Bekanntermaßen arbeiten die „Heavy Rain“- und „Detroit: Become Human“-Macher von Quantic Dream derzeit an mehreren neuen Projekten. Darunter einer Story-getriebenen Erfahrung im „Star Wars“-Universum.
Nachdem es um „Star Wars Eclipse“, so der Name des Titels, zuletzt recht still wurde, erreichten uns in den vergangenen Tagen Berichte, in denen von einer möglichen Verschiebung auf das Jahr 2027 oder gar 2028 die Rede war. Aussagen, die die Entwickler von Quantic Dream so nicht stehen lassen möchten. Einen konkreten Releasezeitraum nannte das französische Studio zwar nicht, ließ über einen Sprecher allerdings mitteilen, dass von einer Verschiebung von „Star Wars Eclipse“ keine Rede sein könne.
„Star Wars Eclipse hat sich nicht verzögert, weil Quantic Dream nie ein Releasezeitfenster für den Titel angekündigt oder versprochen hat“, sagte der Sprecher. „Die Rekrutierungen bleiben aktiv, während man an Star Wars Eclipse, Veröffentlichungen von Drittanbietern und unangekündigten Projekten arbeitet.“
Quantic Dream heuerte reichlich neues Personal an
Wie Guillaume de Fondaumiere, der General Manager von Quantic Dream, in dieser Woche versicherte, können wir die Gerüchte, dass es den internen Studios an ausreichend Personal mangelt, um effektiv an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten, problemlos ignorieren können. Demnach heuerte Quantic Dream im Laufe des Jahres 2021 zahlreiche neue Entwickler an und konnte die Größe der Belegschaft um stattliche 50 Prozent steigern.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Quantic Dream: Mitarbeiterzahl der Star Wars Eclipse-Macher wächst deutlich
- Star Wars Eclipse: Release erst 2027 oder 2028?
„In einem Kontext, der immer noch von der Gesundheitskrise betroffen ist, war das Jahr 2021 bei Quantic Dream durch Ergebnisse gekennzeichnet, die über den Erwartungen lagen, sowie durch eine signifikante Erhöhung unserer Belegschaft um mehr als 50 Prozent und den Abschluss verschiedener Produktionspartnerschaften“, führte Guillaume de Fondaumiere diesbezüglich aus.
Damit wird das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange aber noch lange nicht erreicht sein. Stattdessen sollen die Gewinne der vergangenen Jahre genutzt werden, um weiteres Personal anzuheuern und Quantic Dream für die Multiplattform-Strategie der Zukunft entsprechend aufzustellen.
Quelle: GamesRadar
Weitere Meldungen zu Star Wars Eclipse.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
18. März 2022 um 09:24 Uhrrechne 2024 mit dem Titel, wenn alles glatt läuft.
SlimFisher
18. März 2022 um 10:05 Uhr@Hendl bewirb dich jetzt als Analyst, viel Geld, viel Schwachsinn labern und kaum Arbeit!
Luve Raw
18. März 2022 um 11:41 UhrWas für eine total überflüssige Nachricht xD
Crysis
18. März 2022 um 12:57 Uhr: D Haha intern wird man schon genug den Termin verschieben, nur öffentlich wird dann erst der Termin gemacht, wenn man sich sicher ist den Termin halten zu können und selbst dann kann ja immer mal noch was unerwartetes passieren. Bis das Spiel mal erscheint, werden sicher noch Jahre vergehen. Für so ein kleines Studio auch ein viel zu großes Project. Keine Ahnung wie die das stämmen wollen. Wundert mich auch kaum das die jetzt massiv einstellen, bin echt gespannt was bei rauskommen wird. Interessiert bin ich aber sehr daran und echt schade das die nichts mehr zu Detroid become Human gebracht haben, das Universum hätte noch soviel hergegeben.
KingChief
18. März 2022 um 13:40 Uhr@Crysis
Das Problem ist nicht die Größe des Projekts sondern das Entwickler immer gesucht werden und es immer einen Mangel gibt.
Da man nicht jedes Larry einstellen kann.
Man will halt Leute mit Erfahrungen, können, wissen
Und wichtig auch Talent.
Ich denke Quantic Dream macht das schon deswegen finde ich es gut das sie sich die Zeit nehmen