In den Titeln des japanischen Entwicklers FromSoftware müssen die Spieler manchmal seltsame Dinge tun, um alle Geheimnisse zu lüften. So kann es ein bestimmter NPC sein, der angesprochen werden muss oder auch eine Wand, die illusorisch ist und auf sanfte Schwertstreiche reagiert.
Nun hat ein Spieler aber eine Wand entdeckt, die wohl einen der größten Trollversuche der Entwickler darstellt. Die Wand in Volcano Manor, zu Deutsch Haus Vulkan, gibt ihre Geheimnisse nämlich erst frei, wenn man sich kräftig an ihr abgearbeitet hat. Viele Spieler meinen, dass diese Entdeckung nun alles verändert hat.
Die seltsamen Wände von Haus Vulkan
In Volcano Manor scheinen sich die Wände nicht so zu verhalten, wie es die Spieler aus den Spielen von FromSoftware gewohnt sind. In den „Soulsborne“-Games gibt es immer ein akustisches Signal, wenn man auf eine Wand stößt, die zerstört werden kann. Doch nicht so bei den Wänden in Haus Vulkan.
In dem Reddit-Beitrag heißt es, dass die Wand, die sehr markant ist und schon von weitem heraussticht, nach etwa 50 Schlägen einfach verschwindet. Sie gibt kein akustisches Signal ab, sobald sie einbricht. Zudem erscheint die Wand wieder, sobald man sich an einem Ort der Gnade ausgeruht hat. Im „Elden Ring“-Subreddit wird derzeit auch heiß diskutiert, ob es einen Unterschied macht, welche Waffe man an der Wand verwendet. Laut dem Ersteller des Beitrags verschwindet die Wand mit einem Großschwert schon nach etwa zehn Schlägen. Mit einem Katana soll es jedoch gar nicht klappen.
Weitere Meldungen zu „Elden Ring“:
- Bandai Namco nennt die offiziellen Verkaufszahlen
- Hacker will, dass Entwickler ihn endlich stoppen
- Elden Ring: Einfluss soll in zukünftigen Ablegern zu spüren sein
Und was verbirgt sich hinter dieser mysteriösen Wand? Ein Raum, in den die Spieler leicht auf normalem Wege kommen: die Kammer, in der Rya und Knight Bernahl verweilen. Trotzdem sind die Mitspieler erstaunt über diese neue Entdeckung. „Das ändert einfach alles“, schreibt ein Nutzer. Ein anderer jammert, dass sie nun das ganze Spiel noch einmal durchsuchen und alle Wände überprüfen müssen.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Firion
19. März 2022 um 16:27 UhrDa sieht man das einige nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen. Man kommt ganz normal und ohne Aufwand ins Zimmer. Mann muss sich nur dem Haus Vulkan anschließen. Das hat keinerlei Konsequenzen für die Hauptstory, wenn man dem Haus beitreten tut. Die Kopfgeld Jagden muss man nicht machen, aber dann verpasst man großartige Rüstungen, Waffen und andere Items.
Junjun
19. März 2022 um 17:24 UhrEr hätte die Wand auch nett bitte fragen können wie bei nioh
KingChief
19. März 2022 um 17:52 UhrDas zeigt einfach das es tatsächlich ne Steigerung gibt.
Und wer weiß wie viele Wände so sind wo man vorbeigelaufen ist :O
worstcase
19. März 2022 um 18:27 UhrLangzeit Motivation neu erfunden. Der Osterhase ist ein Witz dagegen!
Und irgendwie hab ich auch Bilder von Minecraft im Kopf 😀 😀
Wojak
19. März 2022 um 18:41 UhrVor 24 Jahren mussten wir 50 mal einen Schreibtisch anklicken fürn Secret bei Resident Evil, das hier nenn ich mal ein Easter Egg auf ein Easter Egg 😀
EdgaFriendly
19. März 2022 um 19:22 Uhrda fällt mir doch grade das secret level in bloodborne ein bei dem man die krone vom boss davor aufsetzen musste ums zu triggern……sowas von geil u a fromsoft only special
Sw1L
19. März 2022 um 19:38 UhrEs sind 2 Wände und es ist wohl nicht 50 Schläge getriggert, sondern die Wände haben 999HP oder 9999, gerade nicht sicher.
Und dahinter ist halt auch nichts, ist nur ein Durchgang und man vermutet, dass es einfach falsch getagged wurde in den Gamefiles, das man nicht durch hätte gehen sollen /können.
Index
19. März 2022 um 23:50 UhrGeil
Genau darum lieb ich From Software. Spieler finden selbst nach nem Jahr noch Geheimnisse 🙂
vangus
20. März 2022 um 03:32 UhrEs ist unglaublich, wie einen die Welt immer wieder überrascht. Wie schon einige Reviews geschrieben hatten, überrascht dieses Spiel in einer Weise, wie man es nicht kommen sieht.
