Für „Gran Turismo 7“ wurde das Update 1.07 veröffentlicht. Es kann für PS4 und PS5 heruntergeladen werden und verbessert das Rennspiel aus dem Hause Polyphony Digital in mehreren Bereichen. Zudem wurde eine neue Broadcast-Funktion hinzugefügt.
Der neue Broadcast-Modus entfernt alle Musiktitel beim Streaming von Gameplay-Material aus dem Spiel und hilft bei der Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen durch die BGM-Wiedergabeliste beim Streaming auf YouTube. Das Feature kann über die Lautstärkeeinstellung von „Gran Turismo 7“ im Optionsmenü aktiviert werden.
Weitere Fehlerbehebungen und Anpassungen
Neben dem neuen Modus bietet der Patch 1.07 für „Gran Turismo 7“ verschiedene Anpassungen und Verbesserungen an den Fahrzeugeinstellungen, der Lobby, den Missionen, den Rennstrecken, der Garage und vielem mehr.
Dem Changelog lässt sich unter anderem entnehmen, dass ein Problem behoben wurde, bei dem kopierte Einstellungsblätter verschwanden, wenn die Fahrzeugeinstellungen geöffnet und geschlossen wurden. Ebenfalls ging es einem Fehler an den Kragen, bei dem der Ford GT Race Car ’18 nur in den ersten Gang schalten konnte, wenn ein vollständig anpassbares manuelles Getriebe oder ein vollständig anpassbares sequenzielles Getriebe installiert war.
Auch sollten Fahrzeuge in „Gran Turismo 7“ an bestimmten Stellen nicht mehr als regelkonform eingestuft werden, obwohl sie die Balance of Performance (BoP)-Regelung nicht erfüllen.
In den Missionen und Lizenzen musste ein Fehler weichen, bei dem die geänderten Unterstützungseinstellungen in einigen Ereignissen gespeichert und auch nach Verlassen des Ereignisses nicht auf den Standardwert zurückgesetzt wurden.
In der Garage von „Gran Turismo 7 wurde mit dem Update 1.07 wiederum ein Problem behoben, bei dem in seltenen Fällen ein Anwendungsfehler auftrat, wenn die Spieler Autos von Brand Central, Gebrauchtwagen und Legendäre Autos erwarben oder ein Auto als Preis erhielten.
Zudem nahm sich Polyphony Digital dem Physik-Simulationsmodell an: Es wurde angepasst, um den Grip-Verlust zu reduzieren, wenn Fahrzeuge mit hohem Abtrieb in Kurven am Limit über einen Bordstein fahren.
Und es wurden mehrere Probleme behoben, die auftraten, wenn nicht genügend freier Speicherplatz für temporäre Daten vorhanden war, die aus dem Netzwerk heruntergeladen wurden:
- Die Gebrauchtwagenaufstellung wurde nicht angezeigt.
- Die Nachrichten auf dem Titelbildschirm wurden nicht angezeigt.
- Die Stile konnten nicht angewendet werden.
Ebenfalls wurden die Belohnungen für Events innerhalb von World Circuits entsprechend der Fahrzeit und dem Schwierigkeitsgrad angepasst.
Das war längst nicht alles. Den kompletten Changelog zum „Gran Turismo 7“-Update 1.07 könnt ihr euch nach einem Klick auf den Link auf der offiziellen Seite der Rennspielreihe anschauen.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7:
- Grafikvergleich mit der gesamten Serie
- Welches Lenkrad nutzt ihr und wie gefällt euch die Menüstruktur? – Umfrage
„Gran Turismo 7“ ist für PS4 und PS5 erhältlich. Noch mehr Meldungen zu „GT7“ halten wir in der entsprechenden Themen-Übersicht zum neusten Hit aus dem Hause Polyphony Digital bereit.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kylo Zwen
17. März 2022 um 11:12 UhrNa endlich kann ich die letzte Lizenz (S-5) in Gold versuchen.
elGrandeAdi
17. März 2022 um 11:17 Uhr@4er von 4, er wird das Spiel wohl überhaupt nichts selbst gespielt haben, aber irgendwo gelesen, dass es Mikrotransaktionen hat.
Ich habe auf jeden Fall bisher noch nie grinden müssen für Credits. Mal schauen ob es das dann benötigt, wenn ich alle Menus, Lizenzen und Missionen durch habe und einmal pro Woche ein Fahrzeug für Daily Races tunen muss….
Gordon_Freeman
17. März 2022 um 11:17 UhrIch kann nur im offline Modus spielen. Dauern die Wartungsarbeiten doch länger als angekündigt?
