Für „Gran Turismo 7“ wurde das Update 1.07 veröffentlicht. Es kann für PS4 und PS5 heruntergeladen werden und verbessert das Rennspiel aus dem Hause Polyphony Digital in mehreren Bereichen. Zudem wurde eine neue Broadcast-Funktion hinzugefügt.
Der neue Broadcast-Modus entfernt alle Musiktitel beim Streaming von Gameplay-Material aus dem Spiel und hilft bei der Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen durch die BGM-Wiedergabeliste beim Streaming auf YouTube. Das Feature kann über die Lautstärkeeinstellung von „Gran Turismo 7“ im Optionsmenü aktiviert werden.
Weitere Fehlerbehebungen und Anpassungen
Neben dem neuen Modus bietet der Patch 1.07 für „Gran Turismo 7“ verschiedene Anpassungen und Verbesserungen an den Fahrzeugeinstellungen, der Lobby, den Missionen, den Rennstrecken, der Garage und vielem mehr.
Dem Changelog lässt sich unter anderem entnehmen, dass ein Problem behoben wurde, bei dem kopierte Einstellungsblätter verschwanden, wenn die Fahrzeugeinstellungen geöffnet und geschlossen wurden. Ebenfalls ging es einem Fehler an den Kragen, bei dem der Ford GT Race Car ’18 nur in den ersten Gang schalten konnte, wenn ein vollständig anpassbares manuelles Getriebe oder ein vollständig anpassbares sequenzielles Getriebe installiert war.
Auch sollten Fahrzeuge in „Gran Turismo 7“ an bestimmten Stellen nicht mehr als regelkonform eingestuft werden, obwohl sie die Balance of Performance (BoP)-Regelung nicht erfüllen.
In den Missionen und Lizenzen musste ein Fehler weichen, bei dem die geänderten Unterstützungseinstellungen in einigen Ereignissen gespeichert und auch nach Verlassen des Ereignisses nicht auf den Standardwert zurückgesetzt wurden.
In der Garage von „Gran Turismo 7 wurde mit dem Update 1.07 wiederum ein Problem behoben, bei dem in seltenen Fällen ein Anwendungsfehler auftrat, wenn die Spieler Autos von Brand Central, Gebrauchtwagen und Legendäre Autos erwarben oder ein Auto als Preis erhielten.
Zudem nahm sich Polyphony Digital dem Physik-Simulationsmodell an: Es wurde angepasst, um den Grip-Verlust zu reduzieren, wenn Fahrzeuge mit hohem Abtrieb in Kurven am Limit über einen Bordstein fahren.
Und es wurden mehrere Probleme behoben, die auftraten, wenn nicht genügend freier Speicherplatz für temporäre Daten vorhanden war, die aus dem Netzwerk heruntergeladen wurden:
- Die Gebrauchtwagenaufstellung wurde nicht angezeigt.
- Die Nachrichten auf dem Titelbildschirm wurden nicht angezeigt.
- Die Stile konnten nicht angewendet werden.
Ebenfalls wurden die Belohnungen für Events innerhalb von World Circuits entsprechend der Fahrzeit und dem Schwierigkeitsgrad angepasst.
Das war längst nicht alles. Den kompletten Changelog zum „Gran Turismo 7“-Update 1.07 könnt ihr euch nach einem Klick auf den Link auf der offiziellen Seite der Rennspielreihe anschauen.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7:
- Grafikvergleich mit der gesamten Serie
- Welches Lenkrad nutzt ihr und wie gefällt euch die Menüstruktur? – Umfrage
„Gran Turismo 7“ ist für PS4 und PS5 erhältlich. Noch mehr Meldungen zu „GT7“ halten wir in der entsprechenden Themen-Übersicht zum neusten Hit aus dem Hause Polyphony Digital bereit.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TemerischerWolf
17. März 2022 um 16:38 UhrManche „Fans“ sind allerdings nervig.^^
@Sao und Dunderklumpen XD
RoyceRoyal
17. März 2022 um 17:01 UhrIhr seid ja lustig. Hab mir bisher einen Porsche für Daily3 geholt, sonst habe ich bisher nichts gebraucht. Ich spiele eigentlich nur Online und habe wie immer Spaß daran die Ranglisten in den Lizenzen unsicher zu machen.
GT7 versucht den Spagat und scheitert.
Freunde von mir haben Spaß in diesem Menübuch. Manche fahren schon wieder GTS, weil sie das Autosammeln nicht ertragen und fahren wollen. Aber erstere wollen halt gechillt Autos sammeln.
Wenn man die Lobbies auf Vordermann bekommt bin ich zufrieden. Geld habe ich genug, wenn nächste Woche wieder ne tolle Strecke kauft hole ich mir ein passendes Auto dazu…alle bestens.
Singleplayerkäse mache ich so nebenbei wegen den Trophys…sonst würde ich das vermutlich gar nicht spielen.
Von Microtransaktionen habe ich ehrlich gesagt noch gar nix mitbekommen. Ist halt wie in Sport.
Aber am wichtigsten…ich denke das Spiel ist auf 5 Jahre ausgelegt. Ihr sollt nach 2 Wochen noch gar nicht alles haben. Mit Grind hat das mal gar nix zu tun.
Frag Sabbath
17. März 2022 um 17:01 UhrIst es wirklich so schlimm mit den MTs? Auf Metacritic beschweren sich ebenfalls einige Spieler, der Userscore liegt dort mittlerweile bei 6,2 und hat etwas Abstand zum Kritkerscore mit 87. Wenn jetzt die Credits wirklich halbiert werden, dann müsste der Unmut noch größer werden. Die Missgunst scheint nachvollziehbar zu sein, bei 80 Euro würde ich ein Spiel ohne MTs erwarten.
Twisted M_fan
17. März 2022 um 17:09 Uhr@Saowart-Chan
Zitat:Spiele jetzt knapp 3 Wochen u d hab noch 1.5 Mio credits erst übrig. “
Antwort:Ähm, das Spiel ist nicht mal 2 Wochen draußen
Musste laut lachen….
Erinnert mich an den satz von Hans Werner Olm:Um 8:00 Uhr habe ich meinen Stuhlgang stehe aber erst um 8:30 Uhr auf lol.Oder so ähnlich wie der ging.
Shovelhead
17. März 2022 um 17:12 UhrRoulette bereitet mir auch nur schlechte Laune. Es ist mies immer, aber wirklich immer den geringsten Preis zu ziehen.
Auf der anderen Seite muss ich sagen das ich froh bin die legendären Fahrzeuge hart erspielen zu müssen. Dadurch bleiben sie etwas besonderes.
In FH5 hatte ich nach ungelogen 16 Minuten schon den AMG GT One in der Tasche. Da verliert es den Reiz.
Ridgewalker
17. März 2022 um 17:25 UhrAnscheinend keine Ahnung was grind ist. Es gibt ein Rennen wo man 70k bekommt. Um 20mill für ein Auto zu investieren muss man das Rennen 285,7 mal gefahren haben.
Twisted M_fan
17. März 2022 um 17:27 UhrShovelhead
hehe bei mir das gleiche Gestern 4 Sterne ticket und 2 mal 3 Sterne ticket verwendet hatte einen Dämpfer in wert von 5.000 Credits und noch mal 2x 5.000 für die 3 Sterne bekommen.Da war ich auch erst mal bedient lachh.Und immer schön knapp am Auto vorbei gelost.
TemerischerWolf
17. März 2022 um 17:29 Uhr@Twisted
XD
Also ich habe beim Roulette schon sowohl Autos als auch Mios gewonnen. Pech im Spiel, Glück in der Liebe. 😉