In dieser Woche veröffentlichten die Entwickler von From Software bereits das umfangreiche Update 1.03, mit dem das gefeierte Open-World-Rollenspiel „Elden Ring“ zahlreiche Verbesserungen und kleinere Neuerungen spendiert bekam.
Alle weiteren Details zum Update 1.03 findet ihr hier. Zum Abschluss der Woche stellten From Software und Bandai Namco Entertainment den nächsten Patch bereit, mit dem „Elden Ring“ auf die Version 1.04 gehoben wird. Welche Verbesserungen hier im Detail warten, ist aktuell noch unklar, da ein offizieller Changelog noch auf sich warten lässt.
Bekannt ist bisher nur, dass die Entwickler mit dem Update 1.04 im Bereich der Texte beziehungsweise der Lokalisierung nachbesserten und zudem kleinere Fehler aus der Welt schafften.
Rollenspiel mehr als zwölf Millionen Mal verkauft
„Elden Ring“ wurde Ende des vergangenen Monats für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht und entwickelte sich innerhalb weniger Wochen zu einem der erfolgreichsten Titel in der Geschichte von From Software. So wurde das Fantasy-Abenteuer laut offiziellen Angaben bereits mehr als zwölf Millionen Mal ausgeliefert beziehungsweise digital verkauft.
Weitere Meldungen zu Elden Ring:
- Der Release war für ihn keine schöne Zeit, räumt Miyazaki ein
- Interaktive Karte hilft euch bei der Suche nach Dungeons, Bossen und mehr
- Bandai Namco nennt die offiziellen Verkaufszahlen
Im Zuge der Bekanntgabe der ersten Verkaufszahlen deutete Bandai Namco Entertainment zudem an, dass wir es bei „Elden Ring“ mit dem Start einer neuen Serie zu tun haben könnten. „In die Entwicklung von Elden Ring wurde viel Mühe investiert, damit wir die Erwartungen unserer Fans weltweit übertreffen konnten. Ebenso werden wir unsere Bemühungen fortsetzen, die Marke über das Spiel hinaus und in das tägliche Leben aller zu erweitern“, kommentierte Yasuo Miyazawa, Head of Bandai Namco Entertainment, den erfolgreichen Verkaufsstart von „Elden Ring“.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingChief
18. März 2022 um 13:21 UhrBin mal gespannt habe die automatischen Updates erst mal ausgeschaltet. Ich würde dann nämlich auf den changelog warten
Game-art
18. März 2022 um 14:30 UhrWeiß jemand, ob diese seltsamen clipping flacker Schatten beim Berggipfel der Riesen schon vorm Patch 1.03 vorhanden waren? Mir ist es erst Gestern aufgefallen.
Neutrino
18. März 2022 um 14:33 UhrIch krieg keine Patches mehr.
Ich hab ihn getötet. ;P
MerowingerXD
18. März 2022 um 14:53 Uhr@Game-art Gibts erst seit dem gestrigen Update. Vorher waren die Schatten i.O.
SEEWOLF
18. März 2022 um 14:55 UhrDas Update steht für PS4 jedenfalls noch nicht bereit, falls es dafür überhaupt vorgesehen sein sollte.
SEEWOLF
18. März 2022 um 20:29 UhrDas Update steht immer noch nicht bereit.
tricogirl88
18. März 2022 um 21:45 UhrWie kriege ich Updates von Spiele komplett ausgeschaltet das es auch nicht Updaten tut wenn ich das Spiel starte.
Habe zwar Automatische Updates aus, aber wenn ich das Spiel starte will es trotzdem das Update laden.
ulibulli
19. März 2022 um 08:58 UhrElden Ring ist eh viel zu groß und wiederholend. Immer gleiches Boss Kampfverhalten und die offene Welt nimmt die >Spannung aus dem Spiel. Das Beste von From S. war und bleibt Bloodborne.
SEEWOLF
19. März 2022 um 10:54 Uhr@tricogirl88
Da gibt es wohl nur eine simple Möglichkeit, nämlich die Konsole komplett vom Netz zu trennen. Vielleicht hilft es ja auch, das Spiel in den Grundeinstellungen auf „Offline“ zu stellen. Ansonsten ist das leider nicht möglich.
Ach ja: Das Update steht übrigens immer noch nicht bereit. Sehr merkwürdig.
Das_Krokodil
19. März 2022 um 12:19 Uhr@Ulibulli:
Schon süß, wie Du hier völlig OT versuchst reinzutrollen^^ Dabei zeigen Deine Aussagen, dass Du ER nichtmal gespielt hast.
Und Bloodborne war ohne Frage hervorragend, ob „das Beste“ FS-Game, dass darf jeder nach seinem Geschmack entscheiden. Für mich gab es unter anderem zu wenige Waffen und Spielmöglichkeiten.
Wundert mich aber, dass Du die Bosse erwähnst, denn die sind bei ER oft genug an DS, DeS oder Bloodborne angelegt.
MerowingerXD
19. März 2022 um 16:30 Uhr@ulibulli An deinen Aussagen merkt man das du das Spiel nur gespielt hast. Aber erzähl nur weiter deine Märchen.
MerowingerXD
19. März 2022 um 16:30 UhrNie=nur
ps3hero
20. März 2022 um 04:27 UhrIch finde die Open world ebenfalls zermürbend langweilig. Bin immer froh wenn ich einen Dungeon oder sowas betreten darf.
Das Kampfsystem nutzt sich für mich auch langsam ab, nach den ganzen Souls spielen vielleicht ein normaler Effekt. Ich fand SEKIRO sehr erfrischend.
Trotz allem ist Elden Ring natürlich ein unglaublich tolles Spiel, wer Bock auf ein Souls Game hat für den durfte es eine Offenbarung sein.
clunkymcgee
20. März 2022 um 11:37 UhrSo toll die Open World auch ist und wie Elden Ring es umgesetzt hat, möchte ich doch lieber wieder einen Schlauch Ansatz. Ich entdecke halt sehr gerne und hab auf meiner Erkundungstour direkt unzählige Saat/Kelche gefunden, die mir das Spiel deutlich leichter gemacht haben. Prinzipiell finde ich, dass Elden Ring wahrscheinlich durch die gegebenen Mechaniken (Ashes, Spirits, komplett freies Erkunden) das einfachste Soulslike ist. Sekiro war brutal punishing, falls du dich nicht auf das einzigartige Gameplay eingelassen hast. Dafür warst du aber auch gezwungen, das Spiel so zu spielen, wie die Entwickler es dir aufgezwungen haben. Keine Alternativen, also friss oder stirb. Das für mich perfekte Souls ist und war Bloodborne.
LarsVegas
22. März 2022 um 18:03 UhrDemon’s Souls war geil, das Remake auf der PS5 der Hammer. Alle Souls Teile habe ich gezockt, inkl. Bloodbourne und Sekiro. Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Hype um Elden Ring nicht so richtig. Die Engine ist veraltet und läuft auf der PS5 unsauber. Die „Open World“ ist auch nichts anderes als aneinandergereite Areale. Dennoch gutes Spiel. Ich weiß, niemand hat mich um meine Meinung gefragt, aber ich mag es hier zu kommentieren. 🙂