Konrad Zuse
17. März 2022 um 11:20 UhrIch möchte endlich die Strecken in den Lobbys ändern können.
Rikibu
17. März 2022 um 11:24 UhrDas Spiel pendelt bei mir zwischen Wut und „ich versuch nochmal“. Während ich diese verteufelte Kleinkariertheit bei den Prüfungen abgrundtief nervig finde, weil es einfach willkür ist und Ideallinien, die mit nem Metermaß gelegt wurden + so knappe Zeitfenster für Gold, Silber, Bronze, dass mir das einfach keinen Spaß macht. Das hat so diesen Oberlehrer-Charme, der mir abgeht, wenn mir ständig ein Abziehbild erzählt, ich solle doch dies oder das machen…
Dass irgendwann Qualifikationen und einfache Starts an der Linie dazukommen, kann man sich vermutlich auch abschminken, obwohl ich immer dem aus dem fahrenden Fahrzeug springendne Autopiloten versuche hinterherzuschauen, aber der ist nicht mal animiert 🙂 diese fahre stur von hinten nach vorne ist irgendwie ein game breaking feature, womit man sich natürlich erspart hat, eine rücksichtnehmende KI zu proggen, denn isnb. beim Start kommt es gerne zu Massencrashs, wenn man sich so Forza usw. anschaut… dem ist man elegant, aber irgendwie auch unkreativ aus dem Weg gegangen und präsentiert ein Spiel von Morgen mit Features von vorgestern…
spider2000
17. März 2022 um 11:24 Uhrgibt wohl doch mehr probleme bei den wartungsarbeiten wie geplant.
Oipoi
17. März 2022 um 12:06 UhrHoffentlich kann ich heute noch spielen, habe heute frei und bis zum Nachmittag niemanden zu Hause und die Wartung wird nicht fertig.
@Microtransaktionen
Völlig unaufdringlich, bekommt man pberhaupt nicht zu Gesicht und braucht man auch gar nicht.
Konrad Zuse
17. März 2022 um 12:12 Uhr@4er von 4
Jetzt kommt doch nicht unter jeder GT Update News mit Forza Motorsport. Hier geht es um Verbesserungsvorschläge zu GT 7. Das wird man ja wohl noch erwähnen dürfen.
Trotzdem lieben wir Gran Turismo 7. Es muss aber hier und da noch Hand angelegt werden.
Sunwolf
17. März 2022 um 12:13 UhrIch finde das Spiel mega geil und bin die ganze am überlegen mir das Fanatec DD Pro zu holen.
RoyceRoyal
17. März 2022 um 12:20 UhrHol es Dir unbedingt. GT ist nur GT, aber das DD hebt den Spaß in eine andere Liga.
Ja gibt viel zu tun. Am dringlichsten sind die Lobbies. Zum einen das Menü, aber auch auf der Strecke hüpfen die Autos. So kann man nicht vernünftig fahren.
Ridgewalker
17. März 2022 um 12:30 Uhr@elGrandi
Dann hast du das Spiel wohl nicht gespielt. Wie soll man sich all die Autos leisten ohne grind? Oder nur ein Auto für 3mill.
Nur bei der PS5 Version wird wohl in der Home Menü die Mikrotransaktionen gezeigt und das jedesmal.
Rushfanatic
17. März 2022 um 12:34 UhrZocke auf der PS5 und mir wurde noch nicht ein einziges Mal eine Mikrotransaktion gezeigt, und selbst wenn es ist ein Angebot, welches man nicht wahrnehmen muss -.-
Oipoi
17. März 2022 um 12:38 UhrIst doch logisch, dass man sich nach einer Woche kein Auto für 3 Mios leisten kann. Dann würde das Spiel sehr schnell keinen Spass mehr machen. Man spielt das über Jahre und dann kann man sich alles mögliche nach der Zeit leisten.
TemerischerWolf
17. März 2022 um 12:41 UhrRidgewalker
Glaube eher du hast das Game nicht gezockt… 😉
Habe gestern allein mit paar Minuten täglichem Fahren eine Mio bekommen und es gibt auch zig Rennen mit extrem guter Entlohnung. Wenn man noch paar Skills hat wird man sogar mit +50% Credits zugeschüttet. Aber was rede ich, sind eh immer die gleichen „Kritiker“.
Knoblauch
Sind eh immer die gleichen „Kritiker“.^^
AlgeraZF
17. März 2022 um 12:46 UhrDas Spiel hat halt noch viele Schwächen. Auch schwach das es keine Langstreckenrennen gibt. Spaß macht es zwar, aber da haben die Entwickler noch viel Arbeit vor sich. Momentan sehe ich es bei 7,5/10 mehr nicht.
