2021 die symbolische Grenze von einer Million verkaufter Exemplare auf Steam überschritten hat. Mit weltweit über 6,5 Millionen verkauften Exemplaren auf PC und PS4 ist dieser Titel nun der größte kommerzielle Erfolg von Quantic Dream“, so das Oberhaupt weiter.
Quantic Dream möchte die Rekrutierung im Jahr 2022 weiter vorantreiben, einem Jahr, das „einen neuen Meilenstein in den Produktionsphasen dieser drei einzigartigen Titel markieren“ soll.
Ebenfalls konnte Quantic Dream im Jahr 2021 ein Nettoergebnis vor Steuern von mehr als 5,8 Millionen Euro erwirtschaften und damit das dritte Jahr in Folge einen Rekordgewinn erzielen.
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Während das Studio keine Details zu den anderen beiden Spielen herausgeben wollte, wird vermutet, dass eines davon auf der Tech-Demo von „The Dark Sorcerer“ basiert und den Codenamen „Dreamland“ trägt. Außerdem deuten Stellenausschreibungen, die letzten Sommer veröffentlicht wurden, darauf hin, dass eines der neuen Spiele Mikrotransaktionen und Multiplayer beinhalten wird. Mehr zu Quantic Dream ist in der verlinkten News-Übersicht aufgelistet.
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Kommentare
Rikibu
16. März 2022 um 19:01 Uhrviele Köche verderben den Brei….
RikuValentine
16. März 2022 um 19:16 UhrZu wenig Köche aber auch.
StoneyWoney
16. März 2022 um 19:20 UhrUnd zu viel Brei verdirbt den Magen
Bolshack
16. März 2022 um 19:22 UhrBrei ist für Babys.
RikuValentine
16. März 2022 um 19:26 UhrAlso so Grieß Brei mit geile Früchten esse ich auch 😛
Misko2002
16. März 2022 um 19:29 UhrIhr seid die Besten!
Bolshack
16. März 2022 um 19:36 UhrAber nur mit geilen Früchten. 😀
Luve Raw
16. März 2022 um 19:39 UhrSolange es kein Einheitsbrei wird xD
Rikibu
16. März 2022 um 19:50 UhrDie Vision muss einfach passen. Das hat es bei großen Projekten aber eher selten, wenn ich mir ansehe, was Ubisoft aus Assassins Grind gemacht hat, krieg ich Magengrummeln… dieses Antispiel, welches einfach an jeder Ecke antiklimatisch wirkt. Bezieht man dann noch mit ein, welchen Einfluss Disney (Kennedy) auf das Projekt haben wird und wie schwarz-weiß Cages Inszenierungen werden… ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das werden soll.
SlimFisher
16. März 2022 um 20:06 Uhr@Rikibu du weißt schon, dass die Köche alle in einer anderen Küche arbeiten? Der eine in der asiatischen, der andere in der französischen usw. Die machen ja nicht alle dasselbe. Jeder hat seine Aufgabe und bei so einem Mammut Projekt werden sie jede gute Hand, jeder kreativen Kopf benötigen.
Rikibu
16. März 2022 um 20:37 UhrDas Problem ist eher, das als creative director oder game director alles zusammen zu binden. jeder will in seinem Bereich Entscheidungen treffen, die im Verbund aber nicht schlüssig wirken müssen, um ein gutes Spiel zu erzeugen. Im Endeffekt sollte man mehr erwarten, als einen Walking Simulator mit QTE Zeugs…
Dunderklumpen
16. März 2022 um 21:33 UhrUnd weil viele Köche den Brei verderben, haben bei The Initiative, die Hälfte der Entwickler das Studio verlassen. 🙂
KingChief
17. März 2022 um 00:27 UhrDeswegen werden oft früh Trailer gezeigt um halt Leute anzuwerben.
Damit können dann einige sagen hey ich war bei Star Wars mit Entwickler und haben dann auch gewisse Erfahrungen und dann auch in großen Franchises.
Deswegen finde ich das frühe Trailer nie für uns sondern eher für mögliche Entwickler sind
Rikibu
17. März 2022 um 00:57 UhrHey, diese pseudo ingame währung und casino sch… habe ich entwickelt, zusammen mit dem team des neuromarketings…
Ach du a… warst das…
Index
17. März 2022 um 07:50 UhrHeavy Rain…
Misko2002
17. März 2022 um 08:32 Uhr@KingChief
Diese Argumentation war mir bis dato fremd, aber ist sicherlich zutreffend. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Aber ja, recht wirst du schon haben.
Detroit Become Human war für mich ein riesiges Spielerlebnis. Ein Sci-Fi Thriller mit Psycho-Elementen!
Hendl
17. März 2022 um 08:37 Uhrbin da eher positiv eingestellt… denke das qd die verstärkung gebraucht hat,
allein schon was das gameplay angeht, da hat qd einfach zu wenig erfahrung,
wie man alles in ein so großes vers implementiert und jeder der behauptet das
star wars eclipse nur aus qte besteht wird wahrscheinlich eines besseren belehrt.
DerGärtner
17. März 2022 um 10:28 UhrAlso bisher haben sie immer geliefert und zwar richtig dick!
Hoffe sie wissen was sie tun und auch wenn ich kein Star Wars fan bin, werde ich mir das game sicherlich zulegen.
Junjun
17. März 2022 um 10:33 UhrIch habe keine Lust auf ein
telltale ähnliches System star wars game
mit unendlichen QuickTime Kämpfe
scenen und co
SlimFisher
17. März 2022 um 11:42 Uhr@Junjun wer sagt denn, dass es so wird? Bisher ist nicht viel bekannt! Und nur weil die bisherigen Spiele besonders bekannt für die QTE waren, heißt es nicht automatisch, dass das aus SW Eclipse zutrifft.
Junjun
17. März 2022 um 13:18 UhrSchade das es erst 27/28
fraglich warum man das jetzt schon ankündigt……..