Spoiler:
Nicht weiterlesen, wenn ihr es noch nicht gespielt habt. Vorhin habe ich die Welt erkundet, bin da einfach so umhergeritten, und habe irgend so einen Wächter besiegt und bin hinter ihm im Tempel einen Fahrstuhl runtergefahren und plötzlich war man in der Untergrundwelt.
Eine ganze verdammte Untergrundwelt in Größe der normalen Karte???
Was zur Hölle???
Sehr beeindruckend, was dieses Spiel offenbart…
Sebacrush
20. März 2022 um 06:08 Uhr@Vangus
ACHTUNG ICH GEHE AUF SEINEN SPOILER EIN
Es gibt mehrere Untergrund Level.
In diesen Untergrund Bereichen gibt es auch Geheimnisse ohne Ende.
Buzz1991
20. März 2022 um 08:25 Uhr@Wojak:
Cool, wusste ich gar nicht. Was ist dann passiert? War das in RE1 oder RE2?
Rookee
20. März 2022 um 09:28 UhrErinnert mich an Moria, Sag Freund und tretet ein.
ResidentDiebels
20. März 2022 um 10:27 UhrNaja wenn Geheimnisse dann wo man mit Grips drauf kommen kann. Einfach auf etwas einprügeln ist jetzt kein geniales gamedesign.
Das erinnert mich an Arkham Asylum und die wand die man xx mal sprengen musste. Das kam auch erst jahre später raus, aber solche „rätsel“ sind keine richtigen rätsel da keine aufgabe zugrunde liegt um dahinter zu kommen. Jetzt werden alle freaks ihre zeit damit verschwenden und auf alle wände einschlagen in elden ring, viel spaß 😀
Arkani
20. März 2022 um 10:28 UhrVangus
Ich kann mir vorstellen was das für eine Überraschung war. ^^
Ja, dieses Spiel hat einige davon…und sei dir gewiss, dass war nicht die letzte dieser Art! 😉
Viel Spass weiterhin!
Arkani
20. März 2022 um 10:30 UhrDas mit Resident Evil war mir aber auch bisher nicht bekannt. Und das, obwohl man dachte eigentlich alle Secrets davon zu kennen. ^^‘
Chains
20. März 2022 um 11:10 UhrResident Evil 2 bei Weskers Schreibtisch.
Er hat ein Bild von Rebecca Chambers in Sportkleidung.
Im Remake kriegt man es auch, wurde etwas verändert aber.
Samael
20. März 2022 um 13:08 UhrHab den Eindruck dass es sich hier nich um ein Geheimnis, sondern einen Fehler handelt. Der Raum in den man gelangt ist auch anderweitig erreichbar
xjohndoex86
20. März 2022 um 13:09 UhrWusste ich auch nicht mit dem Schreibtisch. Wer zum Teufel klickt das 50 mal an? 😀
SEEWOLF
20. März 2022 um 15:45 UhrEine geheime Wand habe ich in bisher über 50 Stunden Spielzeit noch keine Einzige gefunden. Dafür als kleiner Trost schon haufenweise Nachrichten gepriesen. Einen Sinn für Humor hat From Software ja, das muss man ihnen lassen. 🙂
martgore
20. März 2022 um 16:15 Uhr@seewolf
Schaust du auch danach ? Es gibt einige, nur zum Start hab ich weniger gefunden.
SEEWOLF
20. März 2022 um 16:54 Uhr@martgore
Na wie man halt so schaut und dabei mit der Waffe an alle möglichen Wände schlägt. Sicherlich werde ich irgendwann wohl eine oder mehrere finden, doch das muss sich erst noch herausstellen. Habe ja auch noch diverse Gebiete auf der Map, die ich weder aufgedeckt noch betreten habe.
RikuValentine
20. März 2022 um 23:28 UhrEinwurf von mir: Hab das Ende erreicht, Platin geholt mit Savefil Transfer. 117 Stunden und LV 171 😀
FakeAccount
21. März 2022 um 03:06 UhrFrom software liebt es seine Spielergemeinde zu trollen! <3
CBandicoot
21. März 2022 um 08:55 UhrScheint ein überbleibsel zu sein welches die Entwickler wahrscheinlich nicht korrekt entfernt haben, denn der Raum erreicht man gut andrs, wie auch umgekehrt das dahiner.
Aber ja was manche leute so alles Entdecken 😉
@Riku: Congratz 😀
Bin jetzt bei gut 100h, LV 165 glaub und steh vorm Endboss, hab ich gestern Abend aber nochnich klein gekriegt, heute gehts nochmal ran, dann auch noch n Backup machnen. 😉