Dunderklumpen
17. März 2022 um 13:13 Uhr@Ridgewalker
Wenn für dich Rennen zu fahren in einem Rennspiel Grind ist (und was anderes macht man da ja zumeist nicht)……
Ohje Ohje xD
Dunderklumpen
17. März 2022 um 13:20 UhrAchja, meine erhaltenen Credits nach 5190,26km beliefen sich (laut dem Profilsreenshot) auf 6.218.317
Warum ich mir davon kein Auto für 3 Mille leisten kann, bleibt ein mathematisches Geheimnis 😀
Saowart-Chan
17. März 2022 um 13:20 Uhr@ Dunderklumpen
xD
Knoblauch1985
17. März 2022 um 13:22 Uhr@Dunderklumpen
Top Kommentar. Daumen hoch. 😉
ResidentDiebels
17. März 2022 um 13:52 UhrWer behauptet nicht grinden zu müssen, hat entweder nicht genug gespielt oder kein interesse daran autos zu kaufen.
Es war schon vor dem Patch zu schwer geld zu verdienen und jetzt nach dem patch haben sie die credits ungefähr halbiert, was einfach nur hirnlos ist und viele gt fans auf die palme treibt. Nur weil Sony ihre Microtransaktionen pushen will. Das entwickelt sich gerade in die falsche richtung und PD sollte aufpassen, dass die bisher gute Stimmung nicht in die andere Richtung pendelt, weil das ist schon dreißt was die abziehen.
Grafik ist Top
K.I. ist klasse. Man muss schon etwas voranschreiten bis man es merkt, gerade bei schnelleren Rennen kommt die gute K.I. zur geltung.
Lobbies müssen noch gepatcht werden, ka ob es der netzcode ist oder die server einfach mist sind. Online läuft es selbst mit leuten die eine Top leitung haben nie wirklich flüssig.
ResidentDiebels
17. März 2022 um 13:57 UhrWenn für dich Rennen zu fahren in einem Rennspiel Grind ist (und was anderes macht man da ja zumeist nicht)……
——————
@ Dunderklumpen
Du kapierst es nicht oder? Natürlich ist es grind wenn man die credits künstlich so klein hält um mehr leute dazu zu bringen die Credits für echtgeld im store zu kaufen.
Es spielt doch dabei keine Rolle das man fahren muss. Das wäre ja so als ob man bei einem action spiel sagen würde du beschwerst dich das du gegner platt machen musst um mehr XP zu kriegen.
Es geht immer um die Balance und die stimmte vorher nicht und jetzt erst recht nicht. Nur mal zum verständnis 1 Mio. credits sind in dem Spiel absolut nichts, selbst wenn man keine Autos kauft. Allein das tuning für 1 auto hat mich letztens +500k cr. gekostet.
Grinden ist einfach ein anzeichen für miese Balance und schlechte Gameplay entscheidungen der entwickler. Wenn ein Spiel gut gemacht ist muss man nicht grinden. Außerdem hat einfach nicht jeder die zeit seine wochenenden und feierabende mit sinnlosem grinden zu verbringen. Das hat nix mit racing zu tun sondern mit absoluter langeweile.
Junjun
17. März 2022 um 13:59 UhrWas ich schade finde ist
das sich die Story Kampagne daweil sehr gleich eintönig spielt
japanische herstellte Kampagne
italienische hersteller Kampagne
französische hersteler Kampagne
Europa hersteller Kampagne
amerikanische hersteller kampagne
dabei fährt man typische strassen /Stadt Verkehr Autos und sammelt je nach Kampagne die Länder Autos
Hätte ruich mehr Abwechselung gegeben können
Und ab und zu weltuniere die aber gleich ablaufen strassen Fahrzeuge
hätte ruich mehr Abwechslung geben können
Saowart-Chan
17. März 2022 um 14:25 Uhr@ Junjun
„ hätte ruich mehr Abwechslung geben können“
Was für eine Abewechslung?
In einem Rennspiel ist es üblich dass man Rennstrecken fährt und Autos freischaltet. xD
Was anderes macht man in Rennspielen halt nicht. xD
Twisted M_fan
17. März 2022 um 15:06 UhrWas viele immer mit ihrem Grinden haben,das ist für mich sehr motivierend Credits zu sammeln und mir dann später meine Traumautos zu kaufen.Bis auf das 1 was man kaufen muss brauchte ich auch keine kaufen da man mit tollen Autos zu geschüttet wird.Genau wie es immer heißt Microtransaction habe ich im Spiel noch nie gesehen und spiele etwa 60 Std.
Konsolenheini
17. März 2022 um 15:08 UhrÄbbelwoi schmeckt au gud 😀
Gordon_Freeman
17. März 2022 um 15:17 UhrIst mein Update futsch? Ich kann nämlich noch immer keine Verbindung zum GT Server herstellen.
Neustart der PS5 hilft nicht und mit dem Internet ist sie Verbunden.
AlgeraZF
17. März 2022 um 15:20 Uhr@Gordon_Freeman
Geht nix bis jetzt. Vielleicht meinten sie ja das die Wartungsarbeiten bis 9 Uhr am Abend gehen?! ^^
DUALSHOCK93
17. März 2022 um 15:27 UhrLol keine Verbindung zum Server möglich… blöde Onlinepflicht. Ich glaube ich werde ein bisschen NFS Heat spielen bis es wieder funktioniert.
