Ubisoft und Ubisoft Montreal haben am gestrigen Abend das siebte Jahr des Taktik-Shooters „Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege“ offiziell gestartet. Mit der neuen Season „Demon Veil“ haben die Entwickler einmal mehr einen neuen Operator ins Spiel gebracht.
Ein potentieller Game Changer?
Ab sofort kann man mit Azami in der Verteidigung aufräumen und bereits aufgesprengte Wände, Fenster, Türen und sogar Decken wieder verschließen. Alternativ kann man sich auch neue Deckungen erschaffen, die einem neue Möglichkeiten bieten sollten. Aber auch Angreifer bekommen eine neue Funktion spendiert. Fortan können sie ihren Operator in der Vorbereitungsphase noch einmal wechseln, sollten sie beim Ausdrohnen noch etwas sehen, was vielleicht einen anderen Angang erfordert.
Des Weiteren haben einige Operator Anpassungen erhalten. Goyo hat seine Schilde verloren und kann seine Sprengladungen nun frei platzieren, während die Kameras von Valkyrie, Maestro und Co. nach kurzer Zeit deaktiviert werden, wenn man sie draußen anbringt. Somit ändert sich einiges an der Spielbalance, wenn den Verteidigern solch eine Sondierungsmöglichkeit genommen wird.
Zusätzlich haben die Entwickler mit Team Deathmatch einen neuen Spielmodus hinzugefügt. Erstmals wird man diesen klassischsten aller Shooter-Modi auch in „Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege“ spielen können. Da die Entwickler bereits für die zweite Season mit einer neuen Team Deathmatch-Karte planen, wird der modus wohl auch langfristig unterstützt.
Für den normalen Modus soll noch im Laufe der Season eine neue Karte hinzugefügt werden. Demnach sollen die Spieler mit „Emerald Plains“ erstmals seit mehreren Jahren einen neuen Schauplatz geboten bekommen.
Weitere Meldungen zu Rainbow Six Siege:
- Ubisoft stellt die Pläne für das gesamte Jahr 7 vor
- Year 7 Season 1 mit neuer Karte, Operator und mehr angekündigt
- Zofia Elite-Set liefert einen Jill Valentine-Skin und mehr
Selbstverständlich darf man sich auch einmal mehr über einen neuen Battle Pass freuen. Auf 100 Stufen sind Waffen- und Operatorskins, Talismane, Kartenhintergründe, Alpha-Packs, die neuen Beta-Packs sowie weitere Inhalte zu finden, die dieses Mal sehr japanisch angehaucht sind. Der folgende Trailer gewährt noch einmal einen Blick auf die Battle Pass-Inhalte:
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Link
16. März 2022 um 10:02 UhrAzami ist krass, gestern schon den ein oder anderen Pixelpeek kassiert.
Goyo Rework ist richtig gut, mal sehen ob sie in naher Zukunft nicht auf drei Kanister reduzieren.
Freue mich auf die neue Map und die Bravo Packs sind eine gute Sache, höhere Chancen auf Black Ice nehme ich.
Sturmreiter
16. März 2022 um 10:55 UhrGeiles Spiel welches aber so gut wie immer durch die Community zerstört wird.
Mittlerweile spielt jeder dritte mit Cronus und jeder zweite mit Scuf weil sie ohne zu schlecht sind und nichts können.
Logisch hat man dadurch Vorteile aber in Rainbow sind diese Massiv und zerstören für Leute die Fair, also mit Standard Controller spielen den Spielspaß komplett. Man hat richtig Lust mit sein Kollegen zu zocken aber hat nach 2-3 Runden keine Lust durch diese ganzen Hardware Chester…
Ich denke es werden definitiv meine letzten Stunden in R6 und da bin ich nicht der einzige der aufhört, eigentlich Schade.
Sid3521
16. März 2022 um 13:24 UhrScuf Vorteile gibt es seit der PS3. Die waren schon in CoD da. Wenn man wegen solch einer Kleinigkeit aufhört, weil man sie als Cheater sieht ist man entweder wirklich nicht sehr gut oder einfach ein Würstchen.
Ich habe zwar noch nicht viele Stunden R6 gespielt aber es ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.
Link
16. März 2022 um 18:38 Uhr@Sid: dann bist du vermutlich auch nicht in der Elo in der es gespielt wird/ störend ist.
Aber wenn du einen guten Spieler hast, der dann auch noch solche „Gadgets“ verwendet, hast du im 1vs1 keine Chance.