Nach einer weiteren Verschiebung wird der von Tango Gameworks entwickelte Horror-Titel „Ghostwire: Tokyo“ Ende der Woche endlich für die PlayStation 5 veröffentlicht.
Wie uns das japanische Studio vor wenigen Tagen wissen ließ, wird es sich bei „Ghostwire: Tokyo“ um einen Titel handeln, der euch für rund 15 Stunden beschäftigen wird, wenn ihr lediglich der Hauptgeschichte nachgeht. Wer wirklich alles entdecken möchte, sollte hingegen 30 bis 40 Stunden an Spielzeit einplanen. Laut dem für „Ghostwire: Tokyo“ verantwortlichen Produzenten Masato Kimura könnten nach dem Release weitere Inhalte folgen.
Demnach möchte sich das Studio demnächst Gedanken über potenzielle Inhalte machen, die nach dem Launch des Horror-Titels zur Verfügung gestellt werden. Spruchreif sei dahingehend allerdings noch nichts.
Entwickler hoffen auf eine entsprechende Gelegenheit
Kimura führte aus: „Wir haben die Arbeiten am Spiel gerade abgeschlossen. Wir befinden uns in der Komfortzone dieser Erleichterung, gerade jetzt in der Lage zu sein, eine große Sache zu beenden. Also haben wir noch nicht so viel darüber nachgedacht. Wenn wir uns jedoch ausgeruht haben, werden wir wahrscheinlich anfangen, über etwas Cooles nachzudenken. Wenn es die Möglichkeit gibt, DLC zu erstellen, dann sollten wir wahrscheinlich darüber nachdenken.“
Weitere Meldungen zu Ghostwire Tokyo:
- Spielzeit des PS5-Games eingegrenzt
- Immersion-Trailer veranschaulicht DualSense-Funktionen
- Sechs Grafik- und Performance-Modi auf der PS5
„Als Entwickler wollen wir die Arbeit, die wir geleistet haben, immer weiter machen und verbessern. Daher sind DLCs immer etwas, das wir machen wollen. Im Endeffekt hängt das aber wirklich vom Erfolg des Titels ab und davon, wie die Community auf die Veröffentlichung von Ghostwire: Tokyo reagiert. Wir müssen abwarten und schauen. Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, wollen wir auf jeden Fall zuschlagen.“
„Ghostwire: Tokyo“ wird am 25. März 2022 für die PlayStation 5 veröffentlicht.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu GhostWire: Tokyo.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingChief
17. März 2022 um 15:16 UhrDie Frage ist auch wie sich der DLC in die Story einfügt.
Wenn die Story rund um Abgeschlossen ist macht ein DLC wenig Sinn es weiter zu erzählen.
Es sei denn man würde die Geschichte davor erzählen.
Und wenn das Spiel sich nicht verkauft dann würde ein DLC keinen Sinn machen.
Dann lieber ein neues Spiel oder ein Sequel.
Wojak
17. März 2022 um 16:51 UhrEin Kollege von mir hat das schon durchgezockt, darf aber nichts sagen da noch ein Embargo besteht, aber sein Meme das er mir geschickt hat deutet doch eher auf „schlecht“ hin :/ schade, hatte mich eigentlich drauf gefreut, mal abwarten was die Presse sagt und wenns nicht so schlimm ist hol ich es mir doch
Eskimo
17. März 2022 um 18:14 UhrACG hat es auch schon angezockt und ist recht begeistert, dem glaube ich mehr als deinem anonymen Meme-Kumpel. 🙂
Bin aber auch echt mies am hin und her überlegen ob Ghostwire oder Wonderlands… Glaube gebe der neuen IP mal die Chance.
Nero-Exodus88
17. März 2022 um 19:55 UhrDie Story DLC`s kommen dann exklusiv auf XBOX 😛