JP7
17. März 2022 um 15:36 UhrEndlich kann ich meine letzte Lizenz auf Gold fahren
Schön wäre auch das man mehrere Strecken im Online-Modus auswählen kann die dann automatisch nach einander zu fahren sind.
JP7
17. März 2022 um 15:38 UhrSchade auch das es keine GR.2 und GR.1 Rennen in den Missionen gibt. Macht fast keinen Sinn sich so ein Auto zu kaufen.
TemerischerWolf
17. März 2022 um 15:46 UhrResidentDiebels
Die Wahrheiten in deinem Kommentar muss man echt suchen, aber du bist ja auch schon oft genug aufgefallen.^^
Habe zig Ferraris, Porsche, AMG etc in der Garage stehen ohne ein einziges Rennen bisher nochmal „zum grinden“ gefahren zu sein und noch dazu Mios auf dem Konto und damit kann man sich locker ein paar Top Autos (selbst die Kosten oft 1- 2 Mios) zusätzlich kaufen. Wer allerdings meint, er könne nach ein paar Rennen alle Autos in seine Garage stellen ist schief gewickelt und war bei GT schon immer falsch. ^^
Oipoi
17. März 2022 um 15:47 UhrAlso spielt schon jemand das neue Update?
Oder weiß man schon von den teilweise 50% weniger Credits?
Komme noch immer nicht ins Spiel jedenfalls.
luckY82
17. März 2022 um 15:59 UhrIch finde sie sollten die Physik der KI ändern. Die fahren wie Panzer rum. Berühren dich ein wenig fliegst du von der strecke. Umgekehrt kannst du sie mit 100 Sachen anfahren und Ihnen passiert kaum etwas. Das ist einfach lächerlich.
Schwanewedi
17. März 2022 um 16:08 UhrWenn man ein 20 Mio Auto möchte muss man wochen oder Monate spielen. Beim roulette hab ich bisher einmal ein Auto bekommen. Ansonsten immer die kleinste Summe Geld die da war. Spiele jetzt knapp 3 Wochen u d hab noch 1.5 Mio credits erst übrig. Musste das ein oder andere mal für tuning investieren. Das ist viel zu wenig an credits wenn man Autos sammeln möchte die es im Spiel gibt…
Knoblauch1985
17. März 2022 um 16:10 Uhr@luckY82
GT7 einfach als Renn simulator sehen.
So fahren als ob du wirklich im Auto sitzt.
AlgeraZF
17. März 2022 um 16:13 UhrSollte es jetzt tatsächlich noch weniger Credits für Rennen geben bin ich eh raus. Ist jetzt schon zu merken das sie gerne hätten das man Echtgeld ausgibt.
Saowart-Chan
17. März 2022 um 16:13 Uhr@Schwanewedi
„Spiele jetzt knapp 3 Wochen u d hab noch 1.5 Mio credits erst übrig. “
Ähm, das Spiel ist nicht mal 2 Wochen draußen. ^^;
Dunderklumpen
17. März 2022 um 16:17 Uhr@ResidentDiebels
Natürlich kapier ich es nicht. 😀
Ich habe in dieser doch kurzen Zeit, schon einige Millionen erspielt und habe mich noch nicht mal mit Rennen beschäftigt, wo ich in kürzester Zeit 500k – 1Mille erspielen könnte (wenn ich es wollte).
Natürlich ist es ganz schlecht, dass man sich nach 2 Wochen noch nicht das Geld erspielt hat, um sich alle Autos für Millionenbeträge in die Garage zu stellen.
Und wenn es denn möglich wäre, würden genaue jene meckern, dass sie schon alles haben und der Nachschub fehlt. Zumindestens zeigt das die Erfahrung aus dem was man täglich so liest 🙂
dieselstorm
17. März 2022 um 16:18 UhrSpiel ist Top, aber die Fans hier sind wirklich nervig. Gibt einige Autos, welche z.T 8 stellig kosten. Ja, man soll sich die Autos verdienen, aber sorry, das ist nicht mehr normal. Ja, bekomme auch einige Autos durch die Kampagne. Bringt nur nichts, wenn ich einen F40, Ford GT MKII oder sonstige legendäre Fahrzeuge haben möchte.
DocMcCoy
17. März 2022 um 16:33 UhrAlso sollte das tatsächlich stimmen das sie die payouts so krass verändert haben würde ich das auch zu heftig finden. Klar kann man sagen 30.000 Credits für ein 3 1/2 Minuten renne sind okay. Aber dann sind 70.000 für ein Rennen was ne halbe Stunde geht viel zu wenig. Die Balance fehlt das einfach Mal komplett