Ubisoft hat in aller Stille das Online-Multiplayer-Sportspiel „Roller Champions“ verschoben. Einen Termin nennt das Unternehmen zwar noch immer nicht. Allerdings geht der französische Publisher davon aus, dass der Release Ende des Frühjahrs 2022 erfolgen kann.
Die zusätzliche Entwicklungszeit soll genutzt werden, um die Begeisterung für „Roller Champions“ zu steigern und das Spiel so gut wie möglich zu machen. In Anbetracht der Tatsache, dass sich der Titel seit Anfang 2021 in der Beta befindet und im Zuge einer Verschiebung bereits von einer Veröffentlichung im Jahr 2021 abgesehen wurde, scheinen die Dinge weniger glatt als geplant zu laufen.
Begeisterung soll gewürdigt werden
In der Erklärung zur Verschiebung heißt es, dass Ubisoft Montreal „glaubt, dass es die richtige Entscheidung ist, um die Begeisterung für das Spiel zu würdigen“, die sich in der „kompetitiven Szene“ entwickelt habe, die mit der Beta des Spiels begann.
Während der neue Release-Zeitraum noch recht vage ist, deutet der späte Frühling darauf hin, dass „Roller Champions“ schließlich Ende Mai/Mitte Juni erscheinen sollte. Das heißt, auch die Nennung des tatsächlichen Veröffentlichungstermins sollte nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
In „Roller Champions“ treten zwei Teams mit je drei Spielern in Arenen auf der ganzen Welt gegeneinander an. „Die Regeln sind einfach: Den Ball nehmen, eine Runde drehen und punkten“, so Ubisoft. Nach jeder Partie erhält der Spieler neue Fans, kann den eigenen Charakter anpassen und den Fans neue Jubelanimationen bieten.
Weitere Meldungen zu Roller Champions:
- Mikrotransaktionen bestätigt – Enthüllung des Releasetermins in Kürze?
- Rocket League auf Skates? Massig neues Gameplay veröffentlicht
Schon im Laufe des Monats verschob Ubisoft den Neustart von „Die Siedler“, was mit dem Feedback zur Beta begründet wurde. Vor der Verschiebung war die Veröffentlichung des PC-Spiels für den 17. März 2022 geplant.
Weitere Meldungen zu Roller Champions.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
raphurius
19. März 2022 um 07:20 UhrIrgendwie werd ich das Gefühl einfach nicht los, dass es mit Ubisoft mehr und mehr bergab geht?! Zuerst NFT, nun Cloud. Leider gefällt mir der Trend den Ubi geht momentan so überhaupt nicht.
Wo sind all die tollen Spiele ala Beyond Good and Evil, Valiant Hearts und Prince of Persia hin?