Trotz mäßiger Kritiken und recht niedrigen Spielerzahlen wollen die Entwickler von PlatinumGames weiter an dem erst kürzlich veröffentlichten „Babylon’s Fall“ festhalten. So sollen einige kommende Inhalte für das Spiel bereits fertiggestellt worden sein. An weiteren Seasons für das Actionspiel soll auch bereits gearbeitet werden. Die Entwickler stellten nun eine Roadmap mit den Inhalten bis zum 31. Mai vor.
Großes Update und Kollaboration mit „Nier: Automata“
Die Entwickler von PlatinumGames hatten kürzlich bereits bekräftigt, dass sie weiter an dem Live-Service-Support für „Babylon’s Fall“ festhalten werden. Es gebe keine Pläne, den Umfang der Entwicklung zu reduzieren. Die Inhalte der zweiten Saison seien praktisch schon fertiggestellt, während das Team bereits an Season 3 und darüber hinaus arbeitet.
Dazu stellten die Entwickler auch eine Roadmap für die bereits gestartete erste Season von „Babylon’s Fall“ vor. Der erste Season Pass war bereits vor dem Release des eigentlichen Spiels kostenlos erhältlich. Am 7. März hat der Titel mit „Duels“ einen neuen Spielmodus erhalten. Bereits am 22. März erscheint mit Version 1.10 ein großes Update mit einer neuen Fraktion, einem neuen Waffentyp, einem neuen Modus und mehr. Ab dem 29. März startet ein zeitlich begrenztes Event, das auf „Nier: Automata“ basiert. Bei der Kollaboration können die Spieler von „Babylon’s Fall“ Kostüme von 9S und 2B aus „Nier: Automata“ verdienen. Am 26. April soll dann Version 1.1.1 mit der zusätzlichen Story „Resurgence“ und weiteren Inhalten erscheinen.
Weitere Meldungen zu „Babylon’s Fall“:
- Für Verbesserungen – Square Enix bittet die Community um Feedback
- Inhalte der ersten Season vorgestellt und Waffentypen im Combat Trailer
- Im PLAY3.DE-Interview: Macher sprechen über Herausforderungen während der Entwicklung
„Babylon’s Fall“ wurde am 3. März 2022 veröffentlicht und hatte bei Release nur etwa 650 gleichzeitige Spieler auf Steam. Auch auf Metacritic kommt der Titel nicht gut weg und ist derzeit einer der am schlechtesten bewertete Titel für die PlayStation 5.
Quelle: GameSpot, Babylon’s Fall
Weitere Meldungen zu Babylon's Fall.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nanashi
20. März 2022 um 10:55 UhrVermute mal, dass die meisten Spieler mit dem Spiel auch schon „fertig“ sind und nicht mehr zurückkehren werden.
Und wie kann man 9S und 2B eigentlich so erniedrigen und etwas in dieses miese Spiel einbauen, das auf die beiden anspielt?
Junjun
20. März 2022 um 11:09 UhrNach dem was man alles über das Spiel gehört und gelessen hat
Echt traurig das wir als Fans nicht mehr wert sind als nur einer dumme dumme geld Quelle und das noch so frech
was die da versucht hatten
gut das mir die Demo schon total langweilig war
und jetzt versuchen die mit
gast charackter dlcs das Spiel zu retten
was kommt als nächstes
mega man sonic
damit die Leute zurück kommen ernsthaft?
RegM1
20. März 2022 um 11:15 UhrEine Roadmap für ein Spiel mit ~300 Spielern Peak (Steam)? Auf anderen Plattformen wird es sicher nicht viel besser aussehen.
Manchmal sollte man einfach wissen, wann es vorbei ist.
MonadoX
20. März 2022 um 13:37 UhrIch denke auch das dass Game begraben wird dieses Jahr noch. Auch Square Enix darf mal wieder einen „Flop“ haben. Haben ja genug eingenommen die letzten Jahre wieder.
st4n
20. März 2022 um 18:29 UhrDLC ist „praktisch fertig“? Passt gut zum Spiel, das ist nämlich „praktisch tot“. Hier hätte man einfach irgendwann während der Entwicklung mal erkennen müssen, dass das Projekt nicht lebensfähig ist.
bastardo
20. März 2022 um 19:25 UhrFür square hoffe ich ja mal das sie die kurve noch kriegen.
Service games sind zwar immer so ne Sache aber ob sie erfolg haben zeigt sich mit der Zeit und der Arbeit die man gewillt ist zu tun.
Die demo von babylons fall war einfach ein mies gemachter nier automata klon fand ich. Dazu noch echt hässlich. Ob das spiel floppt zeigt sich also noch aber jetzt content nach zu legen ist nicht optimal denn da sieht man das sie Leute nur noch schnell etwas Geld abnehmen wollen bevor es langsam zu getragen wird.
NyanCat
21. März 2022 um 07:01 UhrEins muss man sagen, immerhin bringt der Entwickler content raus, nicht so wie bei EA. Allerdings ist Babylon’s Fall einfach nur langweilig. Das Grafikdesign ist zwar mutig, aber ziemlich hässlich. Die Level sind einfach nur langweilig aufgebaut und andauernd auf eine Taste zu hauen ist auch langweilig. Zum Glück gibt es einen Demo, damit man es vorher testen kann.
Hoffentlich überarbeiten sie das gesamte Spiel noch einmal und bringen offenere Level, bessere Grafik, ein paar neue Gegnerdesigns und ein besseres Combatsystem.