Suche Login

Gran Turismo 7: Polyphony Digital äußert sich zur Downtime und Credits-Anpassung

"Gran Turismo 7" war mehr als 24 Stunden lang nur sehr eingeschränkt spielbar, was ein Resultat der Onlinepflicht ist. Wie es dazu kam, erklärt Polyphony Digitals Kazunori Yamauchi in einem Statement zur Situation. Ebenfalls wurden die Credits-Anpassung und Autopreise angesprochen.

Gran Turismo 7: Polyphony Digital äußert sich zur Downtime und Credits-Anpassung

Spieler, die „Gran Turismo 7“ in den vergangenen 24 Stunden spielen wollten, standen vor einem Problem. Aufgrund der verlängerten Serverwartung konnte keine Onlineverbindung aufgebaut werden, womit das Spiel auf den Arcade-Modus beschränkt wurde. Der größte Teil von „Gran Turismo 7“ war nicht mehr nutzbar.

Seit etwa 15:30 Uhr sind die Server wieder online. Doch wie kam es zu dieser Situation? Polyphony Digitals Kazunori Yamauchi gab zur Downtime ein Statement heraus und erklärte die Hintergründe.

Unmittelbar vor der Veröffentlichung des Updates 1.07 habe man ein Problem entdeckt, bei dem das Spiel in einigen Fällen nicht richtig gestartet werden konnte. Es handelte sich um ein seltenes Problem, das weder bei den Tests auf der Entwicklungshardware noch bei den QA-Sitzungen vor der Veröffentlichung auftrat.

„Um jedoch die Sicherheit der Speicherdaten der Benutzer zu gewährleisten, haben wir beschlossen, die Veröffentlichung des Updates 1.07 zu unterbrechen und ein Korrektur-Update 1.08 zu erstellen“, so Yamauchi. „Dies ist der Grund für die Verzögerung. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die verspätete Meldung an alle.“

Statement zu den Ausschüttungen und Preisen

Ebenfalls sorgte die Meldung, dass einige Events von „Gran Turismo 7“ fortan andere Credits-Belohnungen ausschütten, für hitzige Diskussionen – unter anderem bei uns im „Gran Turismo“-Forum.

Auch Yamauchi erwähnte im heutigen Statement noch einmal, dass mit dem Update 1.07 „einige Ereignisbelohnungen angepasst“ wurden. „Ich wollte auch die Gründe dafür und unsere Pläne für die Zukunft erklären“, so der „GT“-Schöpfer.

Yamauchi möchte, dass die Spieler in „Gran Turismo 7“ auch ohne Mikrotransaktionen viele Autos und Rennen genießen können. Gleichzeitig sei die Preisgestaltung der Autos ein wichtiges Element, das ihren Wert und ihre Seltenheit vermittelt. Daher hält er es für wichtig, dass die Preisgestaltung mit den Preisen der realen Welt verknüpft ist.

„Ich möchte GT7 zu einem Spiel machen, in dem man eine Vielzahl von Autos auf viele verschiedene Arten genießen kann. Und ich möchte nach Möglichkeit vermeiden, dass ein Spieler bestimmte Ereignisse mechanisch immer und immer wieder durchspielen muss“, so das Oberhaupt.

In diesem Sinne sei Polyphony Digital bestrebt, rechtzeitig über die Update-Pläne für zusätzliche Inhalte, zusätzliche Rennereignisse und zusätzliche Features zu informieren, die diesen Ansatz konstruktiv lösen können.

„Es schmerzt mich, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Details dazu nennen kann, aber wir planen, GT7 weiter zu überarbeiten, damit so viele Spieler wie möglich das Spiel genießen können“, so das abschließende Statement. „Wir würden es wirklich zu schätzen wissen, wenn jeder die Entwicklung von Gran Turismo 7 etwas längerfristig im Auge behalten könnte.“

Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7: 

„Gran Turismo 7“ wurde Anfang März 2022 für PS4 und PS5 veröffentlicht. Noch mehr Meldungen zu „GT7“ halten wir in der entsprechenden Themen-Übersicht zum neusten Rennspiel aus dem Hause Polyphony Digital bereit.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

18. März 2022 um 20:03 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

18. März 2022 um 20:05 Uhr
Der falsche Diego

Der falsche Diego

18. März 2022 um 20:17 Uhr
UniqueSchmikl

UniqueSchmikl

18. März 2022 um 20:21 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

18. März 2022 um 20:58 Uhr
MichaelHolzer

MichaelHolzer

18. März 2022 um 21:33 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

19. März 2022 um 10:40 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

19. März 2022 um 10:53 Uhr
Gordon_Freeman

Gordon_Freeman

19. März 2022 um 13:30 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

19. März 2022 um 20:02 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

21. März 2022 um 06:34 Uhr