Besitzer von „Godfall“ werden am 7. April mit reichlich neuen Inhalten versorgt. An diesem Tag erscheint nämlich das „Exalted“-Update für den Loot-Slasher. Dabei handelt es sich um das bisher umfangreichste Update des Entwicklers, das für alle Spieler kostenlos angeboten wird.
Der Game Director von Counterplay Games bezeichnet es als den „Höhepunkt von eineinhalb Jahren Post-Launch-Support.“ Über längere Zeit haben die Entwickler das Spieler-Feedback verfolgt, um relevante Verbesserungen einzuführen. Das Update soll nicht nur als Dankeschön an die Community dienen, sondern auch den perfekten Zeitpunkt für Neueinsteiger darstellen.
Neuer Spielmodus und zahlreiche Gameplay-Verbesserungen
Eine der großen Neuerungen ist der Modus „Spirit Realms„, in dem sich bis zu sechs Spieler zusammenschließen können. Das Ziel lautet, Seelen zu sammeln, um das Elder Gate zu öffnen. Auch Mikrosplitter lassen sich aufheben, die euch mit mächtigen Vorteilen ausstatten. Ihr verfügt zudem über eine spezielle Geistersicht, mit der ihr tödliche Gegner bekämpfen und Geheimnisse aufdecken könnt. Ansonsten lassen sich Erweiterungen mit doppelten primären Eigenschaften freischalten.
Als Nächstes verbessert das Entwicklerteam das Kampfsystem. Alle Waffen werden mit starken Timing-Attacken ausgerüstet und Knockdown 2.0 lässt euch nach einem Niederschlag schnell in die Schlacht zurückkehren. Auch ein Wiederbelebungssystem kommt dazu, damit die Spieler sich gegenseitig reanimieren können.
Bei den Endgegnern wird die Siegel-Funktion entfernt. Somit lassen sich die Bosse herausfordern, sobald der Story-Fortschritt es erlaubt. Dafür besitzt jeder von ihnen nun drei Hauptmänner, die in der Spielwelt verteilt sind. Ihr solltet sie alle besiegen, um einen Fluch zu entfernen. Macht ihr das nicht, fällt der Bosskampf äußerst schwierig aus.
Die insgesamt zwölf Valorplatten erhalten mit dem Update vier Splitter. Sobald ihr sie freigeschaltet habt, könnt ihr mit ihnen euren Spielstil anpassen und eine zweite passive Fähigkeit ausrüsten. Bringt ihr die Splitter zusätzlich auf die höchste Stufe, erhaltet ihr noch eine dritte passive Fähigkeit – inklusive eines neuen Looks.
Viele Fans haben sich gewünscht, dass sich Counterplay Games dem Inventar annimmt. Die Entwickler reagieren darauf, indem das Inventar leichter verwaltet und sortiert werden kann. Ein komplett neues Ausrüstungsmenü ermöglicht euch, pro Valorplatte drei Custom-Builds abzuspeichern.
Wer seine Fähigkeiten testen möchte, kann den neuen Turm der Prüfungen in Angriff nehmen. Ihr trefft auf Feinde, die bis Level 150 aufsteigen können. Mehrere Endgegner dürfen dabei nicht fehlen. Hier lassen sich exklusive Waffen freischalten, die über dreifache primäre Eigenschaften verfügen.
Zu guter Letzt erfreut sich auch die Handlung an Verbesserungen. Die Nebencharaktere Ravenna und Soras begleiten Protagonist Orin und stehen ihm in bestimmten Missionen zur Seite. Auch neue Dialoge zwischen den Aufträgen führt das Team ein. Macros erhält ebenfalls eine größere Rolle.
Related Posts
„Godfall“ ist im November 2020 für PS5 und PC erschienen. Ein dreiviertel Jahr später kam der Loot-Slasher auch auf die PS4. Im Dezember hatten PS Plus-Nutzer die Gelegenheit, sich eine abgespeckte Version kostenlos herunterzuladen. Darin enthalten war lediglich das Endgame.
Quelle: Gearbox Publishing
Weitere Meldungen zu Godfall.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Eloy29
17. März 2022 um 18:50 UhrFreut mich denn das Kampfsystem ist top.
Leider die Story haben sie vergessen.
