Lange mussten die Fans auf Neuigkeiten zu „Overwatch 2“ warten und jetzt scheint alles doch ganz schnell zu gehen. Der Nachfolger des 2016 erschienenen Hero-Shooters wurde bei der BlizzCon 2019 angekündigt. Dann war es jedoch lange still um das Projekt.
Vor wenigen Tagen dann kündigten die Entwickler an, dass im April Beta-Tests für den PvP-Part von „Overwatch 2“ stattfinden sollen. Nun wurde man konkreter – eine erste Closed Beta soll bereits am 26. April starten. Einen Dämpfer für Konsoleros gibt es jedoch, denn der erste Test soll nur auf dem PC stattfinden.
Closed Beta für PC – Konsolen sollen später folgen
So wird die erste geschlossene Beta ab dem 26. April 2022 für den PC verfügbar sein. Es soll jedoch schon Pläne geben, Konsolenspieler in künftigen Testphasen ebenfalls miteinzubeziehen. Interessierte können sich auf der offiziellen „Overwatch“-Webseite für den Test registrieren. Wichtig dabei ist, dass Teilnehmer zwingend eine Kopie des ersten „Overwatch“-Spiels besitzen müssen, um auf den Test zugreifen zu können.
Die Spieler sollen zu dem Test durch eine Vielzahl von Faktoren ausgewählt werden. Darunter fallen unter anderem die Battle.net-Region, aus der sie stammen, wann sie sich zu dem Test angemeldet haben und auch ihre Hardwarespezifikationen. Dazu werden auch Journalisten und Community-Mitwirkende aus der ganzen Welt eingeladen. Wer für die Closed Beta ausgewählt wurde, erhält seine offizielle Einladung über die Email, die mit dem eigenen Battle.net-Konto verknüpft ist.
Weitere Meldungen zu „Overwatch 2“:
- Overwatch 2: Kompetitiver und kooperativer Multiplayer werden getrennt voneinander veröffentlicht
- Overwatch 2: Gameplay-Videos liefern umfangreiche Eindrücke aus dem aktuellen Playtest
- Overwatch 2: Die überarbeiteten Versionen von Bastion und Sombra vorgestellt
In der Closed Beta spielen die Nutzer erstmals in 5v5-Teams und können das neue Ping-System ausprobieren. Dazu gibt es den völlig neuen Held Sojourn in Aktion zu erleben. Die bekannten Heros Orisa, Doomfist, Bastion und Sombra werden überarbeitet. Bei dem Test wird auf vier neuen Karten gespielt: Circuit Royal (Eskorte), Midtown (Eskorte), New Queen Street (Push) sowie Colosseo (Push).
Quelle: The Verge, Overwatch FAQ
Weitere Meldungen zu Overwatch 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Junjun
19. März 2022 um 09:08 UhrWird super bin ein sehr großer Fan
knapp 500 Stunden psn
Dva und mercy meine lieblings 🙂
Schtarek
19. März 2022 um 09:44 UhrBin zu alt für den Blizzard scheiß