Blaakuss
17. März 2022 um 20:58 UhrSehr gut. Freue mich drauf
DarkSashMan92
17. März 2022 um 21:00 UhrDead game
AndromedaAnthem
17. März 2022 um 21:24 UhrWer Godfall zockt und ’ne PS5 besitzt, könnte ja mal * Anthem * antesten….ein PS4 Game ohne PS5 Upgrade, welches sich allerdings SO anfühlt, als wäre es für die PS5 erschienen… Finde ich jedenfalls! GameStar sagt z.B., dass sich jeder der vier * Anthem * Javelins unterschiedlicher anfühlt und spielt, als alle Godfall Figuren zusammen… Käme * Anthem * heute nochmal als reines PS5 Game raus, * Destiny 2 * & Co müssten sich eventuell warm anzieh’n… 😉
Pitbull Monster
17. März 2022 um 21:36 UhrÄhm nein.
Blaakuss
17. März 2022 um 21:58 UhrAuserdem macht godfall deutlich mehr Spaß mal anthem. Um anthem geht’s hier auch nicht
Saowart-Chan
17. März 2022 um 22:11 Uhr@AndromedaAnthem
Neeeeeeee, lass mal. xD
ResidentDiebels
17. März 2022 um 22:14 UhrGodfall ist ein absoluter reinfall.
Unterirdisches Kampfsystem.
AndromedaAnthem
17. März 2022 um 23:48 UhrGibt für mich kein anderes PS4 Game, welches in mehrerlei Hinsicht, OHNE Upgrade(!), dermaßen von der PS5 profitiert, wie * Anthem *! 🙂
BoC-Dread-King
18. März 2022 um 07:16 UhrAnthem hat schon von der PS4Pro sehr profitiert, aber tatsächlich habe Anthem noch nie in der PS5 laufen gehabt, muss ich heute spaßeshalber Mal machen. Anthem gab’s Mal bei Saturn für 5 € in der Grabbelkiste, da habe ich direkt für mein ganzes Team zugeschlagen :). Ansich war es schon ok, erzählt aber keine gute fesselnde Story, sehr belanglos und Charaktere die sind wie Schall & Rauch, kann mich nur ich an „Mathias Sammer“ erinnern ;).
Trinity_Orca
18. März 2022 um 07:17 Uhr*anthem* ist totaler *müll*
und dass Du das hier lobst obwohl sogar EA die hoffnung drann verloren hat zeigt wie sehr du nen *Sprung* hast!
BoC-Dread-King
18. März 2022 um 08:26 UhrEA hat so einige Hoffnungen an manch (geile) Franchise verloren, also das heißt nun wahrlich nix .
Trinity_Orca
18. März 2022 um 08:42 Uhrdas macht die die endgültigen spiele aber nicht besser und lässt sie in ihrer unterirdischen fassung zurück.
ich hab auch anthem ne weile gespielt zur info.
BoC-Dread-King
18. März 2022 um 09:14 UhrSo wie:
– Dead Space
– Command and Conquer
– Wing Commander
– SimCity
Die Liste ist lang, was durch EA zu Grabe getragen wurde :).
Aus Anthem hätte man auch noch was machen können, man muss halt nur drin investieren und dran glauben und nicht nur die Taler sehen. Siehe NMS, FFXIV. Aber so ist EA, aufgeben ist ihre Mentalität. Anthem ist Storytechnisch wirklich schlecht Charaktere blieben blass, Ladezeiten waren jenseits von gut und böse aber die Spielbarkeit, Gunplay etc. war super, auch das Wichtige kam durch den Sound sehr gut rüber.
Naja Chance vertan ein würdiger Destiny Konkurrent zu werden, das Potenzial war aber da.
BoC-Dread-King
18. März 2022 um 09:15 Uhr*wuchtige
Trinity_Orca
18. März 2022 um 10:14 Uhrangekündigt hatten sie ja ne art reboot.
aber wird sich wohl doch nicht für sie gelohnt haben. kurz darauf wurde gesagt das anthem keine unterstützung mehr bekommen würde.. für ein game das von anfang an auf live service hätte setzen sollen gehört sich das nicht
Puhbaron
18. März 2022 um 10:42 Uhr@Trinity_Orca Wann hast du das denn gespielt? Direkt zum Start oder n Jahr später, denn da liegen Welten zwischen.
Trinity_Orca
18. März 2022 um 11:33 Uhrvor ca nem jahr hatte ich es gespielt